Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Vespafahrer aus Polen hat mir heute diese Bilder geschickt.

Sieht aus als wäre die Karosse vielleicht sogar zu retten aber lohnt der Aufwand?

post-20414-1226972154_thumb.jpg

post-20414-1226972161_thumb.jpg

post-20414-1226972170_thumb.jpg

post-20414-1226972177_thumb.jpg

post-20414-1226972184_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
sooo übel schaut die doch gar nicht aus, die kann man sicher so nehmen, wenn der preis passt (300-400 eur)

sind die backen dabei?

was fehlt denn alles?

Es sind leider nur die Sachen dabei, die man auf den Fotos sieht. Preis ist mir leider nicht bekannt.

Ich denke, maximal 200 ?

Geschrieben

Auf jeden Fall kaufen.

Ob es sich lohnt die zu restaurieren oder nicht wird sich schon Zeigen. Und wenn nicht hat man bestimmt noch einige Teile die noch brauchbar sind...

Und zur Not ist das eine prima Garten oder Wohnzimmer-Deko.

Geschrieben

Der Ofen sieht aus, als hätte er schon mal tüchtig einen Auffahrunfall gehabt.

Die Gabel sieht krumm aus, der Rahmen wirkt auf mich auch im Mitteltunnel ca. Bremspedal-Ersatzradlöcher geknickt.

ungefähr auf dieser Höhe fehlen auch die Beinschidsicken recht+links.

Geschrieben

Kauf den Rotz.

Irgendwas lässt sich immer daraus machen. Auf diesen Handybildern kann man sowieso nur den Zustand schätzen.

Bei der nötigen Zeit und Liebe kann man aus allem etwas machen! ( @v50_racin :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

...falls geschlachtet wird interesse am Schwingsattel... wenn nicht...wenigstens der olle Schwingsattelbezug für meine Ratte :-D

geile Naht am Sattelbezug...

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Für 200 ? plus Transport aus Polen könnt ich mir Schöneres vorstellen...Jedem das Seine - aber ich seh da nichtmal was zum Ausschlachten. Da wächst schon Moos aus dem Tunnel... Das Teil steht schon Jahrzehnte im Freien.

Geschrieben

..mich würd es interessieren, wie der pole zu dem roller gekommen ist. wurde die vespa seinerzeit auch nach polen exportiert? man sieht ja öfter mal auf dieser polnischen "ebay"seite alte vespas. weiss da jemand drüber bescheid?

Geschrieben
..mich würd es interessieren, wie der pole zu dem roller gekommen ist. wurde die vespa seinerzeit auch nach polen exportiert? man sieht ja öfter mal auf dieser polnischen "ebay"seite alte vespas. weiss da jemand drüber bescheid?

Auch zu Zeiten des Kommunismus konnte man in Polen über sogenannte Pewex-Läden für harte Westwährung Fahrzeuge aus dem Westen kaufen.

Über diese Pewex-Läden konnte man auch, natürlich nur mit Devisen, sofort (!) ein Ostblockauto bekommen.

Polen brauchte teure Maschinen für den boomenden Kohlebergbau aus dem Westen, die natürlich in Doller/D.Mark bezahlt werden mussten

Lambrettas und Peugeotroller sind in den Fünfziger Jahren ganz offiziell nach Polen importiert worden, hatten aber durch den horrenden Preis einen Luxusmobilstatus.

Geschrieben
ich find ja, daß der doch sehr eckige Rahmen um das Lenkrohr und auch der komische Lenker/Scheinwerfer irgendwie an ne Vjatka erinnern...

An Wiatka?

In meinen Augen ist die Wiatka eher eine Kopie der GS

post-20414-1227219185_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information