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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ich meinte man soll doch jeden teillastbereich - auch wenns gut läuft - nochmal von zu fett aus abstimmen, ansonsten würd ich der bedüsung nicht trauen.

 

Wenn der Motor abgedrückt ist sind die Angaben bis auf HD plus minus 5 Düsen meistens perfekt. Ich hab mindestens 15x m200 Motoren so ähnlich in ganz D auf den Straßen die absolut stabil und laut Kundeninfo absolut sauber laufen

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ich meinte man soll doch jeden teillastbereich - auch wenns gut läuft - nochmal von zu fett aus abstimmen, ansonsten würd ich der bedüsung nicht trauen.

Achso war das gemeint.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wie lautet denn die Wunderbestückung für einen VHSB34? :-):whistling:

 

Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 

 

Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA

 

Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267

 

K57 2° clip von unten

dq266

HD 172-176 (polini)

HD 162-166 (dellorto)

B42 mit 120 m5 lang

40er Schieber

Gemisschschraube 2,5-3 heraus

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

bei welchen überstand des "mischrohrhalters" der in die vergaserbohrung hineinsteht? 

diese beeinflussen ja die HD um 30 einheiten wurde mir erklärt und hätte ja damit noch grösseren einfluss auf die richtige abstimmung der HD?!

Bearbeitet von Motorhead
  • Labelsucker änderte den Titel in V50 Special M200 Quattrini / die never ending story
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bei welchen überstand des "mischrohrhalters" der in die vergaserbohrung hineinsteht? 

diese beeinflussen ja die HD um 30 einheiten wurde mir erklärt und hätte ja damit noch grösseren einfluss auf die richtige abstimmung der HD?!

 

Also das kann ich nicht bestätigen, der Ugello, ist ja bei allen vshb34 gleich, solange wir von 2T Vergasern sprechen.  Es gibt etwas kürzere das stimmt aber das sind dann wohl eher welche für andere Modelle phbh zb. Dass es die HD wenn man die untereinander mischt so massiv beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 

 

Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA

 

Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267

 

K57 2° clip von unten

dq266

HD 172-176 (polini)

HD 162-166 (dellorto)

B42 mit 120 m5 lang

40er Schieber

Gemisschschraube 2,5-3 heraus

 

Schwimmernadelventil 350 oder noch größer? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Schwimmernadelventil 350 oder noch größer? 

300-350 reicht normal 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. 

SC2 36

Rod AQ09 75 von Mager

36,7PS / 32,7Nm

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In der grünen weiterhin der unberührte VHSB34. 

36,0PS / 30,8Nm

1778652574_ErgebnisV50SR.thumb.jpg.dc64fe7621c16df52a2275ea937674a9.jpg

 

 

 

 

  • Like 6
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

Fazit?

Laut Diagramm.

Venom Green Winner!

 

 

 

Okay, also laut unseren Fahrerlebnissen ist meine Graue der Winner. Wie kommst du zu deiner Aussage? :gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Okay, also laut unseren Fahrerlebnissen ist meine Graue der Winner. 

 Ist ja auch so. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Band.

Geschrieben
vor 45 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 Ist ja auch so. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Band.

Vergaser ist vermutlich zu fett und Band kann man nicht beurteilen weil das Gas zugemacht wurde

Geschrieben
vor 2 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Die Kiste ist mit über 35 PS sicher nicht zum Cruisen gedacht, dann hätt er bei seinem 133 Polini bleiben können.:wallbash:

 

Mit der Kurve kann man ohne Probleme 300km am Tag runterspulen oder man Brötchen holen gehen

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja Kurve sieht echt fahrbar aus.

Die von der grauen hat nen grauenhaften Drehmomentanstieg

Zum geradeausfahren vielleicht gut, beim Rausbeschleunigen aus den Kurven viel zu nervös sowas.

  • Confused 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Das täuscht, die beiden Kurven sind anders skaliert.

 

Ich habe es mal kurz über einander ge"paint"ed.

 

Grün hat gar keinen Auftrag gegen grau:

 

image.thumb.png.0669c2dd1a148c123cbb379963897369.png

Geschrieben

Bei der Grünen wird am Vergaser bei gegangen, Egig hat schon was dazu geschickt, dann klappt das hoffentlich auch sauber (an einem anderen Prüfstand).

 

Bei meiner habe ich auch andere Zündkurve, Vergaser ein wenig nach justiert und schon ist der Kick nicht mehr so heftig beim eintreten des Reso´s.

 

Bin gespannt auf weitere Läufe wenn es mal wieder zeitlich passt.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Vergaser ist vermutlich zu fett und Band kann man nicht beurteilen weil das Gas zugemacht wurde

Stimmt. Das ist ja der Motor deiner Auspufftests. Da drehts viel weiter 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nun wird das Thema Kingwelle/BFA 244 früher eingeleitet als gedacht.

Mir hat es auf der Tour die Mutter der Kurbelwelle zum Ritzel gelockert und somit den Halbmond abgeschert... (ich denke ich hatte da Wohl zu wenig NM und keine Schraubensicherung verwendet).

 

War aber trotzdem mächtig spaßiger Ausflug, u.a. Wallberg, Sudelfeldpass usw...

520714577_IMG_20210624_162203(1).thumb.jpg.56aff21f7856824089eb602b44d301ed.jpgIMG_20210625_113112.thumb.jpg.2df4de326cde3c2be8b1b219c69a82f1.jpgIMG_20210630_171527.thumb.jpg.2e2c77dbf021276c016984d2ee2597a6.jpg

 

 

 

Der Vortrieb endete zum Glück erst am letzten Tag auf dem Heimweg (140km wären es noch gewesen). Zum Glück war die Frau bei Schwiegermutter nur 50km entfernt von meinem Pannenort.

 

IMG_20210627_214613.thumb.jpg.b83e642f46f80cc2428d1522adacf552.jpg

 

 

Kleiner Auszug. Das "große" Video muss ich erst noch schneiden, aber Zeitplanung mit kleinem Kind ist schon deftig :lookaround:

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Nun wird das Thema Kingwelle/BFA 244 früher eingeleitet als gedacht.

Mir hat es auf der Tour die Mutter der Kurbelwelle zum Ritzel gelockert und somit den Halbmond abgeschert... (ich denke ich hatte da Wohl zu wenig NM und keine Schraubensicherung verwendet).

 

Manchmal spielt einem so ein Defekt halt doch gut in die Karten :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Bundmutter und kleben, dann passiert  sowas nie mehr :sigh:

Das Problem kann auch schon mal von der Welle kommen. Hier zu sehen ist eine 51/102 Quattrini Welle bei der das Gewinde keinen Freistich am Auslauf hat. Die Mutter hat sich bis zum angestrebten Drehmoment ins Gewinde gedreht aber leider nicht die gewünschte Flächenpressung auf dem Ritzel erzeugt.

Abhilfe hier war das senken der Mutter und eine zusätzliche Sicherungsscheibe, die ich sonst weglasse.

Das hat auch ne ganze Weile gehalten, bis dann der Keil die Krätsche gemacht hat.

Dummheit von mir, das ich mir das vor der Montage nicht genau angeschaut hatte.

20200413_123731.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema Mutter hat sich zum Glück erledigt, im positiven Sinne. Das Ding hält, und hat auch drei Tage Gardasee aus gehalten.

 

Es werkelt nun der  Kingwelle/BFA seit einigen KM drin. Leider brauchte dieser nun einen neuen Kolben, da sich der Ring im Kolben gefressen hat. (Gut dass wir Ersatz gekauft haben)

 

 

227345624_ytteil3.thumb.jpg.4dd5ba43b322de1ab5e1bb43ebcd5411.jpg

 

 

 

 

Ein Tag nach Rückkehr aus Italien ergab sich die Möglichkeit zum Prüfstand...

 

 

 

  • Like 7
Geschrieben

Schöne Videos, geht wegen den Auspuffanlagen nicht mehr Schräglage in den kehren?

  • Haha 3

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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