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Geschrieben

ich hab mir mal bei einem Japaner in der Bucht ein externen Drehzahlmesser geordert! Mit Versand knappe 15 Taler, der lief zu nem P4 konform! Der nimmt die Drehzahl über einen Reflektorstreifen am LüRa ab!

Das funzr ganz gut zur Kontrolle! Könnte ich dir mal leihen, aber Du wohnst ja soweit weg :thumbsdown:

gruß

Andy

Geschrieben (bearbeitet)

@rod: ja stimmt wohl. dann muss ich es mit´m P4 oder so ausmessen. vlt. klappts mitm Stage6 vom Kumpel

Die Halterung lass ich nun vorerst so, so eilt es nicht, und ich kann mir irgendwann was schönes (mit Geduld und Liebe) basteln.

post-24625-1275761090,44_thumb.jpg post-24625-1275761097,44_thumb.jpg

post-24625-1275761104,02_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

sieht super geil aus.. mit drehzahlmesser meine ich ein messinstrument, dessen mitlaufende gummi-spitze man in die zentrierung der kurbelwelle drückt..

hehe, man lernt nie aus! :thumbsdown:

Geschrieben

Na bei dem was da immer wieder dazu kommt schon verständlich wie ich finde! Das kann man als letzte Ausbaustufe in den Angriff nehmen, wenn alles an Elektrik drin ist!

Bei mir hab ich auch nochmal alles zerrupft als ich ein Zusatzbremslicht in die Sitzbank einlassen wollte!

Aber auf jedenfall sehr geil die Karre! Ist das Tacho mit Folie unterlegt?

Gruß

Andy

Geschrieben

labersucker in bin entsetzt!!!!

wasn das fürn kabelbaum :) eher kabelstrauch, und dass bei so ner perle wie deine eine ist!!!

setzen hübscher machen :thumbsdown:

Na bei dem was da immer wieder dazu kommt schon verständlich wie ich finde! Das kann man als letzte Ausbaustufe in den Angriff nehmen, wenn alles an Elektrik drin ist!

Bei mir hab ich auch nochmal alles zerrupft als ich ein Zusatzbremslicht in die Sitzbank einlassen wollte!

Aber auf jedenfall sehr geil die Karre! Ist das Tacho mit Folie unterlegt?

Gruß

Andy

na das ist eine Winteraufgabe alles schön zu machen. Brauch ja schließlich was zum Tun im Winter ^^

wie meinen mit Folie unterlegt?

Geschrieben (bearbeitet)

hat etwas gedauert, hab mal ein Bild von meiner Sitzbankdämpferlösung gemacht. Bin damit etz die letzten 4 Jahre so rumgefahren. was echt sehr praktisch beim tanken.

der tank hier auf dem Bild is etwas modifiziert, damit ich den Vergaser schön ausbauen kann ohne den Tank rauszunehmen. Gehn aber nur 1,5l rein. Reicht für Vergasereinstellungstestfahrten

hab mir da aber etz was anderes nettes gebastelt: guckts du hier

post-12723-1275911933,77_thumb.jpg

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben

ist das Carbonfolie, oder hast Du ne Platte ergattern können, sowas suche ich nämlich noch und weiß nicht woher?

CU

Hatte leider keine Echt-Carbon-Platte mehr. Ist die 3M Di-Noc Folie nun auf ner Plastikumrandung.

Hab heute das ganze ein wenig überarbeitet. den Tacho hab ich nun gerade eingebaut, somit stimmt dann auch der "Ablese"-Winkel

@Wildstyler: kranker Tank, Nutzen 1 mit Stern, Optik (persönlicher Geschmack) 3, Idee und Durchführung wieder ne 1 mit Stern ^^

post-24625-1276029847,4_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Dämpfer ist grad reingekommen. Aber anders als vorher. Da die Bank innen höher als meine selbstbau ist. Die untere Halterung muss ich noch neu bauen. Denk mal ich fräs mir da was. Oben ist´s ein Winkel an die Bank genietet.

post-24625-1276882711,49_thumb.jpg

Geschrieben

Der Dämpfer schliesst so komplett?...ich habs nur auf meiner PX montiert, da stehts nicht so hoch sondern eher schräg, wie schauts bei dir aus mit der Stabilität und "seitlichen wackeln"?

Geschrieben

kannst du bei dir auch zwischen Sitzbank und Rahmen durchgucken? Bei mir ist ca. ein Finger breit Luft und ich komme wegen des Hebels zum verschließen der Bank auch erst mal nicht weiter runter, sonst steht der Hebel am Rahmen an?!

Geschrieben

kannst du bei dir auch zwischen Sitzbank und Rahmen durchgucken? Bei mir ist ca. ein Finger breit Luft und ich komme wegen des Hebels zum verschließen der Bank auch erst mal nicht weiter runter, sonst steht der Hebel am Rahmen an?!

das hatte ich auch bei meiner bank, war die von scooter center, ich hab mir nen neuen hebel gebogen der ganz dicht an der sitzbankunterkante vorbeiläuft, mit dicken gummipuffern von ner nachbaucorsa für die smallframe ist der spalt dann weg.

Geschrieben

muss ich glatt mal bei mir schauen ob bei mir auch so ein Spalt ist. Ich mach später mal Fotos im freien.

Den Entriegelungshebel hab ich auch ganz nah an die Sitzbank gegogen

Geschrieben

auf den 2 bildern oben siehts so aus als ob da kein spalt wär, sieht gut aus. war bei den fotos die werkzeugbox montiert? bie mir blitzt die an den seiten nämlich ganz leicht durch, auch ohne spalt.

und noch eine frage zum dämpfer. so wie der jetzt angebracht ist hat die bank da das bestreben im geschlossenen zustand aufzugehen, sprich ist da permanent spannung zwischen zapfen und hebel oder kann man den riegel öffnen und muss der bank erst nen kleinen stups geben dass sie von alleine aufgeht?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

auf den 2 bildern oben siehts so aus als ob da kein spalt wär, sieht gut aus. war bei den fotos die werkzeugbox montiert? bie mir blitzt die an den seiten nämlich ganz leicht durch, auch ohne spalt.

und noch eine frage zum dämpfer. so wie der jetzt angebracht ist hat die bank da das bestreben im geschlossenen zustand aufzugehen, sprich ist da permanent spannung zwischen zapfen und hebel oder kann man den riegel öffnen und muss der bank erst nen kleinen stups geben dass sie von alleine aufgeht?

Gruß,

bubu50n

ne dazu ist der Dämpfer zu schwach. Muss erst übern "totpunkt" hochheben, dann bleibt sie auf. Werkzeugfach war auch drin. wie gesagt werd ich heute mal Bilder machen.

Geschrieben

hier die Fotos. Die Bank sitz schon bei mir recht nah an der Karosse. Also passt tät ich sagen

post-24625-1276936770,29_thumb.jpg post-24625-1276936772,18_thumb.jpg

Nun hab ich noch ein Problem. Irgendwas am Motor macht mir zu schaffen. Anfangs war die Entlüftung am Benzinhahn dicht. Dann reinigte ich den Hahn --> Dann zur Ausfahrt mittendrin verlor ich Benzin. Beim ertasten fühlte ich aber dass Benzin am Gaser hing, also von dort kam. Vergaser ausgebaut und geschaut ob die 2 Schwimmer auf beweglich sind und auch schließen. Dann neuen Benzinhahn eingebaut.

Heute Testfahrt: Nach ein - 2 Km im 4. Gang Gashahn ganz auf dann Motor aus. Verdacht wieder auf Tankentlüftung.. diese ist aber neu. Werd noch wahnsinnig. Bin dann mit offenem Tank heimgetuckelt.

Was is da los? Komischerweise zickt das Ding im 1-3 Vollgas und Reso nicht rum. Bekommt mein Gaser zu wenig Sprit?

Geschrieben

welchen gaser haste nochmal verbaut? bei nem koso kann ich mir sehr gut vorstellen dass er zu wenig sprit bekommt. hab bei meinem ewig gebbraucht bis ich das hibekommen hab

Geschrieben

Tank undicht? vll. läuft die kleine dadurch zu fett?

Hatten wir bei einer PK,fuhr immer schlechter,Klappe auf,geschaut,zu,weitergefahrn,wurde aber wieder schlechter.. Zuhause hatte der Tank nen Loch :/

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