Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Brauch ich zum Zulassen die original BE? oder reicht ne Kopie aus?

was willst du denn mit der normal be?

die normale be bleibt eigentlich beim tüv bzw. wird ungülig gestempelt.

zum zulassen brauchst du die ganzen tüvunterlagen sowie das versicherungsschreiben .

auf der zulassungsstelle bekommst du dann nen fahrzeugbrief (zulassungsbescheinigung teil 1)und nen fahrzeugschein.

dann schilder holen, drauf damit und legal schnell fahren :)

ich verstehe nicht, was du jetzt noch mit einer zweitschrift willst?

die normale alte be intressiert bei der zulassungsstelle keinen.

was willst du denn mit der normal be?

die normale be bleibt eigentlich beim tüv bzw. wird ungülig gestempelt.

zum zulassen brauchst du die ganzen tüvunterlagen sowie das versicherungsschreiben .

auf der zulassungsstelle bekommst du dann nen fahrzeugbrief (zulassungsbescheinigung teil 1)und nen fahrzeugschein.

dann schilder holen, drauf damit und legal schnell fahren :)

ich verstehe nicht, was du jetzt noch mit einer zweitschrift willst?

die normale alte be intressiert bei der zulassungsstelle keinen.

Ich würde auch keine Zweitschrift der originalen Be mehr machen. Du brauchst die ja nach der Zulassung sowieso nicht mehr. Du musst nur irgendwie nachweisen, dass das Fahrzeug dir gehört bzw. nicht gestohlen ist. Gruß Malle Lexe

Ja noch einfacher, ich fahr einfach zur Zulassungstelle mit dem ganzen Rotz. Ist ja schließlich schon von 20 Jahren von meinem Vater gekauft worden und seit 11 Jahren in meinem Besitz.

Also erst mal kompliment für das tolle Projekt!!

Du musst schon mit der Orginalen BE oder Zweitschrift zur Zulassungsstelle, die wird einbehalten und du bekommst dann den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1). So wars bei mir. Allerdings war es eine Anmeldung auf 125ccm.

Ich schätze mal wenn es eine Eintragung als Motorrad ist, bekommst du den Fahrz.Brief /(Zulassungsbesch. Teil2) noch dazu.

Ich hatte nur noch eine BE als Zweitschrift und die war einlaminiert. Wie es sich herausstellte ist die ungültig wenn sie einlaminiert ist.

Jup, meine BE war auch voll, steh am Rand mit drauf.

Juhu! Sie läuft, ne sie läuft :) ich werd noch blöde...

Der Stehbolzen links hinten war lose, also nix überdreht, sondern nur nicht fest genug. Nun hab ich alle wieder neu angezogen, mit neuen Muttern und Sprengringen. :-D

Nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen, werd dann hoffentlich im Dezember die Kiste zum Rollerladen.com nach Mallersdorf schaffen, die haben nun auch nen P4-Prüfstand

Die Schwalbe Paceman hab ich auch drauf gezogen, aber Reifenwechseln kostet mich mehr nerven als Zylinder ausbauen :D

post-24625-1259503478,94_thumb.jpg

post-24625-1259503481,8_thumb.jpg

post-24625-1259503484,53_thumb.jpg

post-24625-1259503487,23_thumb.jpg

reifentausch hat noch nie spaß gemacht :)

wollte der tüv-mesch kein leistungsgutachten sehen?

was hat er dir denn als höchstgeschwindigkeit eingetragen?

das rücklicht war auch ok ??weil

kein e prüfzeichen und keine nummernschildbeleuchtung??

zum klemmspiegel hat er auch nichts gesagt?

den franz haste auch so laut gelassen?

cooler tüvmensch :-D

reifentausch hat noch nie spaß gemacht :)

wollte der tüv-mesch kein leistungsgutachten sehen?

was hat er dir denn als höchstgeschwindigkeit eingetragen?

das rücklicht war auch ok ??weil

kein e prüfzeichen und keine nummernschildbeleuchtung??

zum klemmspiegel hat er auch nichts gesagt?

den franz haste auch so laut gelassen?

cooler tüvmensch :-D

keine Ahnung wie die das machen, ich hab das Teil ohne TÜV hingestellt, und nach einer Woche mit 4 Seiten TÜV-Schreiben zurückbekommen.

Rücklicht wurde nicht beachtet (denk mal dass wird dann der nächste TÜV spätestens 2011 bemängeln)sagte mir auch die Rollerfabrik

Franz passt (die sagten das passt schon, bis 100DB wird eingetragen). Der Franz wurde allerdings als GPS eingetragen mit 92DB

Klemmspiegel wurde nix gesagt

Leistung wurden 9KW eingetragen mit 105km/h Spitze (also anscheinend Schätzung, oder aus vorhergehenden mit ähnlichem Setup).

Blinker wurden auch mit Ausnahmeregelung ausgetragen

• 3 Wochen später...

Wenn das mal keine schlechte Idee war, heute eine Testfahrt durchzuführen (und nen klaren Kopf zu bekommen). -10°C + Schnee + Schwalbe Paceman und mein Resobereich = unbezahlbares Gefühl ^^

Hab nun aktuell ne 135HD + größere ND drin. Gefühlt zieht das Ding noch williger, aber bei dem Wetter eine wirkliche Testfahrt unmöglich.

Deswegen wird das Ding nun morgen wirklich eingewintert, der Franz abgebaut, sauber gemacht und eingeölt. Und der Rest auch vom Dreck befreit.

post-24625-1261251527,34_thumb.jpg

post-24625-1261251529,07_thumb.jpg

Hallo,

erstmal Lob und Anerkennung für das Projekt, sieht prima aus.

Dieser Silikon Gewebeschlauch den Du da verbaut hast, das sieht auf dem einen Bild so aus als könnte man den ein bissl aufweiten? Ich frage, weil es die Schläuche nur mit 38mm Innendurchmesser gibt, müsste bei mir aber über ein 40mm Rohr. Meinst Du ich krieg den da drauf?

Tobi

sieht richtig schick aus deine Spezial :-D

Hallo,

erstmal Lob und Anerkennung für das Projekt, sieht prima aus.

Dieser Silikon Gewebeschlauch den Du da verbaut hast, das sieht auf dem einen Bild so aus als könnte man den ein bissl aufweiten? Ich frage, weil es die Schläuche nur mit 38mm Innendurchmesser gibt, müsste bei mir aber über ein 40mm Rohr. Meinst Du ich krieg den da drauf?

Tobi

auch dir ein Danke,

mhhh möchte meine Hand da nicht ins Feuer legen, ein wenig Spielraum hat dieser Gewebschlauch schon, aber ob man 2 mm schafft weiß ich nicht auswendig. hatte mir halt nen Reduzierungsstück gekauft und das passende rausgeschnitten.

keine Ahnung wie die das machen, ich hab das Teil ohne TÜV hingestellt, und nach einer Woche mit 4 Seiten TÜV-Schreiben zurückbekommen.

Rücklicht wurde nicht beachtet (denk mal dass wird dann der nächste TÜV spätestens 2011 bemängeln)sagte mir auch die Rollerfabrik

Franz passt (die sagten das passt schon, bis 100DB wird eingetragen). Der Franz wurde allerdings als GPS eingetragen mit 92DB

Klemmspiegel wurde nix gesagt

Leistung wurden 9KW eingetragen mit 105km/h Spitze (also anscheinend Schätzung, oder aus vorhergehenden mit ähnlichem Setup).

Blinker wurden auch mit Ausnahmeregelung ausgetragen

Ich glaub da bring ich meine Karren demnächst auch mal hin...... :-D

Schickes Moped!

Schöne Bilder,schönes Mopped :D

Hast du von der unteren Kulisse ein Bild von schräg vorn?Wär dann mein neues Desktopbild ;)

MFG,Mario

thaha, wie geil :-D

ich hab die karre auch als desktophintergrund!

allerdings eins, wo sie so schön von unten fotographiert is und ein batzen erdhaufen im hintergrund :-D

Servus,

echt schickes Moppet hast dir da gebaut.

Seh grad auf dem hochaufgelösten Bild, dass Öl unter der Lüfterradabdeckung rausläuft, hoffentlich ists nicht der Lima Simmerring.

gruß Wlade

danke, ach das täuscht *lach* ne der isses nicht, den hab ich schon getauscht. kommt von weiter oben her.

.

??

thaha, wie geil :-D

ich hab die karre auch als desktophintergrund!

allerdings eins, wo sie so schön von unten fotographiert is und ein batzen erdhaufen im hintergrund :-D

Danke für die Blumen ^^

Heute war ich mal wieder in der Garage und hab meine kleine angeschaut und gewaschen, und siehe da, der FRANZ rostet. Schuld war die Testfahrt vor 2 Wochen, trotz einölen rostet dieser. Die Klarlacke für Auspuffe taugen auch nichts (Lt.einiger User hier, werden gelb mit der Zeit). Drum heute das Ding ausgebaut, entrostet und mit schwarzem Auspufflack lackiert.

Bin gespannt wie sich das Ding ez dann an der Reuse macht, steh ja eh nicht so auf Blingbling an meiner Vespa. Hab nämlich keine Lust 360€ einfach so verrosten zu lassen.

post-24625-1262462922,05_thumb.jpg

post-24625-1262462922,92_thumb.jpg

post-24625-1262462923,89_thumb.jpg

post-24625-1262462924,76_thumb.jpg

post-24625-1262462925,57_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker

ja is besser wenn lack dran is!

ich hätte das edelstahlrohr abgeklebt :-D

Hätte ich wohl auch gemacht. Mein Auspufflack (OBI Hitzefestlack) geht

solange er noch nicht eingebrannt ist mit WD40 wieder ab. Sobald er

einmal eingebrannt ist hilft nicht mal mehr Lösungsmittel oder Verdünnung.

Aber Lack ist wirklich eine gute Idee, mein VSP2 sieht nach fast einem

Halben Jahr immer noch aus wie neu und hat nicht einen Rostfleck :)

Gruß

Jonas