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Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Bzgl der nicht passenden Holly:

 

Liegt einfach daran, das genau diese Anlage keine Holly ist, sondern ursprünglich ein Auspuff für die DEA Zylinder.

Der Pott wurde aber von woidi auf einem 150cc Falc mit Quattrini Gehäuse und dicker PMT Pelle im Rennchassis mit breitem GFK Heck und sonstigen Modifikationen gefahren in der ESC. Sprich auch genau auf dem Roller angepasst.

 

Ihr glaubt nicht wie viel Zeit ich mit dem beantworten von Fragen verbringe ob ein irgendwo geschossener Auspuff aus 2. Hand hier und dort passt oder was auch immer.

Liegt leider zu 100% immer daran, dass die Verkäufer keinen Bock haben diese Infos zu teilen oder die Anlage schon durch mehrere Hände gelaufen ist und keiner mehr weiß wo, wie und was.


Ansonsten cooles Gebastel mal wieder :thumbsup:

 

Ach diese Info wäre vor dem Kauf für mich auch besser gewesen :D. Nunja, im Verkaufstext stand nur FalkR Holly. 

Egal, entweder kann ihn einer brauchen oder ich bau ihn dann einfach auch passend um (wobei mir zweiteres fast besser taugen würde).

 

 

vor 2 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Labelsucker,

 

was verwendest du als Trennmittel wenn du direkt am Gehäuse abformst?

Machst du dann Epoxy/Gelcoat aufs Gehäuse, dann Matte und dann durchtränken oder in einem Schritt nur von aussen Epoxy durchdrücken?

 

Gruesse PK

 

PS: schönes Ergebnis!

 

Da ich leider kein Gelcoat mehr hatte, und dafür auch keins bestellen wollte, tat es einfach eine "Carbon"Folie. Die konnte ich nach auftragen der Schichten mit einem Heißluft am Gehäuse recht locker lösen und ging auch leicht vom Carbon selbst ab. Also hab die Folie mit Epoxy eingeschmiert, die Matte drauf. Dann durchgetränkt und nochmal 2 Lagen Carbonmatte. Dann alles schön getränkt, geschliffen und klar lackiert. 

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vor 3 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Schöne Doku.

Schade das das mit der Holly nicht passt. 

Wie oben genannt wird diese vlt umgebaut. Aktuell bleibt sie aber noch unangetastet und auf ner Verkaufsplattform. Kann sich noch ändern.

Bearbeitet von Labelsucker
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vor 19 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Da ich leider kein Gelcoat mehr hatte, und dafür auch keins bestellen wollte, tat es einfach eine "Carbon"Folie.

 

Super Idee - nehme an das ist aus dem Car-Wrapping Bereich?

Hattest ev schon Erfahrung mit "Hausmitteln" zB breites Tesa-Paketband als Trennschicht gesammelt?

Hab bis jetzt immer nur Teile "verpackt" also mit fixer Verbindung zum Trägermaterial (Griffe, Schlauchgewebe herum und mit Schrumpfschlauch statt Vakuumsack härten lassen).

Rest ist ja wieder das selbe - schleifen, lackieren, schleifen, lackieren...bis es passt

 

Gruesse PK

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vor 23 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Super Idee - nehme an das ist aus dem Car-Wrapping Bereich?

Hattest ev schon Erfahrung mit "Hausmitteln" zB breites Tesa-Paketband als Trennschicht gesammelt?

Hab bis jetzt immer nur Teile "verpackt" also mit fixer Verbindung zum Trägermaterial (Griffe, Schlauchgewebe herum und mit Schrumpfschlauch statt Vakuumsack härten lassen).

Rest ist ja wieder das selbe - schleifen, lackieren, schleifen, lackieren...bis es passt

 

Gruesse PK

 

Ja genau, das aus dem Car-Wrapping Bereich. Damit habe ich leisten im KFZ foliert.

Ich hab mal Tesa Kreppband oder wie das heisst her genommen als ich im Auto die Reserveradmulde abgeformt habe für einen Subwoofer umbau. Das ging zwar schwer raus, aber denke nur wegen der rießigen Fläche.

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vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ihr glaubt nicht wie viel Zeit ich mit dem beantworten von Fragen verbringe ob ein irgendwo geschossener Auspuff aus 2. Hand hier und dort passt oder was auch immer.

Liegt leider zu 100% immer daran, dass die Verkäufer keinen Bock haben diese Infos zu teilen oder die Anlage schon durch mehrere Hände gelaufen ist und keiner mehr weiß wo, wie und was.

 

hack einfach eine fortlaufende nummer in deine anlagen und schreib dir notizen ob standard oder was spezielles im excel zusammen :-D

Bearbeitet von Motorhead
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vor einer Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Es hat sich jemand erbarmt und mit mir die Auspuffanlage getauscht :inlove: Danke dir @Megatron. Das Bierchen geht auf jeden Fall mal zam.

 

Musste mir nur einen längeren Halter zusammenbraten. Fehlt nur noch die passenden Silentgummis (sind schon geordert)

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1. Gerne

2. Mehrzahl von einem Bier?  VIELE!:-D

3. Wenn dein DEA bei mir auch das Entsprechende raus holt dann bleiben beide Pötte gerne getäuscht. Der Test wird's zeigen. 

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vor 17 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Labelsucker

 

feine Arbeit! Koenntest Du mir bitte ddie n lieferanten Deines fraesschwenktisches (der blaue) mitteilen!

 

 

herzlichen dank

 

christian

Ich hab mir letztens den hier gekauft.

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Leider muß der auf seiner kleinen Aufstandsseite noch ein paar cm unterlegt werden, wenn man die Zylinderfußfläche bearbeiten möchte und durch das Kurbelwellenloch in ne T-Nut spannen möchte.

 

Gibt's bei RC-Machines.

 

/V

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@volker

 

hallo volker!

vielen herzkichen dank!

koenntest Du mir kurz die masze der aufspannplatte mitteilen? Hat keine supereile.

Meistens sind diese winkelverstellbaren aufspannplatten leider mickrig klein oder selbst gebraucht hundsteuer.

 

schaue jetzt gleich bei rc hinein!

 

herzlichen dank und schoenes woe

 

christian

 

 

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Ich dreh noch durch mit der Vergasereinstellerei (das kann ich einfach nicht).

Hatte extremes Ruckeln im Vollgasbereich und leichtes Verschlucken im Standgas beim Aufreissen /Keihin 33 PWK, 6er Schieber HD148, BGP 1.Clip, ND42 (Düsen von CTP)

 

Nun hab ich zum Test mal die originale 160er Keihin rein geworfen. Nun stirbt sie ab wenn man schlagartig Gas gibt dafür stottert sie erst "später" oben raus.

Ich kann Magerruckeln und Überfettung nicht unterscheiden.

Für mein Verständniß sollte die Richtung mit der HD wohl in die richtige sein, dafür aber dann mit der ND runter gehen!?

Bearbeitet von Labelsucker
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Häng halt die Nadel in die mittlere Position und geh mit der HD runter. Bei zu mager merkst du, dass sie zu wenig Leistung hat. Also eher so ein Ruckeln wie als würde Sprit fehlen (z. b. wie wenn der Benzinhahn zu is). Bei zu fett isses eher so ein "Verschlucken", weil zu wenig Luft und zu viel Sprit.

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Probier mal 148HD/BGN 2.v.O./45ND/LLS 1,5x raus in Verbindung mit einem 6er Schieber. Das lief beim letzten M1L-60 den ich in den Händen hatte (gesteckt, 54mm Hub, 35er PWK-AS Asia-Ding) ganz gut. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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Wohl kaum.

Da geht schon jede Menge rein bei den Keihins. Unter Umständen kann man mit einer Füllung schon gut 1-2km knallen.

 

Nadel ist einfach zu mager.

Im 33er laufen die C-Nadeln recht schön : CGL/CGN ggf. eine BGN.

 

HD könnte gefühlt kleiner.

 

PS: "stark saugende" Anlagen, ich kann es nicht mehr hören. Schaut euch gerne mal Druckverläufe an...

Und woran machst du es fest, dass die Holly heftig saugt? Den anderen Namen der Piratenbande Avotecnica kann man sich bitte sparen. :censored:

Bearbeitet von FalkR
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@Smallframefan Andernorts haben wir bereits klargestellt, jegliche Anfragen, Nennungen und das in Beziehung setzen von Plagiaten zu untersagen. Das tun wir, um unsere lieben Kleinsthersteller wie @FalkR zu schützen. Denn es ist ihre Existenz, die davon abhängt, ob wir alle "den Unterschied" für sie machen, und ihr Engagement für die Szene, das den Unterschied für uns macht.

Mit anderen Worten: Du möchtest kompetente Antworten von Leuten, die diese Anlagen entwickeln? Dann handle entsprechend, und zwar gleich im Topic, und später im Shop.

 

Bitte editiere deinen Beitrag, sonst tue ich es. Dankebitte :satisfied:.

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vor 6 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

@Smallframefan Andernorts haben wir bereits klargestellt, jegliche Anfragen, Nennungen und das in Beziehung setzen von Plagiaten zu untersagen. Das tun wir, um unsere lieben Kleinsthersteller wie @FalkR zu schützen. Denn es ist ihre Existenz, die davon abhängt, ob wir alle "den Unterschied" für sie machen, und ihr Engagement für die Szene, das den Unterschied für uns macht.

Mit anderen Worten: Du möchtest kompetente Antworten von Leuten, die diese Anlagen entwickeln? Dann handle entsprechend, und zwar gleich im Topic, und später im Shop.

 

Bitte editiere deinen Beitrag, sonst tue ich es. Dankebitte :satisfied:.

Immer langsam reiten, Cowboy. Im übrigen bin ich mit dem Ares sehr zufrieden. 

  • Sad 1
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schon amüsant irgendwie.. die Menschen, die sich nicht so an die Normen halten und dann darauf aufmerksam gemacht werden "kontern" mit "langsam reiten" anstatt mal etwas Selbstreflexion zu zeigen.. aber gut, kann eben nicht jeder

 

 

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Aktuell ist eine BGN, 2Clip von oben, ND 45 und HD 148 drin. CGN hab ich leider keine. Nur noch eine DEK (aber die spielt hier keine Rolle)

Standgas konnte ich soweit schon mal recht sauber einstellen. Auch über die LLG Schraube tat sich was und dreht nun recht gut hoch im Stand. Nur bei schlagartigem Öffnen des Schiebers verschluckt er sich. 

 

Die restlichen Bereiche konnte ich Aufgrund Spätschicht und des Wetters noch nicht on the road testen.

Bearbeitet von Labelsucker
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  • 1 Monat später...

Ich werd noch Blöde mit dem Ding :D

 

Aktuell habe ich den 35 PWK AS drin, der 33er musste in die GS.

 

Bedüsung aktuell 40ND (dreht sauber bis halb dreiviertel gas und fällt auch schnell genug). Ab und an dann wieder ein verschlucken beim Schnellaufreissen.

HD von 175 bis 140 alles oben raus bei vollgas ein Knattern und ruckeln

Nadel aktuell CGN 2.v.o.

Düsen alle von KMT

 

Was mich nasch macht, dass ab und zu z.b. im Dritten Gang bis Reso durchgerissen wird und dann später oder früher wieder den Bereich garnicht erreiche. 

CDI habe ich mal die von der Malossi ran gehängt. Gleiches Phänomen.

 

Schäumt hier u.U. der Gaser? Meiner Meinung nach hängt der weit genug weg und ist mit dem Monkfish befestigt.

Wenn man am Vergaser rüttelt hat der gut Weg wo er sich bewegen kann.

Zu meinem Verständnis: Wenn der Weg den Vergaser sich bewegen kann größer ist, sind die Schwingungen weniger Hochfrequent und dadurch weniger Schäumen? (richtig/falsch?)

 

Ich bin kurz davor dass ich die Reuse weg bringe und die mir jemand einstellt der Ahnung davon hat. (Und ich dachte immer mein "Wissen" und Handwerkliche Begabung reicht aus)

Bearbeitet von Labelsucker
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Fährst du mit Luftfilter? Finde ND 40 ist schon mager... würd da eher um die 50 rum tippen mit ner B Nadel, HD so 150-155

CDI hast ja getauscht, dann könntest noch den Elektrodenabstand auf 0,5 reduzieren(wenn Zündung sonst kein Defekt hat)

 

Viel Erfolg 

 

  • Like 1
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Oh mein Gott... entweder war ich besoffen als ich die Zündung eingestellt hatte oder ich hatte da einen brutalen Denkfehler...

Ersten hat der OT nicht gepasst (um ca. 3 grad) und noch dazu war die Vtronic bei 2000upm auf knapp 18 grad anstelle der 24/25° . 

 

Mal schauen was morgen der Praxistest bringt da es gerade aus Eimer schüttet bei uns.

 

Nun habe ich die Empfehlungsbedüsung von @Megatron drin.  

HD 155 / ND 45 / BGP (muss erst ausmessen welche BGN war, weil keine Kennung mehr) 3.Clip / 6er Schieber

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    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
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