Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die "Nußfrage" hatte ich auch schon!

gelöst: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Vespatronic_Polradmutter_Nussfrage_t182398.html&p=1066373482&hl=nu%DF&fromsearch=1#entry1066373482

Gruß

ach und by the way: ganz wichtig! Die vespatronic passt manchmal nicht richtig auf den Konus! Die sollte man mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen. Du kannst überprüfen, ob Sie richtig sitzt, indem du den Konus mit Edding bemalst, das Polrad ohne den Halbmondkeil aufsetzt und dann mal drehst - ist der Edding weg - wunderbar. Nicht weg - procedere mit der Ventilschleifpaste anwenden.

Bei mir hat das Polrad mal nicht ganz richtig gesessen, vielleicht habe ich auch nicht ausrechend fest angezogen - Polrad durchgedreht - total hin - Kurbelwelle auch Schrott.

Bearbeitet von newasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Polrad steht ja auch ganz groß "Made in Italy" :-D

ja das wirds sein :-D

Die "Nußfrage" hatte ich auch schon!

gelöst: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Vespatronic_Polradmutter_Nussfrage_t182398.html&p=1066373482&hl=nu%DF&fromsearch=1#entry1066373482

Gruß

ach und by the way: ganz wichtig! Die vespatronic passt manchmal nicht richtig auf den Konus! Die sollte man mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen. Du kannst überprüfen, ob Sie richtig sitzt, indem du den Konus mit Edding bemalst, das Polrad ohne den Halbmondkeil aufsetzt und dann mal drehst - ist der Edding weg - wunderbar. Nicht weg - procedere mit der Ventilschleifpaste anwenden.

Bei mir hat das Polrad mal nicht ganz richtig gesessen, vielleicht habe ich auch nicht ausrechend fest angezogen - Polrad durchgedreht - total hin - Kurbelwelle auch Schrott.

Das mit dem Edding werde ich morgen testen. Dann natürlich nacharbeiten falls es nicht 100% passen sollte. Danke für den Tipp :-D

möglicherweiße gibt in italien andre nüsse :-D

anscheinend :-D

proxxon und ks tools passt ,

oder abdrehen geht auch .

Ich werde nächste Woche die Nuss abdrehen. Hab se zwar schon ein wenig geflext, aber passt noch nicht 100%. Hab schon mal ne 32er Nuss abgedreht, da gabs auch mal das Problem beim Lagerwechsel am KFZ.

---

---???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2.02 Min kannst du dir im Video anschauen wie ich die scheiß Vespatronik elektrik verbaut habe. So spart man sich ordentlich Kabel. Was mich noch interessiert ist ob das Teil auch ohne den zusätzlichen Regler Licht macht, weil ich gerade eine Baugleiche Zündung von LTH bei einem Kumpel verbaut habe und die ging auch wenn nur der originale Regler drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke,

am Verbau der Teile scheiterts nicht ^^. Die CDI hab ich auch da vorne drin wo du sie hast. den 4 Poligen Spannungsregler hab ich Gaserraum. Ich hab nur ein Problem dass ich Zündfunken habe aber kein Licht. Ist ne PK Vespatronik (falls da Unterschiede gibt) und V50 Kabelbaum mit Hupe, Bremslicht nachgerüstet. Vorher hat die PK Zünung auch gefunzt.

Ich komm irgendwie mit dem weiß/gelben Kabel von der VT nicht klar, das habe ich aktuell mit dem grünen Kabel des Kabelbaums verbunden (wäre Hupe). Dann hab ich Masse oben links (wie es soll im Regler) das rot/schwarze oben daneben (soweit ich nun aus dem Kopf weiß).

unten rechts wäre Batterie (hab ich keine) und unten links geht das Kabel vom Kabelbaum fürs Licht rein.

Die Woche schauts sich mein Kumpel an. Der hat mehr Plan von Elektrik-trick als ich.

Nachtrag: Bekomm ich masse von der ZGP wie bei ner normalen?

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Elektriker-Kumpel erst morgen Zeit hat, habe ich mich (nachdem der Tankstutzen kam) an den Tank gemacht.

Da ja aufgrund meiner Sitzbank-Konstruktion nun der originale Tankstutzen zu hoch war, flog der raus und es kam ein verschraubbarer entlüftender Einfüllstutzen rein. Mit Dichtung und Karosseriemasse abgedichtet.

post-24625-1267634344,09_thumb.jpg post-24625-1267634344,96_thumb.jpg

post-24625-1267634345,81_thumb.jpg post-24625-1267634346,62_thumb.jpg

post-24625-1267634347,5_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick :D.

Man merkt förmlich,dass du Fiat Coupé Fahrer bist, die haben ja auch son großen Bling-Bling Tankdeckel :-D

Das mit der Vespatronic wird auch noch gehn :)

Coupefahrer war mein Lieber. Das Ding starb nen Heldentod Muttertag 2009. bei ca. 230km/h Zahnriemenriss :-D

Aber stimmt, die Fiat Coupes haben auch nen Blingbling Tankdeckel, ich hab ihn geliebt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubere arbeit :-D naja, wie man sieht geht auch bei dir was weiter :-D

na eh klar, darf ja damit noch nicht rumfahren. dann muss halt geschraubt werden. :-D

Wat kostet son Tankdeckel, aus welchem Material is der und wo gevt dat dem ? :-D

Hab den Tankdeckel bei B&L Motorparts bestellt. Ist aus Metall und verchromt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick :D.

Man merkt förmlich,dass du Fiat Coupé Fahrer bist, die haben ja auch son großen Bling-Bling Tankdeckel :-D

Das mit der Vespatronic wird auch noch gehn :)

Ohnööö...

Unserer fährt noch,hat vornem Jahr nen neuen bekommmen^^ Dem gehts gut..

Vespatronic nu drin?

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohnööö...

Unserer fährt noch,hat vornem Halben Jahr nen neuen bekommmen^^ Dem gehts gut..

Vespatronic nu drin?

ich vermiss es schon das schöne Ding :-D

Ja Vespatronic ist drin. Man sollte auch mal den Schaltplan ganz lesen :-D

Allerdings bring ich das Ding noch net wirklich zum Laufen. Es ist arschkalt hier, somit ist der Elan auch schnell verflogen. hab gesehen dass ich beim Kicken endlich Licht habe. Werd dann die Zündung einstellen wenns wieder ein wenig wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das Angebot fürn Franz Keramikbeschichten lassen bekommen.

"der Preis für die abgebildete Anlage in der Farbe Cobaltgrau beträgt ? 212,06.

In dem Preis sind das Sandstrahlen sowie 19% Umsatzsteuer enthalten.

Alle Preise zzgl. Versand DHL oder UPS per Nachnahme, nach Absprache auch per Vorkasse.

Die Bearbeitungszeit in unserem Haus beträgt zur Zeit ca. 3 - 4 Wochen. "

würde mich schon reizen, wenns die hälft kosten würde.

Dann wart ich doch aufn Hr. Pulverbeschichter hier ausm GSF ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Ding Alubeschichten habe ich jetzt schon bei 10 Anlagen gemacht und die werden teilweise ganzjährig gefahren. Absolut kein Rost und das Zeug hält sogar bei Aufsetzern.

Wer Weiss nicht mag kann nochmal mit Holts Aspufflack drüber der durch die raue Oberfläche auch viel besser hält und nach 2 Jahren und vielen Regenfahrten nirgens ablättert.

Beschichtungslink

DamiansZirriAlubeschichtet.jpg

DamiansZirriAlubeschichtet2.jpg

Die haben mir auch von der Keramikbeschichtung abgeraten weil die schnell abplatzt. Für einen Pott incl. hin und rück Versand und Sandstrahlen haben wir um die 45€ bezahlt. Montags hingeschickt und Freitags waren sie wieder da.

ja bitte. und noch nen warmen Tee ^^ hihi.

Und wer ist hier ein Warmer ? :-D

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir meine Anlage jetzt mit Wecotherm (siehe Link) beschichten.

www.siatech.ch/7.pdf

Das wird von der Firma die mir das macht für die Abgasanlagen von MAN verwendet und hält mindestens bis über 400°. Kostenpunkt um die 30?.

Ob die Pulverbeschichtung wirklich höhere Temperaturen abkann bezweifle ich ehrlich gesagt...

Ich lass mir meinen VSP Road nächste Woche lackieren.

Mal sehen... macht auf mich nen besseren Eindruck als Pulverbeschichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab dir das jetz nachgemacht sowie du deine cdi angebracht hast :-D

weil das mit der original-pk halterung geht ja mal garned, kein platz da drunter!

jedoch wollt ich fragen ob du die zgp der pk (du fährst ja v50 block oder) auch ein wenig anpassen musstest?

hab da müssen an ner freien stelle was wegschneiden, sodass ich die überhaupt ordentlich rein bringe und drehn kann um die richtig einzustellen.

ach ja, an meinem motor sind keine stricherl für zgp angebracht. somit entfällt einfaches hinpfuschen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tee: diese rauhe vom Alubeschichten sagt mir sowas von überhaupt nicht zu. mal schauen was ich mache. (Meint dein Name wirklich das Getränk? ;))

@VespaFlo333: Nun ja, aber die Leute die hier ihre Anlage pulvern lassen haben, sagen nichts negatives. Aber deine Version trotzdem auch sehr interessant.

@ Crisu: Ich hab die Platte nur an der Stelle anpassen müssen wo meine Überströmer aufgeschweisst war. Ansonsten musste ich nichts an der Zündgrundplatte machen. N Kumpel hatte ähnliche Probleme, allerdings hatte er sich ne PX ZGP glaub ich gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crisu: Ich hab die Platte nur an der Stelle anpassen müssen wo meine Überströmer aufgeschweisst war. Ansonsten musste ich nichts an der Zündgrundplatte machen. N Kumpel hatte ähnliche Probleme, allerdings hatte er sich ne PX ZGP glaub ich gekauft

ja bei luigi is eben immer alles anders, sind ma eh gewohnt oder? und wenn ma nicht soviel bastelwut hätten, würden wir keine vespen fahren :-D

wo hastn du den spannungsregler verbaut? in der motorseitigen backe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei luigi is eben immer alles anders, sind ma eh gewohnt oder? und wenn ma nicht soviel bastelwut hätten, würden wir keine vespen fahren :-D

wo hastn du den spannungsregler verbaut? in der motorseitigen backe?

Bei der Vespatronic nun vorne in der Backe an der Strebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ne längere Schraube nimmt, kann man auch nen schönes Paket direkt an dem Kabelkästchen basteln.

D.h. die Kabel, die in das Kabelkästchen gehören, darein, den Spannungsregler drüber und das Paket festschrauben.

Sieht ordentlich aus und rappelt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ne längere Schraube nimmt, kann man auch nen schönes Paket direkt an dem Kabelkästchen basteln.

D.h. die Kabel, die in das Kabelkästchen gehören, darein, den Spannungsregler drüber und das Paket festschrauben.

Sieht ordentlich aus und rappelt nicht!

das hört sich gut an! hab da eh ein kabelkästchen rumliegen von ner px, da is platz genug drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information