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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwimmerstand schon überprüft?

Schwimmerst%E4nde.pdf

Was nimmst du denn da beim 30er als oberkannte? Der Schwimmer verläuft da nicht gerade und hat Aussparungen, vermutlich damit mehr Sprit in die Kammer kann. Wenn man den Stand anhand eines Durchsichtigen Schlauches an der Abflussschraube misst wäre es okay wenn der Sprit bis Höhe der Schwimmerkammerdichtung geht?

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Vergaser nun im Griff.

HD 190

ND 20

Oberster Nadelclip

PJ abgeklemmr

Und die sau rennt

Aktuell wird die neue Sitzbank angepasst

post-24625-1359212167,0332_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist bestimmt was im Argen. Irgend etwas, das sich nicht nur im Hauptdüsenbereich bemerkbar macht (deine Nadel hängt ja auch bei ganz mager). Vielleicht auch sowas Abgefahrenes wie Schwimmernadelventil: http://www.mikuni-to.../Seite73-76.pdf (Explosionszeichnung; Nr. 16)

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben

Ich hab schon alle Düsen von 180 bis über 300 durch. auch in jeglicher Nadelposition. Das Ding geht je höher die Düsengröße umso schlechter. Nur noch Nebelmaschine und keine Leistung. Egal wie schnell der Gasgriff gezogen wird

Geschrieben

Nebelmaschine? Sicher das der Simmering heile is?

persönliche finde ich das auch viel zu mager und würde da keine Knallgasorgie mit fahren.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Mein Luftfilter war hier wohl die Ursache für "zu Fett". Ohne Luftfilter bekam ich endlich den Vergaser hin dass ich wieder "normal" beschleunigen kann.

Hauptdüse: 270
Nebendüse: 25
Nadelclip: 2. v. o.
Gemischschraube: 3 Umdrehungen raus.

 

1/4 Gas muss ich noch was tun. Sonst kann ich damit leben

 

 


 

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Muss den Thread mal wieder hoch holen. Vergaserabstimmung war doch noch nicht das Gelbe vom Ei. Er treibt mich in Wahnsinn.

 

Zunächst kommt der Vergaser nur zunächst manchmal sehr langsam zum Standgas runter.

Was ich komisch finde dass dies aber nicht immer ist.

Dann reicht ab und an ein kurzer Gasstoss und die Drehzahl fällt wieder auf die gewünschte Standgashöhe runter.

Manchmal dreht sie auch von selbst langsam wieder kurz hoch und dann auch wieder von selbst runter.

 

Ich hab nun mal eine 40er ND verbaut, da ist das Spiel nicht sooo schlimm. Allerdings immer noch keine Lösung.

 

Hierzu hab ich mich auch mit Standgas und Gemischschraube gespielt.

Dazu Sitzbank runter, Werkzeugfach raus und immer ohne Sitzbank auf einem großem Parkplatz beschleunigt bis alles sauber lief und sauber durch beschleunigt hat. ( wo´s mich beinah vom Bock gehauen hat, weil mitm Arsch nur aufm Tank keine gute Lösung  :blink:  )

Werkzeugfach rein, Sitzbank drauf und das Teil lief wieder scheisse. :thumbsdown:

Kann doch nicht sein dass mit Sitzbank zu wenig Luft kommt oder?

 

Falschluft würde ich hier an der Stelle ausschließen da ja eh alles "neu" ist und in den 3 Jahren so gut wie nicht bewegt wurde. Ach was weiß ich :angry: . Treibt mich in den absoluten wahnsinn. Vor allem die Kombi Smallframe Vergaserraum und Mikuni TMX 30 :wacko:

Geschrieben

40er ND im Mikuni halte ich für viel zu fett.....da stimmt was anderes nicht.....Falschluft, auch wenn die Karre 3 Jahre fast nur stand?

 

Normalerweise fährt man den mit ner 22,5er oder 25er ND.....

Geschrieben

25er ND hatte ich zuvor drin. Hatte verstanden dass es mit der langsam runter kommenden Drehzahl u.a. mit der ND zu tun haben könnte weil zu mager. Aber wie gesagt wenig Änderung. Ich hau die 25er wieder rein.

 

Leerlauf stell ich zum einstellen auf etwas höhere Drehzahl und stell dann mit der Gemischschraube das beste Ansprechverhalten und hochdrehen ein. Danach Leerlaufdrehzahl einstellen. Ist richtig oder?  Ich hab nun soviel Tutorials durch, dass ich langsam den Überblick verliere.

 

Zum Thema Falschluft such ich ich mal, u.U. vlt mit Startpilot oder Bremsenreiniger die neuralgischen Stellen absprühen beim laufen?

Geschrieben

Tippe bei Dir ganz schwer auf sporadisch auftretende Falschluft.

So lange Du Dich jetzt schon motorseitig rumplagst.

Ich würd den gesamten Block, unabhängig von der Falschluftsuche, einmal komplett zerupfen und neu abdichten.

 

Hast Du schon mal an einen Umbau auf direkt nachgedacht?

Kann ich beim Malle nur empfehlen.

Hab damit seit ~4 Jahren und ~6000km keine nennenswerte Probleme, weder mit der Vollgas- Standfestigkeit noch mit der Laufkultur (30er MRP Ansauger + 27erTMX).

Geschrieben

Zur Zeit eh recht wenig nerven für das Teil aufgrund des GS/3 Projektes. Und Umbau kommt aktuell nicht in Frage, war/bin ja soweit zufrieden wenn mal die Sache mit dem Gaser im Griff ist. Ich kontrollier demnächst einfach mal den ASS und alles andere. Irgendwo muss der Hase ja begraben sein

 

Es wird sich schon eine Lösung finden wenn ich wieder mehr Zeit habe.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zur Zeit eh recht wenig nerven für das Teil aufgrund des GS/3 Projektes. Und Umbau kommt aktuell nicht in Frage, war/bin ja soweit zufrieden wenn mal die Sache mit dem Gaser im Griff ist. Ich kontrollier demnächst einfach mal den ASS und alles andere. Irgendwo muss der Hase ja begraben sein

 

Es wird sich schon eine Lösung finden wenn ich wieder mehr Zeit habe.

 

Hi Label Sucker, 
 
My name is Adri, and i came from Jakarta, Indonesia. i have a Vespa Sprint Veloce, i want to ask you about how do you install the motoscope mini to your vespa? (I already did watch your video on youtube). are you using a battery? (12V 9A?) What is the Necessary things to install the motoscope mini to my Vespa? i already had the 12v CDI ignition stator using PX, Piaggio CDI + Coil Ignition Malossi 166cc Cylinder and Malossi Reed Valve x360 with PHBH 30
 
Thank you very much, and i will absolutely appreciate with your kindness and if you wandering to give some tutorial with the wiring so. :)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nun läuft die Reuse endlich wieder. Hat mich zwar viel Geld und noch mehr nerven gekostet.

Neuer Ansaugstutzen von MRP musste her, da mit beim vorletzten Ausflug der Vergaser viel mal runter gefallen war. Der Gummi hielt einfach nicht mehr auf dem glatten Rohr. Also passenden Gummi plus Schellen und der ASS rein.

 

post-24625-0-28204400-1402560968_thumb.j


Neue Schlauchlosfelge, da beim letzten mal der Franz sauber das Ventil bzw. die ganze Felge geschrottet hatte ( Bruch am Ventilsitz ). Im Zuge gleich ein neuer Reifen. Und dazu der Ares vom FalkR ausm GSF. Wieder schwarz gelackt mit Ceracoat.

 

post-24625-0-37563300-1402560982_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

Ceracoat ist vom feinsten!

Habe meinen S&S Curly damit beschichten lassen, allerdings vom Profi.

Nicht billig, aber perfekt!

Keinerlei Abbrand!

 

www.pulver-nord.de

 

Gruß

Mirko

post-15087-0-81404100-1402600518_thumb.j

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  • Beiträge

    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
    • Ich verstehe den Inhalt deiner ersten Aussage durchaus. Du allerdings unterstellst die Piaggio Ingenieure, und wohl alle anderen auch, hätten an dem Design des Nocken wohl ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht....    Also feil dir so einen Subaduba Nocken zurecht und gib Rückmeldung obs was gebracht hat, das wäre dann mal Content vor dir, nicht nur Theorie... 
    • Dem @Humma Kavula alles Gute zum runden Geburtstag 🥳
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