Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Und warum benutzt keiner das loctite 510 welches in der Anleitung angegeben ist?

Ich durfte bis jetzt ein Gehäuse öffnen das so verklebt war, wenn alles Fettfrei war beim verkleben viel spaß. Ich hatte 3 Abzieher am Gehäuse, ohne Hitze war das nicht zu spalten...

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Elias folgendes von sich gegeben:

Aber am Zylinderkopf sollte das doch locker wieder abgehen?

Dachte vom Motorblock, dass es am Zylinder vorgesehen ist wusste ich nicht mal

Geschrieben
vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Dachte vom Motorblock, dass es am Zylinder vorgesehen ist wusste ich nicht mal

Ne ne.. das ist schon fürs gehäuse vorgesehen von ihm. 

Man bekommt den block schon wieder auf. Runter putzen ist dann schon ne andere baustelle...

 

Würde aber jeden das klassiche motorsil oder dirko empfehelen.

 

Am zylinderkopf wäre da eher der opel klebel vom worb zu empfehlen.

Wenn denn unbedingt nötig..

 

Luk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Was spricht dagegen einfach stink normales Dirko HT zu verwenden?

Nichts, wie gesagt ich benutze da auch einfache silikondichtmasse. War noch nie undicht. Schön gleichmäßig über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Erste Runde mit 5nm zweite Runde mit 10nm. Ich lass das dann meist über Nacht trocknen und reiße den Motor erst am nächsten Tag an. 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat t5undtets folgendes von sich gegeben:


Dass Silikone nicht spritresistent sind....

Das war vielleicht mal so oder ist bei reinem Silikon so. Aber nicht bei Dichtmassen. Mit dem Zeug, welches ich verwende dichtet Ducati seine gesamten Motoren ab. Ich glaube die fahren auch mit Benzin. 
 

Mit dem wacker Dichtmittel dichte ich seit Jahren den Ass ab. 100% dicht. 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat t5undtets folgendes von sich gegeben:

 Da hast Du recht, aber bei einer Ducati ist unterhalb des Kolbens nur ÖL..... ;-)

 

und am Kopf bzw. Ansauger?

Geschrieben
vor 1 Minute hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ok, ich geb’s auf!

Wenn geschlachtet wird nehme ich die Teile.

  • Haha 1
Geschrieben

wahrscheinlich hält silikon (dirko ht rot zb) nicht ein motorleben lang. aber hier bei uns spaltet man doch eh spätestens im winter.. daher seh ich mit der roten pampe auch mit benzin-kontakt kein problem. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und wie ist so die Einschätzung zum SC? 

Ich find ihn geil. Klar, kostet richtig viel, aber in meinem Fall hat mich das Nadeln und andere Gedöns am Keihin auch nicht gerade wenig gekostet. Aber man gönnt sich sonst nichts :-D.

Stottert in keinem Bereich wie der vorher eingebaute Keihin. 

 

Aber zur Verteidigung muss ich sagen dass der 35er Keihin mit Wurfbedüsung diesmal auch gute Arbeit verrichtet hatte. 

Geschrieben
Am 7.4.2021 um 22:01 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wahrscheinlich hält silikon (dirko ht rot zb) nicht ein motorleben lang. aber hier bei uns spaltet man doch eh spätestens im winter.. daher seh ich mit der roten pampe auch mit benzin-kontakt kein problem. 

Warum spaltest du die Motoren so oft? :-D

Geschrieben

Der SC ist meiner Meinung Marketingmäßig gut, das war es aber auch schon :laugh:  Je mehr man einstellmöglichkeiten am Gaser hat dessdo besser ist er und kein Gaser ist da so vielfältig wie der Dellorto. Man brauch lediglich eine gute Basis , die aber leider viele aus den falschen Quellen ziehen und dann läuft der Hobel unsauber und schuld ist natürlich der Hersteller

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Naja. Ich bin zum Glück kein Fanboy von irgendwelchen Marken oder Hersteller... Ich teste gerne aus. Hab von Dello, Mikuni über Keihin auch die ganzen Vergaser gefahren, und für mich persönlich ist jetzt der Smartcarb der "beste".  Muss jeder für sich selbst entscheiden

Geschrieben
vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Der SC ist meiner Meinung Marketingmäßig gut, das war es aber auch schon :laugh:  Je mehr man einstellmöglichkeiten am Gaser hat dessdo besser ist er und kein Gaser ist da so vielfältig wie der Dellorto. Man brauch lediglich eine gute Basis , die aber leider viele aus den falschen Quellen ziehen und dann läuft der Hobel unsauber und schuld ist natürlich der Hersteller

ja, da haste wohl recht. Danke @egig für deine Unterstützung. Der dellorto, den ich von dir bekommen habe lief auf Anhieb super. Ich musste da nur noch die Hauptdüse anpassen. 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

ja, da haste wohl recht. Danke @egig für deine Unterstützung. Der dellorto, den ich von dir bekommen habe lief auf Anhieb super. Ich musste da nur noch die Hauptdüse anpassen. 

:cry:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 

:laugh:

ich bin da eher anders. ich öffne lieber nen billigen wein. 

@Labelsucker und ich öffnen noch lieber Kronkorken von hefe- und weizenhaltigen Hopfenkaltschalen :whistling::cheers:

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information