Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

soll mal anfragen, was Stecktuning bei nem 200er mit normaler Welle und SIP-Rap bringt?

Mei Kumpel will erst mal nix fräsen... Hat das ganze dann überhaupt Leistungssteigerung?

David

Geschrieben

Natürlich hat's ne leistungssteigernde Wirkung, wobei ich eher der Meinung bin, das es da andere Zylinder gibt, die dann besser geeignet sind. als der malossi.

Selbst, wenn Ihr nicht fräsen wollt, würd ich zumindest zu ner Rennwelle raten.

Geschrieben (bearbeitet)
Stecktuning bei nem 200er mit normaler Welle und SIP-Rap bringt?

ist mM nach schmarrn. Zumindest Rennwelle.

Der RAP saugt aber vorne geht nix rein.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Ist wie ne 9kw 200er nur das er nach oben höher ausdreht. Maximale Leistung ist da bei 6.000 U/min.

Habe das damals mal gemacht von 9KW 200er Zyl. auf Malle und gedacht, jetzt geht die Post ab. Nichts.

Statt 95 bin ich dann 100 gefahren nach 37km Anlauf. Durch den RAP fährst du vllt. 105.

Als ich dann die ÜS fräsen ließ und die Rennwelle eingebaut habe, hab ich's mit der Angst zu tun bekommen, so ging der ab.

Auf jeden Fall fräsen und mind. Rennwelle, besser noch Lippenwelle.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Eben, ne schöne kabagelippte Rennwelle, Langhub für mehr Spaß, Kanäle schön auf und fettich.

Wenn das Ding mit Reso laufen soll, wird der 24iger SI allerdings auch schnell an seine Grenzen kommen.

Geschrieben
wird der 24iger SI allerdings auch schnell an seine Grenzen kommen.

Deswegen auch schön auf 26mm ovalisieren und Durchlaß Schwimmerkammer zu HD aufbohren, oder besser auf 30er Mikuni TMX zurückgreifen.

Dann natürlich Einlaß vergrößern. Aber wenn der Motor ohnehin auf ist, ist das ein Abwasch, der dich nen halben Tag kostet.

Aber das Ergebnis wirste nicht bereuen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kieler Strasse ist ja nicht weit..   https://www.louis.de/artikel/motorenoel-7100-4t-10w-50-1-liter-synthese-technologie/10037624?filter_article_number=10037624
    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung