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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Vespafahrer aus Polen hat mir heute diese Bilder geschickt.

Sieht aus als wäre die Karosse vielleicht sogar zu retten aber lohnt der Aufwand?

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Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
sooo übel schaut die doch gar nicht aus, die kann man sicher so nehmen, wenn der preis passt (300-400 eur)

sind die backen dabei?

was fehlt denn alles?

Es sind leider nur die Sachen dabei, die man auf den Fotos sieht. Preis ist mir leider nicht bekannt.

Ich denke, maximal 200 ?

Geschrieben

Auf jeden Fall kaufen.

Ob es sich lohnt die zu restaurieren oder nicht wird sich schon Zeigen. Und wenn nicht hat man bestimmt noch einige Teile die noch brauchbar sind...

Und zur Not ist das eine prima Garten oder Wohnzimmer-Deko.

Geschrieben

Der Ofen sieht aus, als hätte er schon mal tüchtig einen Auffahrunfall gehabt.

Die Gabel sieht krumm aus, der Rahmen wirkt auf mich auch im Mitteltunnel ca. Bremspedal-Ersatzradlöcher geknickt.

ungefähr auf dieser Höhe fehlen auch die Beinschidsicken recht+links.

Geschrieben

Kauf den Rotz.

Irgendwas lässt sich immer daraus machen. Auf diesen Handybildern kann man sowieso nur den Zustand schätzen.

Bei der nötigen Zeit und Liebe kann man aus allem etwas machen! ( @v50_racin :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

...falls geschlachtet wird interesse am Schwingsattel... wenn nicht...wenigstens der olle Schwingsattelbezug für meine Ratte :-D

geile Naht am Sattelbezug...

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Für 200 ? plus Transport aus Polen könnt ich mir Schöneres vorstellen...Jedem das Seine - aber ich seh da nichtmal was zum Ausschlachten. Da wächst schon Moos aus dem Tunnel... Das Teil steht schon Jahrzehnte im Freien.

Geschrieben

..mich würd es interessieren, wie der pole zu dem roller gekommen ist. wurde die vespa seinerzeit auch nach polen exportiert? man sieht ja öfter mal auf dieser polnischen "ebay"seite alte vespas. weiss da jemand drüber bescheid?

Geschrieben
..mich würd es interessieren, wie der pole zu dem roller gekommen ist. wurde die vespa seinerzeit auch nach polen exportiert? man sieht ja öfter mal auf dieser polnischen "ebay"seite alte vespas. weiss da jemand drüber bescheid?

Auch zu Zeiten des Kommunismus konnte man in Polen über sogenannte Pewex-Läden für harte Westwährung Fahrzeuge aus dem Westen kaufen.

Über diese Pewex-Läden konnte man auch, natürlich nur mit Devisen, sofort (!) ein Ostblockauto bekommen.

Polen brauchte teure Maschinen für den boomenden Kohlebergbau aus dem Westen, die natürlich in Doller/D.Mark bezahlt werden mussten

Lambrettas und Peugeotroller sind in den Fünfziger Jahren ganz offiziell nach Polen importiert worden, hatten aber durch den horrenden Preis einen Luxusmobilstatus.

Geschrieben
ich find ja, daß der doch sehr eckige Rahmen um das Lenkrohr und auch der komische Lenker/Scheinwerfer irgendwie an ne Vjatka erinnern...

An Wiatka?

In meinen Augen ist die Wiatka eher eine Kopie der GS

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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