Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

probefahren solltest du auch, vllt auch etwas länger. mir pennt bei der bmw f650 nach ca. 10 minuten regelmäßig der rechte daumen ein. das merkst du im laden nicht.

des is mir schon klar. Helm wird auf jeden Fall erst mal mitgenommen. Wird wohl ein lustiger Tag morgen.

Back to topic: das gestrige Wetter wollte die Reuse nicht so. Ich glaub hab nen Klemmer bei 100km/h gehabt. (die "angst" fährt immer mir, deswegen immer die Hand an der Kupplung)

wie glaubt man denn sowas? entweder et hat geklemmt und das Rad stand....oder eben nüsch :thumbsdown:

ich hab immer die Hand an der Kupplung, und das Rad lies ich garnicht zum Klemmen kommen. Bin der Meinung dass ich nun Leistungsverlust habe. Mal die Woche den Zylinder abnehmen.

Kann mich natürlich auch täuschen da ich ne Triumph Speed Triple gefahren bin, dann wird mir meine Reuse lahmarschig vorkommen deswegen ;)

Falls nun das Ding doch geklemmt hat, und ich keine Riefen in der Laufbahn des Zylinders habe und nur der Kolben im Arsch ist, spiele ich mit dem Gedanken mir den GS Kolben zu holen. Nur da hab ich Angst dass ich es nicht passend hinbekomm, da mein Zylinder oben abgedreht und unten abgedreht ist. Unten 5mm Fudi. Nicht dass ich den Zylinder auf den Kolben passend bekomm

ich nehme an du hattest einen auf polini angepassten kopf? den solltest du nicht mehr fahren. orginaler malle kopf geht auch, ist aber eher suboptimal. würde an deiner stelle den kopf nochmal zum gravedigger schicken und auf GS kolben anpassen zu lassen!

So, nun läuft die Reuse auch wieder mit dem alten Tank wie ein einser :thumbsdown:

Und da ich nie aufhören kann zu basteln, habe ich heute das Tachoglas eingefärbt, da mir das Pseudo-Carbon nicht so dolle gefallen hat.

post-24625-095661000 1277749411_thumb.jp post-24625-086166700 1277749412_thumb.jp

is bei einer spezial so ein grosses spaltmass normal, beim schaltrohr??

oder beim zusammenbau was vergessen?

hab ganz andere Probleme als den "scheiss" Schaltgriff ^^

Hatte doch nen Klemmer.

Die GS Kolbenringe haben sich allerdings überhaupt nicht dafür interessiert. Hammer Zeugs ^^.

Nun kommt ein GS-Conversion Kolben rein. Muss noch drauf warten um den Zylinder anzupassen.

post-24625-012820600 1278448547_thumb.jppost-24625-083635900 1278448548_thumb.jp

post-24625-076410200 1278448551_thumb.jppost-24625-092102100 1278448554_thumb.jp

post-24625-057253600 1278448557_thumb.jp

der Auslaß und der Üströmer sieht aber auch nich sauber aus...was isn da so weg geknabbert?

Fragte ich mich auch gerade.

Kannst du da die Kamera mit Makro nochmal in einem anderen Winkel draufhalten?

ja mach ich später mal mit der Spiegelreflex ein Foto. Ich wollte eigentlich diese Stellen entgraten und verrunden da mir diese Stellen auch nicht gefallen

An deiner Stelle hätte ich nen 57.5er GS-Kolben besorgt und das ganze neu bohren lassen auf 9/100 Laufspiel. Miss selbiges auf jeden Fall bevor du da den 57er Kolben verbaust, kannst natürlich Glück haben das da alles passt aber ich weiß von einigen Fällen wo neu auf Übermaß gebohrt werden musste um nicht mit z.B. 15/100 Laufspiel unterwegs zu sein und das waren klemmerfreie Zylinder.

Selbiges am besten beim Motoreninstandsetzer/Grand-Sport machen lassen, der zaubert da auch gleich für schmales nen neuen Kreuzschliff rein sollte alles passen.

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh

Am Auslaß mußte bei, das ist nicht so dolle.

Laufspiel vom Profi vermessen lassen!

(OlliEts als Beispiel)

Kann da nur Blödsinn berichten wenn es "Amateure" machen, aus eigener Leidensgeschichte.

Edith: Also der Auslaß ist fahrbar, aber gibt definitiv schönere Arbeiten.

Bearbeitet von dreckige13

so alles scheisse.

Den Kolben hab ich versaut, und heute noch den Zylinder dazu. Wollte Steuerzeiten messen, hab Kolben und Zylinder verbaut und verschraubt. Natürlich nicht dran gedacht dass der Zylinerfuß durchs abdrehen natürlich 5mm länger is, und das nicht alles ins Gehäuse passt. Zylinderfuß verbogen.

post-24625-084642600 1278871323_thumb.jppost-24625-077508500 1278871325_thumb.jp

Aus Frust hab ich mir nun nen neuen Malossi 136 bestellt. Schnauze voll. Den bearbeite ich ein wenig und dann ab dafür.

In der Garage herscht Chaos, und mein Auto findet zur Zeit auch kein Platz mehr drin

post-24625-042771500 1278871321_thumb.jp

weiter gehts, nun isser da der Malle und ich bearbeite das Ding doch nun ganz.

ÜS sind fertig gefräst, nur noch mit feinerem Werkzeug dran. Auslass aussen fürn Franz angepasst. Zylinderfuß bearbeitet. nun gehts ans berechnen und dergleichen zwecks QK und Steuerzeiten (abdrehen des Zylinders) . Mit Sehnenmaß (70% scheint das max. zu sein) muss ich mich auch noch befassen.

post-24625-057925800 1279208375_thumb.jp

post-24625-078777300 1279208372_thumb.jp post-24625-063644700 1279208381_thumb.jp

Edit: Um auf meine gaplante Auslasszeit von 185° zu kommen, sag der Race-base-Steuerzeitenrechner, dass ich 2,2mm den Zylinder abdrehen müsste. Kommt das hin? Aktuell hab ich gemessene 160°

ÜS wären bei 55°

irgendwie bin ich verunsichert. aber mehr als Grad ablesen und schauen wanns schließt bzw. öffnet kann ich ja auch net machen

QK ist 2mm gewünscht sind 1mm. Also dreh ich oben und unten jeweils nen Millimeter ab des is ja ein Schmarrn! unten müssen ja die 2mm weg. aber wie komm ich dann auf die 1mm QK? des wären dann ja 0 wenn ich die 2mm wegnehm unten... Kopfdichtung am Malle`? <-- gefunden und bestellt. Morgen gehts ans abdrehen

Bearbeitet von Labelsucker