Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist diese Rennwelle noch zu gebrauchen?

kuntakinte

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir letzte Woche hier übers Forum eine Rennwelle gekauft.

Welle als einwandfrei funktionierend deklariert gewesen, preiswert, sehr gut verpackt und schnell geliefert. :-D

Sieht auch soweit top aus aber Spiderdust sind gestern diese Kratzer auf der Simmeringdichtfläche aufgefallen, auf die ich, vom allgemeinen optischen Topzustand geblendet, gar nicht geachtet hatte.

Nun meine Frage:

Ist diese Welle überhaupt noch zu gebrauchen oder sollte ich sie dem Verkäufer wieder zurückschicken?

post-20414-1227041961_thumb.jpg

Der Verkäufer meint, die Welle hätte er in diesem Zustand ohne Probleme gefahren und ich könnte die mit gutem Gewissen einbauen

wäre mir wumpe ob das bei im so war.

fest steht: auf der lauffläche für den wellendichtring sind macken und diese werden, wenn vielleicht auch nicht sofort, die gummilippe des rings schädigen/den verschleiss erhöhen.

geb den mist zurück! und ein guter tipp: kauf nichts ohne bild bei leuten die du nicht persönlich kennst und 100% vertraust! geht nicht mehr anders hier im gsf - leider!

@turbo: eine wellen-reparaturhülse ist bei dieser 0815-rennwelle wie perlen vor die säue werfen! bis bs! :-D