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Geschrieben

Hallöchen,

soll mal anfragen, was Stecktuning bei nem 200er mit normaler Welle und SIP-Rap bringt?

Mei Kumpel will erst mal nix fräsen... Hat das ganze dann überhaupt Leistungssteigerung?

David

Geschrieben

Natürlich hat's ne leistungssteigernde Wirkung, wobei ich eher der Meinung bin, das es da andere Zylinder gibt, die dann besser geeignet sind. als der malossi.

Selbst, wenn Ihr nicht fräsen wollt, würd ich zumindest zu ner Rennwelle raten.

Geschrieben (bearbeitet)
Stecktuning bei nem 200er mit normaler Welle und SIP-Rap bringt?

ist mM nach schmarrn. Zumindest Rennwelle.

Der RAP saugt aber vorne geht nix rein.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Ist wie ne 9kw 200er nur das er nach oben höher ausdreht. Maximale Leistung ist da bei 6.000 U/min.

Habe das damals mal gemacht von 9KW 200er Zyl. auf Malle und gedacht, jetzt geht die Post ab. Nichts.

Statt 95 bin ich dann 100 gefahren nach 37km Anlauf. Durch den RAP fährst du vllt. 105.

Als ich dann die ÜS fräsen ließ und die Rennwelle eingebaut habe, hab ich's mit der Angst zu tun bekommen, so ging der ab.

Auf jeden Fall fräsen und mind. Rennwelle, besser noch Lippenwelle.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Eben, ne schöne kabagelippte Rennwelle, Langhub für mehr Spaß, Kanäle schön auf und fettich.

Wenn das Ding mit Reso laufen soll, wird der 24iger SI allerdings auch schnell an seine Grenzen kommen.

Geschrieben
wird der 24iger SI allerdings auch schnell an seine Grenzen kommen.

Deswegen auch schön auf 26mm ovalisieren und Durchlaß Schwimmerkammer zu HD aufbohren, oder besser auf 30er Mikuni TMX zurückgreifen.

Dann natürlich Einlaß vergrößern. Aber wenn der Motor ohnehin auf ist, ist das ein Abwasch, der dich nen halben Tag kostet.

Aber das Ergebnis wirste nicht bereuen.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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