FalkR Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Normal ists glaub ich ne gesenkte M5x1 Schraube.Also einfach ne bisschen längere M5x1 mit normalem Kopf nehmen und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 Oh Crisu: Sorry, ich habe den Spannungsregler im Vergaserraum ganz oben wo die Sitzbank befestigt wird. Habs in geistiger Umnachtung mit der CDI verwechselt, denn die sitzt bei mir vorne in der Seitenbacke drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Gibts Fotos von der CDI und dem Spannungsregler im eingebauten Zustand???Bin nämlich gerade auch am zusammenbasteln von meinem 2. Spielzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 CDI habe ich im Vergaserraum und den Regler auf der Auspuffseite oben in der Ecke.Kann später mal Bilder machen.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 Gibts Fotos von der CDI und dem Spannungsregler im eingebauten Zustand???Bin nämlich gerade auch am zusammenbasteln von meinem 2. Spielzeug. leider gibts keine Bilder. Hab grad den Motor rausgerissen. Da ich meine Primär ausdrehen will, weil der Kupplungskorb innen schleift. Dann sah ich auch noch gleich dass ein Kolbenring gebrochen war undder O-Ring vom Malossi war durch. Somit erklärt sich auch die Minderleistung denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Kolbenring gebrochen? Du bist doch bisher nicht viele Kilometer gerappelt, oder täusche ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ja gebrochen. Ach des war bis jetzt nicht wirklich ne Strecke. eine Saison auf a paar Treffen halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 das is aber fies naja ich wünsche baldige genesung und gutes gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 ja sollte alles wieder klappen.O-Ring sollten wir in der Arbeit haben.Kolbenring und Dichtsatz habe ich vorhin bestellt (kommt hoffentlich Dienstag oder Mittwoch)Primär dreh ich morgen in der Arbeit aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 warum schleift eigentlich die kupplung am primär, bzw. was fährts du für ne kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 warum schleift eigentlich die kupplung am primär, bzw. was fährts du für ne kupplung?Fahr ne XL2 KupplungZitat aus Worb: "ACHTUNG !! ==> Bei manchen Motoren schleift der kleine Kupplungskorb wegen seines etwas größeren Durchmessers innen an der Primär (großer Kupplungskorb). Ist das der Fall muß der kleine (und ev. der grosse) Korb an entsprechenden Stellen abgeschliffen oder abgefräst (Dremel) werden. Am besten zu Testzwecken NUR den kleinen Korb MIT Mutter einbauen und anziehen - somit auf freien Lauf kontrollieren."Nun ja, das hatte ich vor 2 Jahren nicht gemacht, und gewundert warum sich das scheiss ding nicht gescheit trennen lässt. das hol ich jetzt nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Und wie sieht die Laufbahn aus? Hat der gebrochene Kolbenring keine Riefen hinterlassen?Oder hattest du Glück und dir ist der Kram zum Auslass raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Fahr ne XL2 KupplungZitat aus Worb: "ACHTUNG !! ==> Bei manchen Motoren schleift der kleine Kupplungskorb wegen seines etwas größeren Durchmessers innen an der Primär (großer Kupplungskorb). Ist das der Fall muß der kleine (und ev. der grosse) Korb an entsprechenden Stellen abgeschliffen oder abgefräst (Dremel) werden. Am besten zu Testzwecken NUR den kleinen Korb MIT Mutter einbauen und anziehen - somit auf freien Lauf kontrollieren."Nun ja, das hatte ich vor 2 Jahren nicht gemacht, und gewundert warum sich das scheiss ding nicht gescheit trennen lässt. das hol ich jetzt nach.ahaaaa , das erklärt wohl warum die kulu beim kumpel seiner fuffi auch nicht ordentlich funkt.der muss demnächst eh aufmachen, dann werd ma sehn ob er selbiges problem hat!nur interessenshalber, was für ne übersetzung hast du, 24 schräg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 die 2.86er hab ich drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 Und wie sieht die Laufbahn aus? Hat der gebrochene Kolbenring keine Riefen hinterlassen?Oder hattest du Glück und dir ist der Kram zum Auslass raus?oh deine Antwort garnicht gesehen. An der Laufbahn fehlt sich überhaupt nichts. Und jetzt muss ich grad laut lachen, denn als ich gestern den Franz ausbaute, wunderte ich mich über ein "klackern" drin jetzt weiß ich auch wo es herkam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Heute mal den Primärkorb in Angriff genommen:vorher:nachher:nun dreht sich der kleine Korb ohne irgendwo im großen Korb anzugehen. Hoffe dass nun mein "nicht-trenn-problem" in den Griff zu bekommen.Warte nun noch auf Bestellungen, dann wird u.a. noch der Einlass vergrößert (noch ne Engestelle drin) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Warum verbaust nicht direkt das Repkit? Wenn die Primär eh draussen hast......Wäre mir sicherer als die halb offenen Federnfenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 hab ich mir auch schon gedacht. nur welche nehmen. Blick da echt nimmer durch schön langsam. Bei Worb5 gäbs ja das GSF Rep. Kit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) Ich persönlich würde zum PLC Repkit greifen, sind auch gleich verstärkte Ruckdämpferfedern mit dabei und das Konzept überzeugt wie ich finde ! Bearbeitet 8. März 2010 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 nun gehts los. bei einigen Rep-Kits sind mehrere Scheiben dabei (also oben und unten) andere wieder nur eine (oben oder unten?) einige zum schrauben, einige zum nieten. aaaahhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 die zum nieten sind glau ich nur normale rep.kits!du solltest ein verstärktes nehmen!ich find die von undi, plc, drt top!nur an der rückseite reicht meiner meinung nach!beim gsf rep.kit ( hab ich in mein mallemotor)musst halt die muttern noch nachschleifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 also sind z.b. die DRT nur von unten. Schau ich mir grad an. Brauch ich mir dann oben keine Gedanken machen zwecks den Federn? Da ich ja nun, damit ich platz für den kleinen Kupplungskorb hab, Löcher zu den Federn hab,´. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 bisher habe ich immer nur primärkörbe gesehn die unten gebrochen sind!bei meiner auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Na gut, wo solls auch oben hin? is ja die Kupplung drüber ;)Dann werd ich noch ein wenig schauen. und mich dann entscheiden müssen. Lieber einmal feig als einen Motorschaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 so ist es!ohne rep.kit fahr ich nie mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 So hab mir ez ein PLC Repkit geordert aber das "schwere" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 Heute kam wieder ne Lieferung.Das Rep-Kit ist da. Leider passen die Federn die dabei sind nicht in die Primär. Somit hab ich die alten wieder verbaut. Mir gings aber eh nur darum dass die untere Abdeckung der Federn getauscht wird und somit ein Motorschaden verhindert werden kann.5 Viton O-Ringe für mein Malossikopf hab ich mir auch besorgt (man kann nie genug Ersatz haben ;) ) Da ich ja gerne bastel, hab ich meinen Franz komplett abgeschliffen und in mühsamer Handarbeit mit ScotchBrite den Rost entfernt. Mein Ceramic Coat ist auch gekommen, somit hab ich den Puff auch gleich wieder behandelt.Nun warte ich noch auf 2 Päckchen, einmal die Kolbenringe und einmal etwas was ich brauch damit ich mein Einlass erweitern kann, klingt komisch, ist aber so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 man man du hörst ja garnicht mehr auf mit basteln. was macht der lappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Der Auspuff sieht immer schöner aus^^ Passt sehr gut :)Bin mir nicht sicher,muss man nicht für die PLC dinger etwas herumfräsen,um die Federn einbauen zu können?Ist ja auch egal,passt ja :)MFG,Mario. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 man man du hörst ja garnicht mehr auf mit basteln. was macht der lappen?Ne wird wohl nie enden.Der Lappen ist in Arbeit. Schon fleißig in Theorie, bald kommt die Praxis, wenns mal wärmer wird.Der Auspuff sieht immer schöner aus^^ Passt sehr gut :)Bin mir nicht sicher,muss man nicht für die PLC dinger etwas herumfräsen,um die Federn einbauen zu können?Ist ja auch egal,passt ja :)MFG,Mario.Ich find den Lack total lecker, vor allem weils nicht so wie ein Standart-Mattschwarz wie vorher aussieht.Ja wollte schon Dremeln, aber da sagt mein Fräser zum Material "nein". Brutal hart. Dann tun´s die originalen Federn auch ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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