Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

wie meinst das?

Ich denke, er meint dass der Ersatzradhalter ziemlich kostspielig ist.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Ersatzrad längs einzubauen aber ich werd mir wohl nen Halter selber stricken!

Edit: Da war ich aber ganz schön langsam!!!

Bearbeitet von Carsten84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eben ein wenig Spaß am basteln...gebe zu..ich war es nich...sieht trotzdem quasi fast genauso aus :thumbsdown:

lass uns doch deine version nachbauen und wir verkaufen die teile dann hier für 60€ :crybaby:

ich baue und du kümmerst dich um den verkauf :crybaby:

material, maschinen, fähigkeiten sind vorhanden :)

Bearbeitet von fleischmesser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene...wie gesagt is auch nich "meine Version"...denn weder material noch maschine is bei mir vorhanden :thumbsdown:

Will da auch nich den Preis runter sprechen....jeder wie er mag und kann...meiner einer würd sich sowas eben nich

zu diesem Preis kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnts heute nicht lassen. Nachdem ich alles eingestellt hatte musste ich ne kleine Testrunde drehen. Vergaser spotzt unten rum noch ein wenig, und die Kupplung trennt zwar nun mehr aber immer noch nicht ganz und rutscht ein wenig. Hab mir nun nen originalen Kupplungskorb bestellt, da ich so nen Nachbau-Rotz drin hab. Nun muss ich mein Elektrik-Problem noch schauen, komischerweise geht nun kein Licht, keine Hupe und kein Kill mehr :thumbsdown:

http://www.youtube.com/watch?v=enWYceruiVQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stromversorgungsproblem für Licht usw. hatte ich auch mal.

Zieh mal an dem Regulator den Stecker, der das Licht angeblich regelt und lass alles über den normalen Spannungsregler laufen.

Was für eine Kupplung ist verbaut?

Die rutscht nämlich schon übel :thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stromversorgungsproblem für Licht usw. hatte ich auch mal.

Zieh mal an dem Regulator den Stecker, der das Licht angeblich regelt und lass alles über den normalen Spannungsregler laufen.

Was für eine Kupplung ist verbaut?

Die rutscht nämlich schon übel :crybaby:

okay, werd ich mal testen.

Verbaut ist ne XL2 mit XR-Federn und XR-Deckscheibe (polinizei.

Schick schick, wäre meien Kiste mal wieder zusammen. Aber so ganz ohne

Basteln ist ja auch langweilig. Hast du jetzt noch den 28er drin oder

schon etwas größeres?

Gruß

Jonas

Ja basteln ist schon was schönes. aber ich mag nun auch mal Fahren. Fürs basteln ist der Winter da ^^

Es ist der 28er noch drin, bleibt auch. Mir ist eingefallen dass der ja im Schein steht. Und nun wo er schon besser eingestellt ist geht das Ding auch gut vorwärts

alter, die kiste rockt. fieser sound :thumbsdown:

Ja der Sound ist irgendwie heftiger geworden. Kommts durch Einlass vergrößern und Gaser abstimmen? Da muss ich ja auf Touren Ohropax reintun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut wollt ich den originalen XL2 Kupplungskorb verbauen, da bei mir in der komplett-Kupplung anscheinend ein Nachbaukorb verbaut war und dieser nicht richtig trennt.

dabei ist mir auch aufgefallen dass die Kupplungsbeläge komplett brach liegen ^^ somit erklärts auch das massive rutschen. Hammer Kombi, nicht richtig trennende und rutschende Kupplung.

Hoffe nach dem neuen Korb und neue Beläge ist´s gut mit dem Rotz

nun aber zum eigentlichen Problem. Seitdem der Motor draussen war und nun wieder drin ist, habe ich vorne und hinten kein Licht mehr, dafür geht aber nun der Killschalter (der ging vorher nicht) kann das was mit der Masse zu tun haben, oder ist da irgendwo anders der Wurm drin. (angschlossen wie im Plan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Stecker im Regulator mal rausgezogen, der das Licht regelt?

Nachdem ich den rausgezogen hatte, ging mein Licht!

ach ich depp, genau das hast ja schonmal geschrieben. Voll vergessen. Werde ich morgen gleich mal testen. Hast es aktuell immer noch über nen "normalen" Spannungsregler laufen?

Hab heute auch mal die Lufthutze lackiert, ist zwar nicht 100% der gleiche Ton, aber allemal besser als in schwarz. Dann hab ich auch noch gleich mein Marfinum Permanon car supershine brilliant ausprobiert. Einfach geiles Zeugs.

post-24625-1270237209,39_thumb.jpg post-24625-1270237210,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich depp, genau das hast ja schonmal geschrieben. Voll vergessen. Werde ich morgen gleich mal testen. Hast es aktuell immer noch über nen "normalen" Spannungsregler laufen?

Ja genau.

Das Licht habe ich dann über den normalen laufen. Einfach nur den Stecker gezogen im Regulator (den Steckplatz weiß ich gerade ausem Kopf nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

Das Licht habe ich dann über den normalen laufen. Einfach nur den Stecker gezogen im Regulator (den Steckplatz weiß ich gerade ausem Kopf nicht)

So irgendwie ist da woanders der Wurm drin. Hab mal gegen nen anderen Spannungsregler getauscht. und immer noch kein Licht. Aufgrund dessen hab ich mir schnell mal ein Multimeter gekauft (kann man ja immer brauchen), hab mal nachgemessen. Ich hab 3 Kabel die zum Regler gehen, eins davon ist Masse. Wenn ich natürlich von dem einen Kabel, was Spannung liefern soll, auf Masse messe habe ich meine 12V (je nach Drehzahl). Dann hab ich dort das andere Kabel auch noch gemessen, das hat auch 12V (das ist auch gut so, denn das wäre z.b. ja für eine Batterie oder dergleichen. Allerdings blick ich aktuell überhaupt nicht mehr durch. Wie bekomm ich denn nun geregelte Spannung? Gibt ja irgendwie auf einmal alles überhaupt keinen Sinn mehr.

Also fürs Licht brauch ich ne geregelte Spannung: d.h. ungeregelte Spannung geht in Regler und kommt geregelt wieder raus! Aber wo zur Hölle soll das bei der Vespatronic sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So irgendwie ist da woanders der Wurm drin. Hab mal gegen nen anderen Spannungsregler getauscht. und immer noch kein Licht. Aufgrund dessen hab ich mir schnell mal ein Multimeter gekauft (kann man ja immer brauchen), hab mal nachgemessen. Ich hab 3 Kabel die zum Regler gehen, eins davon ist Masse. Wenn ich natürlich von dem einen Kabel, was Spannung liefern soll, auf Masse messe habe ich meine 12V (je nach Drehzahl). Dann hab ich dort das andere Kabel auch noch gemessen, das hat auch 12V (das ist auch gut so, denn das wäre z.b. ja für eine Batterie oder dergleichen. Allerdings blick ich aktuell überhaupt nicht mehr durch. Wie bekomm ich denn nun geregelte Spannung? Gibt ja irgendwie auf einmal alles überhaupt keinen Sinn mehr.

Also fürs Licht brauch ich ne geregelte Spannung: d.h. ungeregelte Spannung geht in Regler und kommt geregelt wieder raus! Aber wo zur Hölle soll das bei der Vespatronic sein?

Laut meinem Plan kommen beide Drähte (also Spg. Eingang und Ausgang ) an die gleiche Klemme am Spg. Regler.

Müßte der Pin unterhalb der Masse am Spg Regler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Plan kommen beide Drähte (also Spg. Eingang und Ausgang ) an die gleiche Klemme am Spg. Regler.

Müßte der Pin unterhalb der Masse am Spg Regler sein.

ja genau, so hatte ich es zuerst. also genau so verkabelt wie´s für die V50 lt. Vespatronic-plan ist. Nur kann ich nach den Plan gehen? da ich ne PK Zündung gekauft hab (denk mal der Unterschied wird nur im Konus sein oder?). Bei der "V50" verkabelung habe ich keine Hupe, kein Licht nur Kill.

Dann habs ich versucht so zu verkabeln wie´s für ne PK vorgesehen ist. kein Licht, keine Hupe, kein Kill.

Danach mal überlegt: Hupe braucht ungeregelt, Licht geregelt, alles so angeschlossen wie ich meinte: wieder kein Licht, keine Hupe, kein Kill.

Entweder hab ich nen rießen Gedankenfehler in der ganzen Sache oder irgendwas stimmt mit meinem Kabelbaum nicht (vor allem weil wir damals selbst zusätzlich Kabel zogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der PK Zündung lief ja auch alles einwandfrei.

Habs so verkabelt wie auf dem Bild unten zu sehen, da ich den V50 Kabelbaum drin habe. Allerdings wurde von mir nur noch 2 Kabel fürs Bremslicht gezogen.

Muss ich denn die Masse für den Regler und Kabelbaum auf extra 2 Kabel legen? oder passt auch, wie in meinem Fall, ein einziger Massepunkt? (das ist der einzige Unterschied zum Plan)

Ich hab an allen 3 Kabeln (weiß/gelb, rot/schwarz, weiß/rot) die zum Kabelbaum gehen sollen Spannung. Wieviel genau kann ich erst unter der Woche sagen, mag die Krachkiste heute nicht anschmeissen.

bzw. wie müsste ich Verkabeln wenn ich mich hier ran halt? Warum teilt sich dort der blaue auch auf? der ist beim Schaltplan der VT für V50 nicht aufgeteilt sondern nur für die CDI da. Wo würde der dann in meinem Fall hinkommen?

Dann hab ich natürlich noch den Thread hier angeschaut: Mein Linkhttp://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Vespatronicprobleme_t153853.html&p=1066011309&hl=vespatronic+v50&fromsearch=1 und nun hab ich die Schnauze voll ;) Ich leg mir nen Teelicht vorne in den Scheinwerfer, des leuchtet auch :thumbsdown:

post-24625-1270396037,93_thumb.jpg

post-24625-1270396070,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich krieg nen Anfall. Ich hatte von Anfang an schon alles richtige verkabelt gehabt. Es waren nur die Strippen von der Hupe unten, und schon ging kein Licht (und klar, auch keine Hupe :D).

Kaum schließt man das Ding wieder an, und siehe es funktioniert.

Heute kam auch das erste Packl an, auf den Lüfterkranz wart ich noch.

post-24625-1270733888,61_thumb.jpg post-24625-1270734736,69_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, so machst du das. was für ein dämpfer ist das? der, den ich nehmen wollte, ist zu lang (vw touareg handbremspedal). hätte den eher am bankzapfen festgemacht und dann in die mitte der bank geführt. aber da ist der tankdeckel im wech

edit sagt: deutsche sprache, schwere sprache

Bearbeitet von stardriver2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information