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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hast du schon mal geschaut ob der auspuffflansch genug platz zum zylinder hat, ich hab nen nachbaufranz und bei mir ist die untere kante vom flansch am zylinder angestoßen und konnte nicht bündig abschließen. mim fräser passend gemacht dann alu dichtung selber gefräst und die dichtung mit roter dichtpampe eingepinselt. trocknen gelassen und dann verbaut. DICHT :thumbsdown:

Bearbeitet von sticker
Geschrieben

hast du schon mal geschaut ob der auspuffflansch genug platz zum zylinder hat, ich hab nen nachbaufranz und bei mir ist die untere kante vom flansch am zylinder angestoßen und konnte nicht bündig abschließen. mim fräser passend gemacht dann alu dichtung selber gefräst und die dichtung mit roter dichtpampe eingepinselt. trocknen gelassen und dann verbaut. DICHT :thumbsdown:

anstoßen tut er nirgends, das habe ich schonmal überprüft. vlt. ist der Flansch an sich nicht ganz gerade. Werd man kommende Woche nochmal schauen, da hab ich Zeit. Die Sau bekomm ich dicht ;)

Geschrieben

Dirko ist top, was günstiger ist und die gleichen Eigenschaften (aber bis 850°C) hat ist Kessel/Hochtemperatur Silikon Katusche 10? und 10mal so viel drin.

Wenn man dann noch eine Dichtung aus Kesselpappe(Faserverstärktes Dichtpapier 3mm dick)schneidet ist das Teil nie wieder undicht.

Geschrieben

hab' mir heute eine dichtung aus AFM30 (2mm) von reinz geschnitzt. in verbindung mit würth ht bin ich auf das ergebnis gespannt. :thumbsdown:

ich hoffe, das zeug hält die anstehenden temperaturen aus. aus technischen datenblättern werd' ich nicht schlau.

Geschrieben

hab mir das Würth nun gekauft. In meinem Dichtpapiersatz (diese großen Bögen) war ein dickes mit Alu verstärktes Dichtpapier (recht dick). Aus dem hab ich mir auch eine passende Dichtung geschnitzt. Das würth Zeugs auf den Flansch vom Franz und den Zylinder drauf und verschraubt.

Nun hoffe ich dass bei mir auch Schluss mit siffen is. sonst verschweiss ich den Franz mit dem Zylinder (ironie)

Die KTM Dichtung hats mir zerlegt. Die löste sich auf, warum auch immer.

Geschrieben

Juhu, es scheint nun dicht zu sein, hoffe auch ein wenig länger :)

Nun noch ne Frage zum einstellen des Gasers. Unten rum (unteres Drittel) spotzt und zickt das Ding rum. Läuft zu fett? Oben rum ab Halbgas bis Ende sehr schöne Leistungsentfaltung (gefühlt)

post-24625-1273226839,68_thumb.jpg

Geschrieben

na mal schauen ob ich die nächsten Tage mal zum einstellen des Gasers komm. Viel fehlt eh nimmer.

Nun hab ich auch ne andere Befestigung meines Sitzbanklifters. Mit nem Blech an der Tankbefestigung verschraubt. Nun muss ich nur noch die Werkzeugbox ein wenig bearbeitet. u.U. mit Glasfaser

post-24625-1273436127,05_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung läuft immer noch nicht, nach ein paar Metern wenn der Bock warm wird, geht er mir auch und springt nicht mehr an. Hab mir nun mal nen neuen PickUp bestellt. Mal schauen obs an dem liegt, ansonsten muss ne neue ZGP her.

Scheibenbremsen-Umbau ist auch im vollen Zuge. Kotflügel musste auf brutale weise angepasst werden (einfach auseinander gebogen) damit dieser an der Bremspumpe und Stoßdämpfer vorbeigeht. Mittels Adapterplatte wurde der Kotflügel dann befestigt. Ich denk dass es im Winter dann ansehnlicher gemacht wird.

post-24625-1248467757_thumb.jpg post-24625-1248467775_thumb.jpg post-24625-1248467793_thumb.jpg post-24625-1248467737_thumb.jpg

stehe auch vor dem bremspumpenproblem. das teil hat auf ner gekurzten gabel einfach keinen platz.

entweder ich biege auch brutal auseinander oder ich biege nicht, und setze zwischen dem befestigungsblech an der gabel und der pumpe distanzhülsen. dann hängt die pumpe allerdings halb unter dem kotflügel und halb draußen.

(hässlich oder?)

gibts denn sonst noch irgendwie ne möglichkeit, das ganze ansehnlicher zu montieren?

hast du/ ihr da ne idee?

Bearbeitet von fleischmesser
Geschrieben

hab ich doch gemacht. hatte dein bild als vorlage :)

der dämpfer hat genug platz und liegt nicht am koti an.

kotflügel sitzt perfekt (mittels adapter) mittig.

weiter nach rechts versetzten um platz zu schaffen sieht scheiße aus....

also muss ich biegen damit die pumpe drunter passt?

post-22994-1273854171,92_thumb.jpg

Geschrieben

ich hab' meinen aufgebogen, ja. einfach beide seiten kräftig nach außen ziehen, ist natürlich vor dem lackieren am günstigsten.

damit der koti nicht am geber anliegt, hab' ich aus 'nem alurohr (12mm durchmesser) aus dem baumarkt eine distanzhülse gemacht, die zwischen koti und seitlicher koti-befestigung sitzt (die dortige schraube geht also durch das distanzrohr).

war bei mir die einzige möglichkeit bei gekürztem PK-rohr, da ich den geber nicht hätte tiefer setzen können. so sitzt er eben teils unter dem koti, für mich die sauberste lösung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bei mir gehts sich grad so aus mit dem Geber, der sitzt nur mitm Deckel unterm Koti. Koti ist nach aussen gebogen, und ein wenig unförmig dort. Stört mich aber nicht weiter.

Mein Puff sifft nun noch schlimmer als vorher. Hatte mir selbst ne Dichtung gemacht und mit Dirko "abgedichtet". Und was is, an Scheissn! :(

Ich brauch endlich ne anständige Auspuff-Dichtung. Soll ich doch die mal vom VW Käfer probieren? oder zum Motorradhändler mit ner originalen und mal alles Zeigen lassen wass ungefähr hinkommt von der Größe? Die KTM war allerdings nicht so dolle, die hatte es mir ja zerlegt

Geschrieben

ich werde mir die tage mal meine dichtung anschauen. die hatte ich aus "AFM30" von reinz geschnitzt, 2mm stark und mit würth silikon spezial zusätzlich bestrichen.

bin gestern und heute (seit donnerstag ist sie endlich angemeldet) ein wenig "rumgerotzt" (kann man kaum fahren nennen) und will in bälde auf keihin pwk 28 hochrüsten. wenn ich dann noch den krümmer mumifiziere, gucke ich mal nach der dichtung. :thumbsdown:

Geschrieben

Also an meiner Dichtung lags doch nicht :thumbsdown: Die ist sowas von dicht

Allerdings saute mein Zylinder. Ich zog ihn mit 18NM (wie´s angeblich für nen 133er sein soll) an. War aber anscheinend zu wenig. Nun ist das Ding auch fest, und ich hoffe dass nun vorbei is mit dem Siffen, sonst dreh ich noch durch ^^

Mein "Werkzeug" hab ich nun auch anders verstaut, damit ich für Kleinkrusch platz in der Werkzeugbox habe.

post-24625-1274688938,93_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel hat er denn jetzt? Finde 18NM schon viel, glaub empfohlen wird 15-17NM für

Grauguss. Meiner ist mit 15NM komplett trocken (Malle Kopf mit O-Ring).

Edit hat übersehen, dass es sich um den Auspuff handelt ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

ne passt schon, geht aktuell um Zylinder.

Ist´n höhergelegter Polini mit Mallekopf. Ich hab nun nicht geschaut wie fest, aber auf jeden Fall langten die 18NM nicht bei mir. Hab nun nach Gefühl ein wenig fester gedreht. Mal schauen obs passt

Geschrieben

heute konnte ich letztendlich dem Motoscope nicht widerstehen :thumbsdown:

hab mir dazu gleich ne Batterie und Batteriesäure genommen, alles mal provisorisch verkabelt usw. das Ding funzt soweit. Morgen wird alles richtig verbaut, und demnächst folgt ein passender Halter für das edle Teil

post-24625-1275672858,25_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

Motoscope - Praktisch - wobei die Gasleitung eher unpraktisch aber nach dem Lackieren des Lenkkopfs diesen zu Bohren - doch wieder praktisch ist!

post-13473-1275720782,05_thumb.jpg

josef

Edith schreit: Wobei ich bei Verwendung einer normalen Scheibenbremse auch auf einen normalen Tacho zurückgegriffen hätte!

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

gibts auch ne "unnormale" Scheibenbremse? :thumbsdown:

Drehzahlmesser haut ez auch hin, nur weiß ich nicht ob ich diesen Faktor richtig habe (wäre nun bei 2). hab mal irgendwas gelesen über die V-Tronic dass da bei Drehzahlmessern das doppelte angezeigt wird weils 2mal funkt?

Geschrieben

Drehzahlmesser haut ez auch hin, nur weiß ich nicht ob ich diesen Faktor richtig habe (wäre nun bei 2). hab mal irgendwas gelesen über die V-Tronic dass da bei Drehzahlmessern das doppelte angezeigt wird weils 2mal funkt?

wie wärs mit fahren? wirst doch merken, ob die karre laut anzeige nun immer noch 10k oder schon 20k dreht... :thumbsdown:

Geschrieben

@ Labelsucker:

Könntest du mal mit ner Kamera mal ein Foto von der Befestigung machen? Mich interessiert wie lang das Blech am Tank zur Befestigung, zum Vergaser hin geht.

Wovon redest du? Lift-Halterung?

wie wärs mit fahren? wirst doch merken, ob die karre laut anzeige nun immer noch 10k oder schon 20k dreht... :thumbsdown:

Ja soweit bin ich schon :crybaby:. Aber mir gings um den genauen Wert. Vorher war Standgas bei 2600upm, ez sinds natürlich 1300upm. Nur obs nun wirklich 1300, oder 1000 oder 800 kann ich leider nicht hören

Geschrieben

achsooo.. um das heraus zu finden, wirste wohl um ne genaue messung nicht herum kommen. also entweder wen kennen, der nen messgerät zur drehzahl erkennung hat, oder halt aufn p4 stellen und vergleichen..

mfg b.

Geschrieben

Morgen,

Motoscope - Praktisch - wobei die Gasleitung eher unpraktisch aber nach dem Lackieren des Lenkkopfs diesen zu Bohren - doch wieder praktisch ist!

post-13473-1275720782,05_thumb.jpg

Sehr sexy, das Motoscope :thumbsdown:

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