Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sind die unbekannt verzogen oder wie?

nope die px gibts noch

Ecki´s Zirri auch so 90/91 und meine Möhre 1988:

post-3845-1196624918.jpg

post-3845-1196624940.jpg

post-3845-1196624962.jpg

was die evil dead war deine?

Geschrieben

@highthauer:

na,die custom gemeinde ist gespannt wie ein flitzebogen...

@rest:

habe gestern die neue scooterring bekommen,und wer grinst mich da im camber sands bericht

frech von der seite an?

der rothmans racer vom reisel michael.

ist der nach england ausgewandert?also der roller jetzt.

mfg,schniedel!

Geschrieben
was die evil dead war deine?

Ich kann gerne mal den Mittelteil der Motorretta scannen, da war sie drin. Ganz rüder Bursche auf der Kiste. Schwarze Sonnenbrille, düsterer Blick. Und gertenschlank. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da wo anders diskutiert wurd ob Golf2 Style PX-Racer oldschool sind...

Die Fand' ich mit 18 16-18 cool:

post-349-1218095101.gifpost-349-1218095109.gif

:-D

Edith hat das alter der Jahresangabe angepasst.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

Das war im Jahre ´98!!

Also irgendwie vor einem ganzen Jahrzehnt....... :-D ich war ein SIP-Jünger.

Aber immerhin mit metal flake Felgen im Messingdesign. :-D

Damals hat man sich noch eine dieser geilen Digitalkameras ausgeliehen mit 1,2 MPixeln...

2189fc42.jpg

1d2a2aab.jpg

8bb028ab.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

sach mal,meiki,

vor jahren hat mal son honk in der motoretta einen leserbrief gehabt,wo er ne karre vorstellt,die frisch gemacht war,

und wo ihn jemand runtergeledert hat,und die er dann wieder feddich gemacht hat.

kann das sein das es die karre war,und der honk du?

mfg,schniedel!

Geschrieben
sach mal,meiki,

vor jahren hat mal son honk in der motoretta einen leserbrief gehabt,wo er ne karre vorstellt,die frisch gemacht war,

und wo ihn jemand runtergeledert hat,und die er dann wieder feddich gemacht hat.

kann das sein das es die karre war,und der honk du?

mfg,schniedel!

Du meinst nicht zufällig den Menschen mit der Williams-T5, der beim Motoratte-Fotoshooting ein paar Wheelie fahren musste und das Teil dabei ziemlich übel weggehonkt hat? Das war sehr lustig, aber nicht der M210 (nein, ich war es auch nicht).

Geschrieben

nene, da war die rede von ner alten, die im stau auf der bundesstraße gewendet hatte und dadurch "maic the bike" (evil!) vom frischaufgebauten selbigen holte, so dass er lediglich ein paar teile - u.a. unglaublich bearbeitete kirmesbleche - recyceln konnte. gespannte leser erfuhren in einer der folgenden ausgaben, dass der gute sich nicht hatte entmutigen lassen und einen clone um die ollen riffelbleche geschustert hatte.

Geschrieben
nene, da war die rede von ner alten, die im stau auf der bundesstraße gewendet hatte und dadurch "maic the bike" (evil!) vom frischaufgebauten selbigen holte, so dass er lediglich ein paar teile - u.a. unglaublich bearbeitete kirmesbleche - recyceln konnte. gespannte leser erfuhren in einer der folgenden ausgaben, dass der gute sich nicht hatte entmutigen lassen und einen clone um die ollen riffelbleche geschustert hatte.

respect,respect!

ich dachte das wäre nur in meinem gedächniss festgebrannt.aber genau das meinte ich.

wenn du den bericht mal scannen könntest,oder mir die nummer mal sagen,dann mach ich das.

obwohl,sollte maic das bike sein,könnte ihm das eventuell unangenehm sein. :-D

mfg,schniedel!

Geschrieben

ich sammle zeitschriften über klassische 2 und 4 räder. die alten motorettas sind auch noch dabei. ich habe nun keine lust alle durchzuwühlen. wenn mir jemand die nummer sagt, kann ich die texte einstellen. es müsste irgendeine ausgabe zwischen nr. 36 und 50 sein, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, hatte eine für damalige Tage recht geile PX fertiggemacht. Das war in den Semesterferien 1998 im Elternhaus.

Zu Semesterbeginn fuhr ich die Karre (erstmalig) in Richtung Studienort.

Und wirklich ging der 210er mit 30er und PM leicht abschüssig ganz gut. Dumm nur, dass auf der Gegenfahrbahn der Bundesstraße ein Stau stand und ein Mädel hieraus wendete und somit unvermittelt quer vor mir auftauchte. Hatte keine Chance und legte mich danach erst eben in den Hubschrauber und dann 5 Tage ins künstl. Koma. Nach einem halben Jahr war ich wiederhergestellt und mir den grünen Roller aufgebaut.

Es ist nicht erklärbar, warum man sich psychisch ein wenig motiviert und die beiden Kisten in die Motoretta bringt. Dazu ein dämlicher Text, wohl entsprungen aus einem mit Valoron betäubten Hirn.

Wäre dankbar, wenn der Artikel hier nicht auftauchte. Zumal das mit einem Customroller in keinem der beiden Fälle etwas zu tun hat. :-D

obwohl,sollte maic das bike sein,könnte ihm das eventuell unangenehm sein. :-D

ca1ed1ce.jpg

Grüße von der Traverse......

0ba3c28d.jpg

01d96217.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

mir hat das damals gut gefallen. außerdem: wer kannte sie nicht, die angst mal unverschuldet einen unfall zu bauen und dann wg. rap noch ärger zu bekommen? hätte ich damals geld gehabt, hätte ich jedenfalls nicht nur die motoretta gekauft, sondern auch so eine kiste in dem stil besessen. :-D

Geschrieben
hätte ich damals geld gehabt, hätte ich jedenfalls nicht nur die motoretta gekauft, sondern auch so eine kiste in dem stil besessen. :-D

:-D ich auch...naja wäre ich damals alt genug dafür gewesen :wheeeha:

Geschrieben

ausserdem haste das ja ganz gut weg gesteckt,und bist doch noch ein ordentlicher lammy fahrer geworden.

aber mal ohne flax,das kreiste schon die ganze zeit in meinem hinterkopf rum,und das wollte ich dich

schon immer mal fragen.

ich hab es in der motoretta nur in die leserroller fotos geschafft.

aber worum ging es hier im topic eigentlich?

mfg,schniedel!

Geschrieben
ca1ed1ce.jpg

das ist aber nicht der lenker der nun bei mir in der garage liegt, oder?

Geschrieben
Zumal das mit einem Customroller in keinem der beiden Fälle etwas zu tun hat. :-D

... mal nich so unbescheiden!

Es gab, auch wenn es durch die unverklärte rosarote Brille "früher alles besser" gewesen sein sollte, in der Zeit nen Durchhänger in Sachen "Wundercustom" - und da haben wir ernsthaft überlegt, Maic & Mopped zu featuren. Denn wer sich zurückbesinnt: welche Mofas waren zur Jahrewende 98/99 denn so richtig spannend, dass man sie hätte präsentieren können? (Etwa den Typen, der das Profil in seinen Rollerreifen mit Reifenweiß ausgemalt hat? Oder den mit den "ganz seltenen Malossi-Aufklebern"?) Umso bedauerlicher war es, als er die Karre dann gecrasht hatte, und Wisi mit den Fotos vom Blech um die Ecke kam.

Geschrieben
ja, an die weiß ausgemalten profile musste ich auch denken. carsten kolbe aus oldeslohe, meine ich?

hmm, ich muss die dinger damals echt auswendig gelernt haben. :-D

ganz gaynau der war es! irgendwie war der typ ein "original"... :-D

Geschrieben
Du meinst nicht zufällig den Menschen mit der Williams-T5, der beim Motoratte-Fotoshooting ein paar Wheelie fahren musste und das Teil dabei ziemlich übel weggehonkt hat? Das war sehr lustig, aber nicht der M210 (nein, ich war es auch nicht).

der typ und das bike existieren noch! basis war ne lml-t5 !

Geschrieben

darren c. hat am wochenende in ochtrup verlauten lassen,das er sehr gerne beim

minusschrauber quatermile mit seiner neuen gp gegen die alte simson fahren würde.

sofern die in fahrbaren zustand ist,und noch genug druck an der kette hat.

desweiteren hat er im alkohol geschwängertem kopf einen nicht unerhebliche summe in den raum

gestellt,sollte es zu diesem rennen kommen.

aber das sollte der neue besitzer dann vorher mit herr c. selbst erörtern.

kontakt kann ich vermitteln.

man darf gespannt sein.

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)

1992 oder -93 auf der techno-classica...

alle anderen fotos sind der zeit zum opfer gefallen...

(ich meine sie hier irgendwo schon einmal geposted zu haben)

043.jpg

044.jpg

042.jpg

045.jpg

Bearbeitet von T5-Rita
Geschrieben
Customshow, München '96:

die HEAD T5 und die Mild Seven gibt´s auch noch (Svelah Brüder AÖ)

und die Schindlers Liste geistert auch noch rum.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung