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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

15PS, 14,6NM und 124,9km/h. Okay ich wollte mehr aber was solls. Hab ein Vergaser Problem. Kenn mich ez dann nicht mehr aus. Bin ich zu fett unterwegs oder zu mager?

post-24625-096945200 1283449658_thumb.jp

beim Prüfstandslauf: HD 147, ND 44, Nadel oberster Clip. --> lief Tag zuvor recht gut, am Prüfstandslauf siehe Bild. Die Drehzahl kam mit dem "Setup" wieder recht schnell runter.

Heute wieder ein wenig rumgestellt. HD 147, ND 40, Nadel 2. Clip von oben. Zieht nun unten raus besser, aber wenn ich lang fahr fällt die Drehzahl wieder langsamer ab als vorher.

Nun gehen die Meinungen auseinander, einige sagen ich fahr zu mager, andere sagen ich fahr zu Fett.

Ich persönlich meine fast zu mager, denn bei Konstant 80km/h über längere Zeit geht sie aus, als ob sie klemmen würde, zieh aber vorher die Kupplung weil ich das hör.

Nun ist wohl guter Rat teuer :(

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Hey,

sieht echt was zackig aus die Kurve. Ob es nun zu fett oder zu mager ist kann ich dir nicht

sagen, aber fand bei deinem Video dass sich die Karre zu mager anhört. Eine andere Sache,

welche Übersetzung fährst du genau? Wurde die Messung eventuell im 4.Gang gemacht, da 124km/h

bei etwas unter 10000rpm? Weiter machen ;)

Gruß

Jonas

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Hey,

sieht echt was zackig aus die Kurve. Ob es nun zu fett oder zu mager ist kann ich dir nicht

sagen, aber fand bei deinem Video dass sich die Karre zu mager anhört. Eine andere Sache,

welche Übersetzung fährst du genau? Wurde die Messung eventuell im 4.Gang gemacht, da 124km/h

bei etwas unter 10000rpm? Weiter machen ;)

Gruß

Jonas

Übersetzung 2.86, jap die Messung hat er im 4. gang gemacht.

kannst du mal mehr zum zylinder sagen?

Zylinder: Malossi 136, ÜS gefräst, oben abgedreht und unten 0,8mm höhergesetzt (QK 1mm). Gehäusegesaugt, Membran. Steuerzeiten müsst ich nochmal messen, da ich glaub ich damals nen scheiss zusammengemessen hab.

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Übersetzung 2.86, jap die Messung hat er im 4. gang gemacht.

Zylinder: Malossi 136, ÜS gefräst, oben abgedreht und unten 0,8mm höhergesetzt (QK 1mm). Gehäusegesaugt, Membran. Steuerzeiten müsst ich nochmal messen, da ich glaub ich damals nen scheiss zusammengemessen hab.

glaub ich auch;)

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wenn die Steuerzeiten passen, Zündung geblitz wenn ja auf was? Mir schaut das von der HD zu Fett aus und die Nebendüse würd ich nicht mehr kleiner machen eher mal die Nadel tiefer.

edit fragt noch ob da noch der 28er vergaser drauf ist und der Auspuff wie beim Polini?

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Ja ist noch der gleiche Vergaser wie Aufmachung polini. Bekomms nicht eingestell. Mit kleinerer nebenduese wieder schlechter. Kommt also die 44er wieder rein. Nadel höher und tiefer hängen bringt irgendwie auch nichts. Oben raus magert sie mir ab wenn ich länger vollgas fahre. Haupt düse ist die 147 er drin. Größere hab ich nicht mehr

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Hatte ähnliches Probelm mit einem 25er Dellorto auf dem Malossi, hab dann aufgegeben und die Marke gewechselt.

Evtl hilft dir noch ein anderer Cutout der Trommel, hat mit gefühlt eine leichte Verbesserung gebracht.

Warum sich meiner damals nicht einstellen hat lassen weiß ich nicht, evtl. neigen die Dinger aber dazu so blöd zu verdrecken, das der Motor noch läuft sich aber nichts mehr einstellen lässt. Evtl mal Ultraschallreinigen

Ja ist noch der gleiche Vergaser wie Aufmachung polini. Bekomms nicht eingestell. Mit kleinerer nebenduese wieder schlechter. Kommt also die 44er wieder rein. Nadel höher und tiefer hängen bringt irgendwie auch nichts. Oben raus magert sie mir ab wenn ich länger vollgas fahre. Haupt düse ist die 147 er drin. Größere hab ich nicht mehr

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Oder einfach anderen Gaser mal testen. Würde da mal nen 27er oder 30er TMX draufmachen, läuft auf der SF eigentlich immer gut und ist easy einzustellen. Vielleicht kennst ja jemand der dir seinen leiht, wenns dir dann gefällt kannst ja so einnen kaufen.

Gruß Lexe

sicher? das habe ich anders in erinnerung.. ich würd da eher nen pwk nehmen.. ist letztenendes aber wohl geschmackssache..

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PWK ist sicher auch nicht schlecht. Habe aber bisher mit dem 30er TMX auf der SF nur gute Erfahrungen gemacht. War super einzustellen- nur HD gewechselt und ND. Nadel mitte lief bisher immer super. In der LF hat der bei mir auch schon gezickt. Da werd ich jetzt auch mal nen PWK wieder draufmachen. Ich glaub der TMX mag Schräglage nicht.

Gruß Lexe

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Vielleicht auch mal andere Nadeln probieren. Wenn sie dir bei 80 abmagert, bist du doch eher auf 1/4 bis 1/2 Gas oder? Und da spielt doch eher die Nadel eine Rolle. Die Nadeln haben ja auch nochmal von ihrer Form her unterschiedliche Wirkungen von 1/4 bis 3/4 Gas.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
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  • 1 Monat später...

heute wurden Steuerzeiten gemessen (hab mich ez mal ne Stunde hingesetzt und mich damit auseiandergesetzt, auch diese Animation habe ich ein paar mal wirken lassen http://www.scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf nun habs ich doch letztendlich überissen und kapiert, hatte zuvor immer nen Denkfehler in Sachen Steuerzeiten messen.

ein wenig mit FuDi´s gespielt:

0,8er Fudi:

Auslass: 178°

ÜS: 120°

VA: 29°

1,8er FuDi:

Auslass: 182°

ÜS: 128°

VA: 27°

5.0er FuDi:

Auslass: 197°

ÜS: 145

VA: 26°

also denk ich mal dass ich mit 3mm FuDi recht gut hinkommen sollte. Ziel wären irgendwas über 185° - 190° Auslass

Auslass ist nun auf 71,8%. muss der GS schon abkönnen.

Am Kolben hab ich die 3 ÜS eingezeichnet und aufgebohrt. Ein wenig Gewicht hat er auch verloren (aber da geht noch ein wenig). Schmierbohrungen weiß ich noch nicht ob ich setze, da scheiden sich ja die Geister

Bearbeitet von Labelsucker
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also denk ich mal dass ich mit 3mm FuDi recht gut hinkommen sollte. Ziel wären irgendwas über 185° - 190° Auslass

Mit 3mm Fudi hast du aber ne sehr hohe Überströmzeit.

Überleg dir zuerst auf was für ne Überström Steuerzeit du kommen willst. Über diese Steuerzeit kannst du die Fußdichtung bestimmen.

Anschießend kannst du dann den Auslass nach oben fräsen um auf die gewünschte Auslasssteuerzeit zu kommen.

Edit hat noch nachgerechnet: Mit 3mm Fudi wärst du dann bei ca. 135/188

Bearbeitet von jolle
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ich hasse es :crybaby:

Okay. hätte so an 130° ÜS gedacht. So über die Suche finde ich diverse Werte, manche so um die 129° ÜS und um die 190° Auslass.

@jolle: womit berechnet?

Edit: hab nen schönes Pgr. gefunden. Lt. dem 2,42mm höher für meine 130 ÜS. den Auslass zieh ich dann höher.

Vielen Dank euch :thumbsdown:

Bearbeitet von Labelsucker
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So nun ist die Reuse wieder Fahrbereit, noch ein wenig Vergaser einstellen und dann ist´s gut.

Zylinder wurden nun oben und unten wieder abgedreht und eine 3mm FuDi verbaut.

Auslass habe ich auch überarbeitet, dieser hat nun 71,8% und nach oben gezogen.

Steuerzeiten:

Auslass: 191°

ÜS: 131°

VA: 30°

Beim GS-Kolben hab ich die 3 ÜS eingefräst, und an den Seiten die Fenster überm Kolbenbolzen ein wenig geöffnet.

Finde das Ding geht nun recht gut ab.

Dazu habe ich natürlich auch noch meine neue GoPro HD Hero probieren müssen, und ich finde sie hat den Test mit bravur bestanden.

http://www.youtube.com/watch?v=gTLOHaHzAcc

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Bild und Ton überzeugt aber 300€, ordentlicher Preis :crybaby:

is "nur" die HD Hero 960 für 200 :thumbsdown: 960p langen auch alle mal.

Hatte hin und her überlegt ob ne Contour HD oder die GoPro. Design wäre mir von Contour lieber gewesen. Aber dann vergleichsvideos überzeugte die GoPro, schon allein vom Sound, fast keine Windgeräusche durch das Case

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