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Empfohlene Beiträge

Zum Kennzeichen: des is genau des gleiche als die neuen Autoschilder eingeführt wurden. Da schimpfte auch jeder dass die Scheisse aussehen und man die alten behalten wolle. Nunja, ich find das Schild auch nicht so toll, aber es gibt schlimmeres. und solang ich fahr, muss ichs auch nicht sehen.

Zur Sitzbank:

Ja geht von der bequemlichkeit. Auf jeden Fall besser als die Standart-Mono-Bänke die´s so gab.

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Bestünde die Möglichkeit dass man irgendwie nen 125er Schild bekommt? Vlt. hab ich mal in meinen freien Tage die muse und frag in der Zulassungstelle an ob man da was machen kann. Das wäre die einzigste Alternative für ein anderes Schild.

Edit: vlt. kann ich ja da irgendwie vorbringen dass das Nummernschild viel zu weit runter steht oder so!?

Bearbeitet von Labelsucker
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Also nochmal für mich als langsamen,

du hattest ein Kuchenblech das schön voll war aber irgendwie zu groß und jetzt ne schmalere Schneeschaufel die du beim Wheelyfahren als Bodenkrazer hernehmen kannst?

(Bea sagt: ich dacht jetzt echt bis vorhin das wär ein Photoshop Trick mit dem langen Nummernschild!!!!)

Ich muss jetzt mal mein Kennzeichen messen - komm ja nur unweit von dir her.

22x22 hat meines - denke ich.

Wobei DGF - XXX mindestens genausoviel Platz braucht wie R - XXX

josef

Bearbeitet von joe:V
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Also nochmal für mich als langsamen,

du hattest ein Kuchenblech das schön voll war aber irgendwie zu groß und jetzt ne schmalere Schneeschaufel die du beim Wheelyfahren als Bodenkrazer hernehmen kannst?

(Bea sagt: ich dacht jetzt echt bis vorhin das wär ein Photoshop Trick mit dem langen Nummernschild!!!!)

Ich muss jetzt mal mein Kennzeichen messen - komm ja nur unweit von dir her.

22x22 hat meines - denke ich.

Wobei DGF - XXX mindestens genausoviel Platz braucht wie R - XXX

josef

vorher hatte ich das 22 x 20 drauf. Nun is das 18 x 20 drauf, und sieht natürlich weils so schmal is umso beschissener aus :(

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Bestünde die Möglichkeit dass man irgendwie nen 125er Schild bekommt? Vlt. hab ich mal in meinen freien Tage die muse und frag in der Zulassungstelle an ob man da was machen kann. Das wäre die einzigste Alternative für ein anderes Schild.

Edit: vlt. kann ich ja da irgendwie vorbringen dass das Nummernschild viel zu weit runter steht oder so!?

Das bekommst du leider nur bis 125 ccm. Du liegst ja drüber also denke ich nicht dass es geht.

Mit einer Ausnahmegenehmigung vielleicht....

Gruß

Bearbeitet von Bonito66
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ich hätte beim meiner Zulassung letztes Jahr in Köln ein 20x20cm Schild bekommen. Da aber zu diesem Zeitpunkt keine kurze/kleine Nummer-Buchstaben-Kombinationen verfügbar war, musste ich ein 22x20 nehmen.

Hat sich da jetzt irgendwas in den Bestimmungen geändert?

Bearbeitet von AK200
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Also nochmal für mich als langsamen,

du hattest ein Kuchenblech das schön voll war aber irgendwie zu groß und jetzt ne schmalere Schneeschaufel die du beim Wheelyfahren als Bodenkrazer hernehmen kannst?

22x22 hat meines - denke ich.

Das ist alles Mumpitz!

Sowohl die "alten" normal gebräuchlichen Schilder haben eine Höhe von 20cm als auch die "neuen" mit den kleinen Zeichen.

Die einzige Änderung ist, dass durch die Verwendung der kleinen Zeichen die gleiche Nummer auf ein kürzeres Schild passt als bei den großen Zeichen.

Noch 'ne Mär, die ich immer wieder lese:

es gibt weiterhin die großen Kuchenbleche! Man kann aber, wenn man denn will, auch ein kürzeres Blech haben mit kleiner Schrift. Ist jedem selbst überlassen.

Meine persönliche Meinung:

18x20cm sieht Kacke aus, weil höher als breit. 20x20cm ist aber ok und gibt es ja auch mit großen Zeichen bei entsprechend kurzer Nummer. Bei längerer Nummer (oder Landkreisen mit drei Buchstaben) muss man dann die kleinen Zeichen nehmen, wenn man ein kurzes Blech will.

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  • 1 Monat später...

da es mein Benzinschlauch-Connector zum 2. mal zerbröselt hat (diese BGM aus Plaste), hab ich mir endlich einen aus Metall gegönnt... dazu hat es noch bei der letzten Tour meine Gemischschraube aus den Vergaser rausvibriert oder wie auch immer.. Ergebniß: Standgas von ca. 5000upm

post-24625-044951300 1308406156_thumb.jp post-24625-077339100 1308406166_thumb.jp

post-24625-077751300 1308406176_thumb.jp

Und als ich meinen GoPro-Halter (den ich aufs Beinschild klebte für ne Tour) wieder abmachen wollte, kam mir gleich der kompl. Lack mit. Das hat man nun vom selber lackieren.

a bisserl beilackiert (dank selbst gemischten Lack ohne jede Info wieviel wovon, siehts ein wenig anders aus) und nen Aufkleber drüber geschmissen.. geschissen drauf...

post-24625-018321200 1308406182_thumb.jp

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  • 2 Wochen später...

nachdem ich ein wenig Wackersdorf gesehen hab, und es mich beim Heimfahren 3 mal angepisst hat (mitm Motorrad), schwung ich mich heute Abend auf meine Reuse und gab ihr mal die Sporen.

Wollte wissen wie mein Vergaser eingestellt is. Naja das Gelbe vom Ei ist es noch nicht. Da bedarf es noch ein wenig Feineinstellung...

http://www.youtube.com/watch?v=2gn03J-Gg90

  • Like 1
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Sehr schickes Video , viele Autos fahren ja dort nicht ^^

Hast du richtig ein Gestell gebastelt für die Kamere , sieht man einmal im Schatten :wacko:

Danke danke.

Ne is mal garnix gebastelt, sondern einfach nur gekauft.

Ist ein Suctionhalter für die GoPro Hero. Hält einwandfrei auf glatten Oberflächen wie Seitenback, Stoßstangen und sonst wo...

post-24625-008256300 1309633918_thumb.jp

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Du schaltest aber früh :wacko:

Wo krich man denn diese coole Benzinkupplung? Ich bau mir grad da was von Festo um...

früh? mehr geht aktuell net wegen Vergaser.. sind ca bei 10000upm wenn ich richtig am Tacho gschaut hab.

ich hab des Teil bei Goede Motorsport gekauft... Festo hätte ich auch schon im Kopf gehabt

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Das system is ja wie so ein Navi halter . Ich hätte da irgendwie Angst dass sich das losrüttelt^^

fehlt sich nix. bis 200km/h

Bevor der Aufgibt verbiegt sich as Blech vorher

http://www.camforpro.com/GoPro-Suction-Cup-Mount_detail_54_240.html

Bearbeitet von Labelsucker
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Geiles Video! :wacko:

mfg

mercie :laugh:

welche Schnellkupplung hasch du da genau genommen, also mit welchen Durchmesser?

ich hab die hier genommen mit 8 mm http://www.goede-motorsport.de/v/de/Motorrad-Technik/Benzin-u.-Tank/Schnellkupplungen/Schnellkupplung-f.-Benzinl.-Messing-8mm

Die schließt auf einer Seite (hab ich auf der Tankseite eingebaut. Am Vergaser is egal obs ausläuft oder nicht (also mir)

Bearbeitet von Labelsucker
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ok, hab grad geschaut, mein benzinschlauch hat 6mm. wäre es dann nicht besser den mit 6mm zu nehmen?

ich denke schon. ich hab halt nen 8er Schlauch und zwecks durchfluß. Aber wahrscheinlich nehmen se sich nicht viel. Is ja für Motorräder gedacht.. die brauchen ja auch über 5 L Sprit auf 100km

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hey, hast du eigentlich etz schon mal ausprobiert, was die kiste für ne Endgeschwindigkeit laut deinem Tacho erreicht?

Ich finde das neue Video einfach nur geil,... ich weiß du hast noch ne große Maschine, aber macht die Vespa in der Stadt und bei kurzen Fahrten net einfach mehr spaß ? :wacko:

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da bitte nochmal drüber nachdenken...

mhhh okay, hat nix mit dem Füllstand im Gaser zu tun... ;)

hey, hast du eigentlich etz schon mal ausprobiert, was die kiste für ne Endgeschwindigkeit laut deinem Tacho erreicht?

Ich finde das neue Video einfach nur geil,... ich weiß du hast noch ne große Maschine, aber macht die Vespa in der Stadt und bei kurzen Fahrten net einfach mehr spaß ? :wacko:

vor kurzem bin ich mal 115km/h mit Rückenwind gefahren. da habs ich mal wieder geschafft im 4. Gang in Reso zu kommen. Eigentlich müsste noch a kurzer 4. her.

Ich hatte heute definitiv mehr Spass mit meiner Ranzreuse mit wahrscheinlich 18PS als mit meiner 1050er, das muss ich gestehen.. und die Blicke der Autofahrer mal wieder unbezahlbar ^^

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Jep, ich wollts schon schreiben.

Ganganschluss zum 4. ist totaler Käse. Kurzer 4. lohnt sich immer :wacko:

Sonst schickes Dingen!

Danke

ja mal schauen, vlt. is mir ja im Winter eh langweilig. Vlt. gleich auf 2,56 gerade verzahnt und kurzen 4. und pi pa po...

verdammt geiles video, inkl. der mukke :laugh:

mercie... ich werd mich mal mit meiner Motorradkleidung drauf hauen, brauch mehr Schräglage :D

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  • 5 Monate später...

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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