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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
1992 oder -93 auf der techno-classica...

alle anderen fotos sind der zeit zum opfer gefallen...

(ich meine sie hier irgendwo schon einmal geposted zu haben)

Macht nix. Hier geht's ja nicht um originale Kisten :-D , sondern um Customs

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

oh..ich bitte vielmals um entschuldigung herr "korinthenkacker".. :-D

hat dat mädel wohl nicht richtig gelesen...

gut daß das forum solche nick knatterton's wie dich hat... :wheeeha::-D

nichts entgeht ihnen..

smilie_smoke_081.gif

Geschrieben (bearbeitet)
oh..ich bitte vielmals um entschuldigung herr "korinthenkacker".. :-D

hat dat mädel wohl nicht richtig gelesen...

gut daß das forum solche nick knatterton's wie dich hat... :wheeeha::wheeeha:

nichts entgeht ihnen..

smilie_smoke_081.gif

Schnuffi, bist ja ganz schön empfindlich für'n Rude Girl.

Hier kommt die nächste Korinthe: Ein Knatterton, zwei Knattertons.

Bussi, Dein Nick

EDIT: Fuck, bei der Rechtschreibbelehrung verschrieben. Das darf doch nicht wahr sein :-D

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

Meine Lambretta, 1992 in Bremen, als ich sie gerade vertickt hatte. :-D

Chassis angeblich noch in WHV unterwegs, Motor vor 2 Jahren nach Ostfriesland gegangen.

Bin für jede Info oder auch alte Fotos dankbar.

Runpremiere war Groningen 89.

post-5973-1219145906.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Genesis weggegeben zu haben ist im Nachhnein die Höchststrafe für´s eigene Hirn, oder?

Hier die AF Genesis.......- villeicht wird´s ja über den Winter dringend Zeit für eine Reproduktion... :-D

s_type2.gif

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst nicht zufällig den Menschen mit der Williams-T5, der beim Motoratte-Fotoshooting ein paar Wheelie fahren musste und das Teil dabei ziemlich übel weggehonkt hat? Das war sehr lustig, aber nicht der M210 (nein, ich war es auch nicht).der typ und das bike existieren noch! basis war ne lml-t5 !

ja allerdings, ein kumpel und ich waren damals beim motoretta foto-shooting zwischen grevenbroich / bedburg dabei.

wir waren alle fassungslos wie schnell das ging.

mal eben auf die karre, gas auf und ab ins feld. so schnell richtet man einen customroller hin. zufällig hatte der fotograf schon den daumen auf dem drücker und hat das später als fotostrecke kurz hinten in der motoretta abgebildet.

der roller wurde später dann ja komplett neu aufgebaut. lackierung absolut 1 A. rollermodell sicher geschmackssache.

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

kann man mich unwissenden mal über die hintergründe der genesis-roller aufklären? dass es da mehere roller im gleichen design gibt, habe ich schon mitbekommen.

aber wie ist da jetzt der zusammenhang?

Geschrieben
Eine Genesis weggegeben zu haben ist im Nachhnein die Höchststrafe für´s eigene Hirn, oder?

Hier die AF Genesis.......- villeicht wird´s ja über den Winter dringend Zeit für eine Reproduktion... :-D

Sicherlich eine meiner größten Meisterleistungen in diesem Leben.

Reproduktion wäre DIE Maßnahme überhaupt. Sparbuch vorhanden und gefüllt... :wheeeha:

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Allgemein: Das Design stammt ursprünglich von dem Motorrad Yamaha Genesis und gabs

auf einer ganzen Menge Roller in verschiedenen Qualitäten.

Der erste mir bekannte Genesis Roller war die Vespa PX von Christian K. aus HL, das Chassis wird

immernoch von praktikant bewegt.

Lambrettas gab es einige, die teilweise zeitgleich entstanden sind, hier besonders bekannt die AF-version,

der "Gucci-Racer" und die Wildcat. :-D

:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lackierung basiert auf der Kriegsbemalung der frühen Yamaha FZR Genesis:

Is also kein großes Geheimnis! :-D

-

da war einer schneller

edith fügt noch hinzu das meines Wissens auch die Bezeichnung "Speedblocks" von Yamaha stammt und Speed is ja immer gut, deswegen so oft kopiert.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Edit knallt Gonzo und Stefan eine. Zu recht! Da lehnt man sich eine Minute zurück und wird überboten! :-D

:-D:wheeeha: :wheeeha:

Das geht in einer bestimmten Form auf die Lackur der FZR/ZXR Yamaha Genesis zurück. Details müsste ich (oder gern auch jemand anders) in alten Scooterings recherchieren. Beispielbilder anbei.

photo8.jpg

yamaha-fzr-genesis.jpg

Der erste mir bekannte Genesis Roller war die Vespa PX von Christian K. aus HL, das Chassis wird

immernoch von praktikant bewegt.

Auch SIP hatten das Design recht früh aufgenommen, wenn ich mich recht entsinne. Das war so eine türkisgrüne Karre war das. Details sind mir entfallen. Fotos auch.

P1040204.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Allgemein: Das Design stammt ursprünglich von dem Motorrad Yamaha Gaynesis und gabs

auf einer ganzen Menge Roller in verschiedenen Qualitäten.

:-D

Geschrieben
Genesis ist ok, finde die ZXR Kisten aber um ein vielfaches sexier... :-D

Kenne in D nur eine einzige. Und die sah ich in Minga Vaterstetten Mitte/Anfang der Neunziger. Hab gerade keine Zeit zum scannen.

Finde die paint jobs zu filigran irgendwie.

Geschrieben (bearbeitet)
Kenne in D nur eine einzige. Und die sah ich in Minga Vaterstetten Mitte/Anfang der Neunziger. Hab gerade keine Zeit zum scannen.

Finde die paint jobs zu filigran irgendwie.

Ich kenne vier.

- Eine ZXR-Vespa mit Wasserkühlung vom Roland aus MG.

- Früher gab es noch eine - ebenfalls mit Wasserkühlung - aus der Nähe von Koblenz, die auf der Titelseite der Scootering war. Ist aber mittlerweile umlackiert.

- Mitte der 90er hab ich auf mehreren Runs außerdem noch eine GP in ZXR-Lackierung gesehen.

- Im alten SCK-Katalog war eine weitere GP aus Österreich (?) mit ZXR-Lackierung drin. Denke, das dürfte dann die sein, die du in München gesehen hast.

Fand und finde die Lackierung immer noch geil.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
die quartermile Kiste von Smallframe Junk ist auch in Kawa grün weiss blau lackiert. :-D

Du nimmst (neuerdings) am echten, nicht-virtuellen Leben teil?

Oder hast Du Bilder in einem entsprechenden Topic gesehn?

Es geschehen Zeichen und Wunder in dieser verrückten Welt! :-D

Geschrieben
Ich kenne vier.

- Eine ZXR-Vespa mit Wasserkühlung vom Roland aus MG.

- Früher gab es noch eine - ebenfalls mit Wasserkühlung - aus der Nähe von Koblenz, die auf der Titelseite der Scootering war. Ist aber mittlerweile umlackiert.

- Mitte der 90er hab ich auf mehreren Runs außerdem noch eine GP in ZXR-Lackierung gesehen.

- Im alten SCK-Katalog war eine weitere GP aus Österreich (?) mit ZXR-Lackierung drin. Denke, das dürfte dann die sein, die du in München gesehen hast.

Fand und finde die Lackierung immer noch geil.

*kopfkratz* ich bilde mir ein ronny (crazyduck68) hat mir letzten freitag erzählt eine ZXR-Lambretta steht zur unkenntlichkeit zerlegt bei ihm in der werkstatt (Burgenland, österreich). nen rahmen hat er mir auch gezeigt, nach ZXR sah das nichtmehr aus.

kann mich aber auch täuschen, hatte da kurzzeitig ne reizüberflutung aufgrund der vielen lamys und lamyteilen die da mittlerweile rumlagen...und dem alten Ariel motorrad das vor meinem geistigen auge schon zum chopper mutierte :-D

Geschrieben
*kopfkratz* ich bilde mir ein ronny (crazyduck68) hat mir letzten freitag erzählt eine ZXR-Lambretta steht zur unkenntlichkeit zerlegt bei ihm in der werkstatt (Burgenland, österreich). nen rahmen hat er mir auch gezeigt, nach ZXR sah das nichtmehr aus.

kann mich aber auch täuschen, hatte da kurzzeitig ne reizüberflutung aufgrund der vielen lamys und lamyteilen die da mittlerweile rumlagen...und dem alten Ariel motorrad das vor meinem geistigen auge schon zum chopper mutierte :-D

Die ZXR Lammy steht wirklich beim Ronny...

War mal meine.....

Ich hab sie aus Baern nach Wien geholt, nachdem sie aus Oberösterreich dorthin gewandert war....

Geschrieben
ja allerdings, ein kumpel und ich waren damals beim motoretta foto-shooting zwischen grevenbroich / bedburg dabei.

wir waren alle fassungslos wie schnell das ging.

mal eben auf die karre, gas auf und ab ins feld. so schnell richtet man einen customroller hin. zufällig hatte der fotograf schon den daumen auf dem drücker und hat das später als fotostrecke kurz hinten in der motoretta abgebildet.

der roller wurde später dann ja komplett neu aufgebaut. lackierung absolut 1 A. rollermodell sicher geschmackssache.

den "neuaufbau" von damals kannste am samstag in dormagen sehen, marc... wir fahren zusammen hin.

Geschrieben
Kenne in D nur eine einzige.

Biste Dir sicher? Christoph W. aus RE hatte 1991 die "Vanity", eine 180er SS mit Höckersitzbank (damals Sensation), einem PM-Auspuff (auch großes Damentennis damals) und Grafix von G.d. Kock, aufgebaut. Die Idee kam ihm bei nem Run in Österreich, ich glaube, der Mäx von den "Schenkelleckern" hatte ne Lammy in diesem Style. War damit in BS und auf diversen Custom Shows, (z.B. neben der "Shadow Kingdom" bei der Revier Custom Show 91, Kuck ma unter www.motoscooter.info).

Okay, das Blau war zu blau, aber dafür war das Grün schön grün...

Geschrieben
Oder hast Du Bilder in einem entsprechenden Topic gesehn?

ey yo Dicker. :-D

natürlich selbst gayschossen, das Bild, allerdings sieht die Kiste

aus anderen Perspektiven mehr nach Kawasucki aus.

:-D

post-8913-1219221645.jpg

Geschrieben

ein freund von mir, ist anfang der 90iger hier im norden auch eine zxr-kiste gayfahren.

er hatte damals auch immer ordentlich stress mit den bikern, die diese lackierung gar nicht gut fanden.

2x wurde er sogar an der ampel vom roller gayzogen. war insgesamt etwas stressig damit rumzufahren.

post-12245-1219228229.jpg

Geschrieben
er hatte damals auch immer ordentlich stress mit den bikern, die diese lackierung gar nicht gut fanden.

2x wurde er sogar an der ampel vom roller gayzogen. war insgesamt etwas stressig damit rumzufahren.

Ähm, ja wie jetzt?

Dem wurde auf die Fresse gehauen weil sein Mofa bunt war? :-D

Versteh ich nich!

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ähm, ja wie jetzt?

Dem wurde auf die Fresse gehauen weil sein Mofa bunt war? :wheeeha:

Versteh ich nich!

- :-D

jap!

auf den backen stand halt noch ZXR-177 drauf.

und die biker waren der meinung, dass eine vespa damit nicht rumfahren darf.

"good" old days..... :-D

Bearbeitet von Soul-Beat

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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