Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

1992 oder -93 auf der techno-classica...

alle anderen fotos sind der zeit zum opfer gefallen...

(ich meine sie hier irgendwo schon einmal geposted zu haben)

Macht nix. Hier geht's ja nicht um originale Kisten :-D , sondern um Customs

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh..ich bitte vielmals um entschuldigung herr "korinthenkacker".. :-D

hat dat mädel wohl nicht richtig gelesen...

gut daß das forum solche nick knatterton's wie dich hat... :wheeeha::wheeeha:

nichts entgeht ihnen..

smilie_smoke_081.gif

Schnuffi, bist ja ganz schön empfindlich für'n Rude Girl.

Hier kommt die nächste Korinthe: Ein Knatterton, zwei Knattertons.

Bussi, Dein Nick

EDIT: Fuck, bei der Rechtschreibbelehrung verschrieben. Das darf doch nicht wahr sein :-D

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Genesis weggegeben zu haben ist im Nachhnein die Höchststrafe für´s eigene Hirn, oder?

Hier die AF Genesis.......- villeicht wird´s ja über den Winter dringend Zeit für eine Reproduktion... :-D

s_type2.gif

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nicht zufällig den Menschen mit der Williams-T5, der beim Motoratte-Fotoshooting ein paar Wheelie fahren musste und das Teil dabei ziemlich übel weggehonkt hat? Das war sehr lustig, aber nicht der M210 (nein, ich war es auch nicht).der typ und das bike existieren noch! basis war ne lml-t5 !

ja allerdings, ein kumpel und ich waren damals beim motoretta foto-shooting zwischen grevenbroich / bedburg dabei.

wir waren alle fassungslos wie schnell das ging.

mal eben auf die karre, gas auf und ab ins feld. so schnell richtet man einen customroller hin. zufällig hatte der fotograf schon den daumen auf dem drücker und hat das später als fotostrecke kurz hinten in der motoretta abgebildet.

der roller wurde später dann ja komplett neu aufgebaut. lackierung absolut 1 A. rollermodell sicher geschmackssache.

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Genesis weggegeben zu haben ist im Nachhnein die Höchststrafe für´s eigene Hirn, oder?

Hier die AF Genesis.......- villeicht wird´s ja über den Winter dringend Zeit für eine Reproduktion... :-D

Sicherlich eine meiner größten Meisterleistungen in diesem Leben.

Reproduktion wäre DIE Maßnahme überhaupt. Sparbuch vorhanden und gefüllt... :wheeeha:

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Allgemein: Das Design stammt ursprünglich von dem Motorrad Yamaha Genesis und gabs

auf einer ganzen Menge Roller in verschiedenen Qualitäten.

Der erste mir bekannte Genesis Roller war die Vespa PX von Christian K. aus HL, das Chassis wird

immernoch von praktikant bewegt.

Lambrettas gab es einige, die teilweise zeitgleich entstanden sind, hier besonders bekannt die AF-version,

der "Gucci-Racer" und die Wildcat. :-D

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lackierung basiert auf der Kriegsbemalung der frühen Yamaha FZR Genesis:

Is also kein großes Geheimnis! :-D

-

da war einer schneller

edith fügt noch hinzu das meines Wissens auch die Bezeichnung "Speedblocks" von Yamaha stammt und Speed is ja immer gut, deswegen so oft kopiert.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit knallt Gonzo und Stefan eine. Zu recht! Da lehnt man sich eine Minute zurück und wird überboten! :-D

:-D:wheeeha: :wheeeha:

Das geht in einer bestimmten Form auf die Lackur der FZR/ZXR Yamaha Genesis zurück. Details müsste ich (oder gern auch jemand anders) in alten Scooterings recherchieren. Beispielbilder anbei.

photo8.jpg

yamaha-fzr-genesis.jpg

Der erste mir bekannte Genesis Roller war die Vespa PX von Christian K. aus HL, das Chassis wird

immernoch von praktikant bewegt.

Auch SIP hatten das Design recht früh aufgenommen, wenn ich mich recht entsinne. Das war so eine türkisgrüne Karre war das. Details sind mir entfallen. Fotos auch.

P1040204.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genesis ist ok, finde die ZXR Kisten aber um ein vielfaches sexier... :-D

Kenne in D nur eine einzige. Und die sah ich in Minga Vaterstetten Mitte/Anfang der Neunziger. Hab gerade keine Zeit zum scannen.

Finde die paint jobs zu filigran irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne in D nur eine einzige. Und die sah ich in Minga Vaterstetten Mitte/Anfang der Neunziger. Hab gerade keine Zeit zum scannen.

Finde die paint jobs zu filigran irgendwie.

Ich kenne vier.

- Eine ZXR-Vespa mit Wasserkühlung vom Roland aus MG.

- Früher gab es noch eine - ebenfalls mit Wasserkühlung - aus der Nähe von Koblenz, die auf der Titelseite der Scootering war. Ist aber mittlerweile umlackiert.

- Mitte der 90er hab ich auf mehreren Runs außerdem noch eine GP in ZXR-Lackierung gesehen.

- Im alten SCK-Katalog war eine weitere GP aus Österreich (?) mit ZXR-Lackierung drin. Denke, das dürfte dann die sein, die du in München gesehen hast.

Fand und finde die Lackierung immer noch geil.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die quartermile Kiste von Smallframe Junk ist auch in Kawa grün weiss blau lackiert. :-D

Du nimmst (neuerdings) am echten, nicht-virtuellen Leben teil?

Oder hast Du Bilder in einem entsprechenden Topic gesehn?

Es geschehen Zeichen und Wunder in dieser verrückten Welt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne vier.

- Eine ZXR-Vespa mit Wasserkühlung vom Roland aus MG.

- Früher gab es noch eine - ebenfalls mit Wasserkühlung - aus der Nähe von Koblenz, die auf der Titelseite der Scootering war. Ist aber mittlerweile umlackiert.

- Mitte der 90er hab ich auf mehreren Runs außerdem noch eine GP in ZXR-Lackierung gesehen.

- Im alten SCK-Katalog war eine weitere GP aus Österreich (?) mit ZXR-Lackierung drin. Denke, das dürfte dann die sein, die du in München gesehen hast.

Fand und finde die Lackierung immer noch geil.

*kopfkratz* ich bilde mir ein ronny (crazyduck68) hat mir letzten freitag erzählt eine ZXR-Lambretta steht zur unkenntlichkeit zerlegt bei ihm in der werkstatt (Burgenland, österreich). nen rahmen hat er mir auch gezeigt, nach ZXR sah das nichtmehr aus.

kann mich aber auch täuschen, hatte da kurzzeitig ne reizüberflutung aufgrund der vielen lamys und lamyteilen die da mittlerweile rumlagen...und dem alten Ariel motorrad das vor meinem geistigen auge schon zum chopper mutierte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz* ich bilde mir ein ronny (crazyduck68) hat mir letzten freitag erzählt eine ZXR-Lambretta steht zur unkenntlichkeit zerlegt bei ihm in der werkstatt (Burgenland, österreich). nen rahmen hat er mir auch gezeigt, nach ZXR sah das nichtmehr aus.

kann mich aber auch täuschen, hatte da kurzzeitig ne reizüberflutung aufgrund der vielen lamys und lamyteilen die da mittlerweile rumlagen...und dem alten Ariel motorrad das vor meinem geistigen auge schon zum chopper mutierte :-D

Die ZXR Lammy steht wirklich beim Ronny...

War mal meine.....

Ich hab sie aus Baern nach Wien geholt, nachdem sie aus Oberösterreich dorthin gewandert war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja allerdings, ein kumpel und ich waren damals beim motoretta foto-shooting zwischen grevenbroich / bedburg dabei.

wir waren alle fassungslos wie schnell das ging.

mal eben auf die karre, gas auf und ab ins feld. so schnell richtet man einen customroller hin. zufällig hatte der fotograf schon den daumen auf dem drücker und hat das später als fotostrecke kurz hinten in der motoretta abgebildet.

der roller wurde später dann ja komplett neu aufgebaut. lackierung absolut 1 A. rollermodell sicher geschmackssache.

den "neuaufbau" von damals kannste am samstag in dormagen sehen, marc... wir fahren zusammen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne in D nur eine einzige.

Biste Dir sicher? Christoph W. aus RE hatte 1991 die "Vanity", eine 180er SS mit Höckersitzbank (damals Sensation), einem PM-Auspuff (auch großes Damentennis damals) und Grafix von G.d. Kock, aufgebaut. Die Idee kam ihm bei nem Run in Österreich, ich glaube, der Mäx von den "Schenkelleckern" hatte ne Lammy in diesem Style. War damit in BS und auf diversen Custom Shows, (z.B. neben der "Shadow Kingdom" bei der Revier Custom Show 91, Kuck ma unter www.motoscooter.info).

Okay, das Blau war zu blau, aber dafür war das Grün schön grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir, ist anfang der 90iger hier im norden auch eine zxr-kiste gayfahren.

er hatte damals auch immer ordentlich stress mit den bikern, die diese lackierung gar nicht gut fanden.

2x wurde er sogar an der ampel vom roller gayzogen. war insgesamt etwas stressig damit rumzufahren.

post-12245-1219228229.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hatte damals auch immer ordentlich stress mit den bikern, die diese lackierung gar nicht gut fanden.

2x wurde er sogar an der ampel vom roller gayzogen. war insgesamt etwas stressig damit rumzufahren.

Ähm, ja wie jetzt?

Dem wurde auf die Fresse gehauen weil sein Mofa bunt war? :-D

Versteh ich nich!

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja wie jetzt?

Dem wurde auf die Fresse gehauen weil sein Mofa bunt war? :wheeeha:

Versteh ich nich!

- :-D

jap!

auf den backen stand halt noch ZXR-177 drauf.

und die biker waren der meinung, dass eine vespa damit nicht rumfahren darf.

"good" old days..... :-D

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information