Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend,

habe den Gummi für's Gepäckfach für ne normale V50/PV vom Sip. Das Teil hat eine Länge von 119mm, sowohl im Real als auch in der Artikelbeschreibung.Nur habe ich das Problem, dass der Gummi zu kurz ist:

Wenn ich in von der Oberseite her drauf mache, ist er unten um ca 20cm zu kurz.

Gibts da noch nen anderen Gummi? Oder schließt der Gummi einfach nicht ganz ?

Gruß

PS: Artnr von Meinem ist die 86049000

Geschrieben
Abend,

habe den Gummi für's Gepäckfach für ne normale V50/PV vom Sip. Das Teil hat eine Länge von 1190mm, sowohl im Real als auch in der Artikelbeschreibung.Nur habe ich das Problem, dass der Gummi zu kurz ist:

Wenn ich in von der Oberseite her drauf mache, ist er unten um ca 20cm zu kurz.

Gibts da noch nen anderen Gummi? Oder schließt der Gummi einfach nicht ganz ?

Gruß

PS: Artnr von Meinem ist die 86049000

Ich schenk dir mal eine Null, sonst haut das mit den mm nicht hin. :-D

Im Ernst, hat nicht nen Kumpel nochn altes Gummi (das vom Gepäckfach :-D ).

War bei mir ein Stück abgerissen. Hab einfach von nem alten was reingeschnippelt.

mfg B.

Geschrieben

Der Gummi hat die richtige Länge... ich hege eher den Verdacht, dass das Gepäckfach für PX o.Ä. ist.

Hat jemand die Abmaße von nem SF oder nem PX Gepäckfach? Dann kann ich das mal vergleichen.

Der Abstand von der Außenkante Gepäckfach zur Kante vom Beinschild sind nur paar Millimeter, das macht mich bisschen sutzig

Gruß

Geschrieben

Da ich mittlerweile glaube, dass es wirklich ein PX-Fach ist verlänger ich einfach den Gummi um die fehlenden 20cm.

Von den Bohrungen her und vom Sitz passt das nämlich einwandfrei.

Werde morgen mal die Klappe genau ausmessen, viellt kann ja jemand die Breite/Höhe von nem wirklichen V50-Fach messen, sodass man das mal vergleichen kann.

Beste Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das PX-Gepäckfach bei ner Smallframe passen soll ! Würde ja bedeuten, dass die Beinschild Breite und Biegung identisch wären !

In meinem Posting weiter oben bezog ich mich natürlich aufs Dichtungsgummi.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Also die Unterschiede von nem PK zu nem V50 Fach betragen (auf den Deckel bezogen) ca 6cm --> das PX-Fach würde deutlich über den V50 Rahmen drüber rausstehen.

Hab heute auch nochmal sämtliche Maße nachgemessen --> Es handelt sich bei mir eindeutig um ein V50-Fach (bzw halt PV), nur der Gummi ist einfach zu kurz gewesen. Ein zweiter rein und gut ists ;)

Tausend dank für Eure Hilfe,

Gruß

Geschrieben
Bei meinem V50/ET3-fach war der Gummi auch etwa 15-20cm zu kurz. :-/

Hab dann eifach den PX verwendet..

Na zum Glück bin ich nicht der Einzige, bei dem das Vorgekommen ist. Ich stückel jetzt wie gesagt nen 2. rein und dann sollts schon passen

Gruß