Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sind die unbekannt verzogen oder wie?

nope die px gibts noch

Ecki´s Zirri auch so 90/91 und meine Möhre 1988:

post-3845-1196624918.jpg

post-3845-1196624940.jpg

post-3845-1196624962.jpg

was die evil dead war deine?

Geschrieben

@highthauer:

na,die custom gemeinde ist gespannt wie ein flitzebogen...

@rest:

habe gestern die neue scooterring bekommen,und wer grinst mich da im camber sands bericht

frech von der seite an?

der rothmans racer vom reisel michael.

ist der nach england ausgewandert?also der roller jetzt.

mfg,schniedel!

Geschrieben
was die evil dead war deine?

Ich kann gerne mal den Mittelteil der Motorretta scannen, da war sie drin. Ganz rüder Bursche auf der Kiste. Schwarze Sonnenbrille, düsterer Blick. Und gertenschlank. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da wo anders diskutiert wurd ob Golf2 Style PX-Racer oldschool sind...

Die Fand' ich mit 18 16-18 cool:

post-349-1218095101.gifpost-349-1218095109.gif

:-D

Edith hat das alter der Jahresangabe angepasst.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

Das war im Jahre ´98!!

Also irgendwie vor einem ganzen Jahrzehnt....... :-D ich war ein SIP-Jünger.

Aber immerhin mit metal flake Felgen im Messingdesign. :-D

Damals hat man sich noch eine dieser geilen Digitalkameras ausgeliehen mit 1,2 MPixeln...

2189fc42.jpg

1d2a2aab.jpg

8bb028ab.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

sach mal,meiki,

vor jahren hat mal son honk in der motoretta einen leserbrief gehabt,wo er ne karre vorstellt,die frisch gemacht war,

und wo ihn jemand runtergeledert hat,und die er dann wieder feddich gemacht hat.

kann das sein das es die karre war,und der honk du?

mfg,schniedel!

Geschrieben
sach mal,meiki,

vor jahren hat mal son honk in der motoretta einen leserbrief gehabt,wo er ne karre vorstellt,die frisch gemacht war,

und wo ihn jemand runtergeledert hat,und die er dann wieder feddich gemacht hat.

kann das sein das es die karre war,und der honk du?

mfg,schniedel!

Du meinst nicht zufällig den Menschen mit der Williams-T5, der beim Motoratte-Fotoshooting ein paar Wheelie fahren musste und das Teil dabei ziemlich übel weggehonkt hat? Das war sehr lustig, aber nicht der M210 (nein, ich war es auch nicht).

Geschrieben

nene, da war die rede von ner alten, die im stau auf der bundesstraße gewendet hatte und dadurch "maic the bike" (evil!) vom frischaufgebauten selbigen holte, so dass er lediglich ein paar teile - u.a. unglaublich bearbeitete kirmesbleche - recyceln konnte. gespannte leser erfuhren in einer der folgenden ausgaben, dass der gute sich nicht hatte entmutigen lassen und einen clone um die ollen riffelbleche geschustert hatte.

Geschrieben
nene, da war die rede von ner alten, die im stau auf der bundesstraße gewendet hatte und dadurch "maic the bike" (evil!) vom frischaufgebauten selbigen holte, so dass er lediglich ein paar teile - u.a. unglaublich bearbeitete kirmesbleche - recyceln konnte. gespannte leser erfuhren in einer der folgenden ausgaben, dass der gute sich nicht hatte entmutigen lassen und einen clone um die ollen riffelbleche geschustert hatte.

respect,respect!

ich dachte das wäre nur in meinem gedächniss festgebrannt.aber genau das meinte ich.

wenn du den bericht mal scannen könntest,oder mir die nummer mal sagen,dann mach ich das.

obwohl,sollte maic das bike sein,könnte ihm das eventuell unangenehm sein. :-D

mfg,schniedel!

Geschrieben

ich sammle zeitschriften über klassische 2 und 4 räder. die alten motorettas sind auch noch dabei. ich habe nun keine lust alle durchzuwühlen. wenn mir jemand die nummer sagt, kann ich die texte einstellen. es müsste irgendeine ausgabe zwischen nr. 36 und 50 sein, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, hatte eine für damalige Tage recht geile PX fertiggemacht. Das war in den Semesterferien 1998 im Elternhaus.

Zu Semesterbeginn fuhr ich die Karre (erstmalig) in Richtung Studienort.

Und wirklich ging der 210er mit 30er und PM leicht abschüssig ganz gut. Dumm nur, dass auf der Gegenfahrbahn der Bundesstraße ein Stau stand und ein Mädel hieraus wendete und somit unvermittelt quer vor mir auftauchte. Hatte keine Chance und legte mich danach erst eben in den Hubschrauber und dann 5 Tage ins künstl. Koma. Nach einem halben Jahr war ich wiederhergestellt und mir den grünen Roller aufgebaut.

Es ist nicht erklärbar, warum man sich psychisch ein wenig motiviert und die beiden Kisten in die Motoretta bringt. Dazu ein dämlicher Text, wohl entsprungen aus einem mit Valoron betäubten Hirn.

Wäre dankbar, wenn der Artikel hier nicht auftauchte. Zumal das mit einem Customroller in keinem der beiden Fälle etwas zu tun hat. :-D

obwohl,sollte maic das bike sein,könnte ihm das eventuell unangenehm sein. :-D

ca1ed1ce.jpg

Grüße von der Traverse......

0ba3c28d.jpg

01d96217.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

mir hat das damals gut gefallen. außerdem: wer kannte sie nicht, die angst mal unverschuldet einen unfall zu bauen und dann wg. rap noch ärger zu bekommen? hätte ich damals geld gehabt, hätte ich jedenfalls nicht nur die motoretta gekauft, sondern auch so eine kiste in dem stil besessen. :-D

Geschrieben
hätte ich damals geld gehabt, hätte ich jedenfalls nicht nur die motoretta gekauft, sondern auch so eine kiste in dem stil besessen. :-D

:-D ich auch...naja wäre ich damals alt genug dafür gewesen :wheeeha:

Geschrieben

ausserdem haste das ja ganz gut weg gesteckt,und bist doch noch ein ordentlicher lammy fahrer geworden.

aber mal ohne flax,das kreiste schon die ganze zeit in meinem hinterkopf rum,und das wollte ich dich

schon immer mal fragen.

ich hab es in der motoretta nur in die leserroller fotos geschafft.

aber worum ging es hier im topic eigentlich?

mfg,schniedel!

Geschrieben
ca1ed1ce.jpg

das ist aber nicht der lenker der nun bei mir in der garage liegt, oder?

Geschrieben
Zumal das mit einem Customroller in keinem der beiden Fälle etwas zu tun hat. :-D

... mal nich so unbescheiden!

Es gab, auch wenn es durch die unverklärte rosarote Brille "früher alles besser" gewesen sein sollte, in der Zeit nen Durchhänger in Sachen "Wundercustom" - und da haben wir ernsthaft überlegt, Maic & Mopped zu featuren. Denn wer sich zurückbesinnt: welche Mofas waren zur Jahrewende 98/99 denn so richtig spannend, dass man sie hätte präsentieren können? (Etwa den Typen, der das Profil in seinen Rollerreifen mit Reifenweiß ausgemalt hat? Oder den mit den "ganz seltenen Malossi-Aufklebern"?) Umso bedauerlicher war es, als er die Karre dann gecrasht hatte, und Wisi mit den Fotos vom Blech um die Ecke kam.

Geschrieben
ja, an die weiß ausgemalten profile musste ich auch denken. carsten kolbe aus oldeslohe, meine ich?

hmm, ich muss die dinger damals echt auswendig gelernt haben. :-D

ganz gaynau der war es! irgendwie war der typ ein "original"... :-D

Geschrieben
Du meinst nicht zufällig den Menschen mit der Williams-T5, der beim Motoratte-Fotoshooting ein paar Wheelie fahren musste und das Teil dabei ziemlich übel weggehonkt hat? Das war sehr lustig, aber nicht der M210 (nein, ich war es auch nicht).

der typ und das bike existieren noch! basis war ne lml-t5 !

Geschrieben

darren c. hat am wochenende in ochtrup verlauten lassen,das er sehr gerne beim

minusschrauber quatermile mit seiner neuen gp gegen die alte simson fahren würde.

sofern die in fahrbaren zustand ist,und noch genug druck an der kette hat.

desweiteren hat er im alkohol geschwängertem kopf einen nicht unerhebliche summe in den raum

gestellt,sollte es zu diesem rennen kommen.

aber das sollte der neue besitzer dann vorher mit herr c. selbst erörtern.

kontakt kann ich vermitteln.

man darf gespannt sein.

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)

1992 oder -93 auf der techno-classica...

alle anderen fotos sind der zeit zum opfer gefallen...

(ich meine sie hier irgendwo schon einmal geposted zu haben)

043.jpg

044.jpg

042.jpg

045.jpg

Bearbeitet von T5-Rita
Geschrieben
Customshow, München '96:

die HEAD T5 und die Mild Seven gibt´s auch noch (Svelah Brüder AÖ)

und die Schindlers Liste geistert auch noch rum.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information