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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgenwie herum klemmen ....

wie klemmem?

Magnet einfach ankleben. Die Wuchtgewichte an den Alus vom Auto halten ja auch, dann dürfte das ja kein Problem sein.

Gruß Lexe

Stimmt eigentlich auch wieder. Viel Masse ist es auch nicht. Nur überlegen welchen Kleber ich da hernehm. U.u. 2 Komponenten Metall Kleber oder dergleichen

Geschrieben

Da gibts ein sehr gutes, doppelseitiges Klebeband aus dem KFZ- Bereich,das hält sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist das man es leicht wieder entfernen kann und das ohne Rückstande. Ich würde mir einfach mal ein paar kleine Versuche kleben und versuchen wegzuziehen. Ich weiß gerade nicht wie das Band heißt man nimmt das aber um Schriftzüge anzukleben.

Ansonsten halten solche Kleber auf Pu- Basis auch recht gut, z.B. Otto M 500.

Gruß Lexe

Geschrieben

Da gibts ein sehr gutes, doppelseitiges Klebeband aus dem KFZ- Bereich,das hält sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist das man es leicht wieder entfernen kann und das ohne Rückstande. Ich würde mir einfach mal ein paar kleine Versuche kleben und versuchen wegzuziehen. Ich weiß gerade nicht wie das Band heißt man nimmt das aber um Schriftzüge anzukleben.

Ansonsten halten solche Kleber auf Pu- Basis auch recht gut, z.B. Otto M 500.

Gruß Lexe

jo wir haben so ein Porno-Klebeband in der Arbeit, des is Hammer. Damit klebt mein Kumpel immer sein Nummernschild an die Vespa, und des hält und hält. Wär ne Möglichkeit, und wie du sagst, man könnte es wieder entfernen. Ich mach mal nen Versuch

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab endlich den Magneten fürs Motoscope verbaut, und mich ein wenig geärgert warum ich es schon zuvor nicht so gemacht hatte.

In die Bremstrommel mit nem 5er Bohrer angesenkt, UHU Endfest 300 angemischt, Magnet eingeklebt und Glücklich sein.

Abnehmer hab ich nicht umsetzen müssen da der Magnet auf der selben Höhe ist, wie zuvor in der alten Felge.

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und je abgerockter des Teil wird, umso mehr gefällts mir :D

post-24625-085883400 1295709573_thumb.jp post-24625-063189600 1295709582_thumb.jp

Geschrieben

Franz schon umgebraten?

Nen leichten Drop fänd ich auch noch geil. Aber wird dann was viel glaub ich.

ja nen leichter Drop hätte mir auch gefallen, aber nix mehr gibts ^^

Den Franz muss ich noch umbraten. Mal schauen wann mein Kumpel Zeit hat.

Geschrieben

Ich würde es lassen , find deine Vespa so perfekt wie sie da steht .

Werde mir nun auch ne Schlauchlosfelge von SIP bestellen. Die sieht echt fett aus .

nur 120€ für zwei felgen ist ja net grad wenig .

MFGT im

Geschrieben

Ich würde es lassen , find deine Vespa so perfekt wie sie da steht .

Werde mir nun auch ne Schlauchlosfelge von SIP bestellen. Die sieht echt fett aus .

nur 120€ für zwei felgen ist ja net grad wenig .

MFGT im

Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

was haste dir denn nu fuern spielzeug angelacht?

kaum ist der roller fertig....

Geschrieben (bearbeitet)

was haste dir denn nu fuern spielzeug angelacht?

kaum ist der roller fertig....

das Spielzeug hier hab ich mir geholt...

post-24625-003710000 1298300654_thumb.jp

Triumph Speed Triple SE, 3Zylinder, 1050ccm, 132PS (steckt aber auch schon wieder ein wenig Geld drin)

Ontopic: warte bis mein Kumpel Zeit hat, um den Franz umzuschweissen

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

Wie bist du eigentlich mit der Grimeca Teilhydraulik zufrieden? Bringt es die Bremswirkung wie erwartet? Hab gleiches allerdings mit ET2 Gabel verbaut.

Man macht halt am Bremshebel nen rießen Weg, damit sich am Sattel was tut.

Geschrieben

Wie bist du eigentlich mit der Grimeca Teilhydraulik zufrieden? Bringt es die Bremswirkung wie erwartet? Hab gleiches allerdings mit ET2 Gabel verbaut.

Man macht halt am Bremshebel nen rießen Weg, damit sich am Sattel was tut.

ich bin sehr zufrieden damit. Und nen weiten Bremshebelweg hab ich auch nicht (gefühlt). Hab viel Vorspannung am Teilhydraulikgeber, somit auch relativ wenig Hebelweg

Geschrieben

Na die bremst schon gut, aber nicht im Vergleich zu einer Vollhydraulik, denk durch den Seilzug geht da einiges an Weg und Straffheit verloren, bis der sauber gespannt ist usw.

Geschrieben

Ich hab auch die teilhydraulische Variante verbaut. Bin von der Bremsleistung jetzt auch nicht grad überwältigt, trotz mehrmaligem entlüften.

Gruß Lexe

Dann haste irgendwas falsch gemacht. Meine lässt sich super betätigen und dosieren, Druckpunkt ist sehr genau.

Man muss halt echt gut entlüften und einen guten und gut verlegten (Knicke und zu kleine Radien vermeiden) Zug nehmen, teflonbeschichtet und geflochtener Innenzug sind da echt top.

Geschrieben

Dann haste irgendwas falsch gemacht. Meine lässt sich super betätigen und dosieren, Druckpunkt ist sehr genau.

Man muss halt echt gut entlüften und einen guten und gut verlegten (Knicke und zu kleine Radien vermeiden) Zug nehmen, teflonbeschichtet und geflochtener Innenzug sind da echt top.

kannst du da zug-technisch was empfehlen?

habe auch spiel in der tülle, man merkt die bewegung ganz klar beim bremsen, der zug ist auch shcon aufs minimale gekürzt.... das denke ich ist der erste ansaztpunkt um den zug einigermaßen ordentlich zu verlegen.

Geschrieben

ich denke mal, dass es der tuen sollte klick

diese dinger verbaue ich immer als gaszug und siehe da, plötzlich geht das gas ganz von alleine zurück. außerdem machen die engere radien bei der verlegung problemlos mit. :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo

Also mal ne kurze beschreibung von meinem "Winterprojekt"

136er Malle vom worb5

54er mazzucchelli vollwange mit 105er pleuel

GS-Kolben

parmakit "race"

membrankasten vom KE-Performance

Membran Tassinari V-Force 3

eigenbau ASS

30er Mikuni TMX

auspuff vom pipedesign "bullet 140"

Kupplung "Hartz4"

kurzer 4. von DRT

PK-Gabel + Grimeca

beide überströmer am motor aufgeschweißt :crybaby:

ÜS 125°

AS 187°

hoffe das ich in 3-4 wochen damit fertig werde da ich mein gutes stück (primavera) erst vom lackierer bekommen hab :thumbsdown:

aber hier schon mal ein paar fotos vom motor bzw zylinder :crybaby:

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