Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

post-713-1219240503_thumb.jpg

Holland 04, schon witzig wenn man die alten Fotos sichtet, da standen Kisten rum - puhh!

Schade das es den Run nicht mehr gibt, so viele Customs auf einen Haufen war schon geil.

Hat eigentlich wer die ZXR Kiste die hier mal im Forum zu kaufen war aufgebaut??

Muesste eine Stoffi / Pfeil Design gewesen sein...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand 'was über den Verbleibt des PX-Choppers "Bauhaus"? (Gecuttet, weiß, Chrom, lange Gabel etc.)

Fand zwar die Themenwahl ein bisschen seltsam, abgesehen davon aber sehr geil. War genau so ein Roller, wie ich ihn damals besessen hätte, wenn es um die finanziellen Möglichkeiten (und handwerklichen Fähigkeiten) besser bestellt gewesen wäre.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

der chopper ist glaub ich immer noch im besitz des erbauers und steht bei dem in der halle.

da hab ich den roller zumindest vor drei jahren das letzte mal gesehen,als ich mit nem

kumpel bei ihm ne gp gesichtet hatte.

ach ja,der wohnt in bremen.

mfg,schniedel!

Geschrieben
Weiß jemand 'was über den Verbleibt des PX-Choppers "Bauhaus"? (Gecuttet, weiß, Chrom, lange Gabel etc.)

Fand zwar die Themenwahl ein bisschen seltsam, abgesehen davon aber sehr geil. War genau so ein Roller, wie ich ihn damals besessen hätte, wenn es um die finanziellen Möglichkeiten (und handwerklichen Fähigkeiten) besser bestellt gewesen wäre.

Ist auch immermal wieder bei Motoscout auf Bildern im Hintergrund zu sehen, wo der Besitzer eine Reihe Roller zum Verkauf anbietet.

Geschrieben

jemand ne ahnung,was aus der fleischhauer lammy geworden ist?

war ne orangenen gp,mit drop bar und kühler vorne uauf dem beinschild.

hatte ein titelfeature in der motoretta.

nicht,das ich den roller überspektakulär fand,aber der hatte ein paar gravierte teile

dran,die mich heute noch pikeig machen.

edith fügt noch hinzu,wo die gravierten teile herkamen:

es begab sich zu der zeit ein junger mann ins englische königreich,und kam mit einer der feinesten

custom gps des landes nach hause.über und über mit airbrushes des ritter spurgeon und gravuren der

edelmänner blocksidge und robinson verziert.

den jungen mann verliess jedoch bald das intresse an italienischen edelrössern,und er verschacherte das edele

ross für eine handvoll schäkel an einen weiteren jungen mann.

dieser war gar kein freund von protzigen auftritten und zerlegte das ross fachmännisch und schickte einen

sandsturm über die wundervollen bleche.das geschmeide trug er zu den handelsleut in köln,wo es getauscht wurde gegen

unauffälligen tant.das ross wurde wieder zusammengebaut,und es wurde zu einem langweiligen lastenesel.

naja,und von dem roller kam eben der ganze gravierte bimmel.könnte jetzt noch losheulen,wenn ich an die

mopete denke .

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)
jemand ne ahnung,was aus der fleischhauer lammy geworden ist?

war ne orangenen gp,mit drop bar und kühler vorne uauf dem beinschild.

hatte ein titelfeature in der motoretta.

nicht,das ich den roller überspektakulär fand,aber der hatte ein paar gravierte teile

dran,die mich heute noch pikeig machen.

edith fügt noch hinzu,wo die gravierten teile herkamen:

es begab sich zu der zeit ein junger mann ins englische königreich,und kam mit einer der feinesten

custom gps des landes nach hause.über und über mit airbrushes des ritter spurgeon und gravuren der

edelmänner blocksidge und robinson verziert.

den jungen mann verliess jedoch bald das intresse an italienischen edelrössern,und er verschacherte das edele

ross für eine handvoll schäkel an einen weiteren jungen mann.

dieser war gar kein freund von protzigen auftritten und zerlegte das ross fachmännisch und schickte einen

sandsturm über die wundervollen bleche.das geschmeide trug er zu den handelsleut in köln,wo es getauscht wurde gegen

unauffälligen tant.das ross wurde wieder zusammengebaut,und es wurde zu einem langweiligen lastenesel.

naja,und von dem roller kam eben der ganze gravierte bimmel.könnte jetzt noch losheulen,wenn ich an die

mopete denke .

mfg,schniedel!

Ich weiß es. :-D

Der Roller wechselte noch zwei mal den Besitzer, blieb aber in Köln. Der letzte Fahrzeugeigner geriet unverschuldet in einen Verkehrsunfall in Köln-Deutz, bei dem der Roller weitestgehend zerstört wurde. Müsste so Ende der 90er Jahre gewesen sein.

Hätte das Ding damals billig kaufen können, ich Depp (Hallo Ralf). :-D

Edit hat noch einen Link gefunden.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
autsch!

ne ahnung,was er mit den gravierten teilen gemacht hat?

mfg,schniedel!

Uh, keine Ahnung. Das könnten vielleicht der Ralf (Dr. Cut) und/oder der Marc(-Werner) wissen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
autsch!

ne ahnung,was er mit den gravierten teilen gemacht hat?

mfg,schniedel!

Meines Wissens nach hat Peter Fink die gravierten Teile (u.a. Bremstrommel, Kettenkasten, Schaltelemente) vor Verkauf an Ralf (Dr. Cut) demontiert.

Den TS1 Motor samt Taffspeed Race hat Micha aus Bedburg damals in die "Stronger than all" eingebaut. War aber andauern was kaputt. Hätter er besser den 205er Honda Motor behalten...

Fleischhauer_Seite.jpg

Fleischhauer_Schrott.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Bis zu dem Unfall bzw. Umbau in die "Stronger than all" ist der Motor anstandslos gelaufen. Erste Probefahrt nach Einbau = TS1 Kolben gebrochen. Danach Getriebeschaden, so ging das imnmer weiter..

In der Fleischauer gingen längere wirklich zügige Etappen auf Autobahnen (130+ lt. Autotacho) ohne Probleme.

Obwohl wie wir nachher feststellten, daß der Kühlkreislauf gar nicht funktionierte. Da war nahezu NULL Durchgang im Wasserkopf von Chiselspeed (total zugelötet). Das Wasser stand also quasi die ganze Zeit. Geht aber auch so wie man sieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

echt ein geiles Topic !! :-D

Hab ich gestern abend mal durchgestöbert und so viele geile Roller wieder ins Hirn gerufen ...

All das motiviert mich richtig wieder mit der rollerei anzufangen :wheeeha: gut das ich mitte der 90er nicht alles verkauft habe :wheeeha: wohlwissend das man den Virus nie los wird.

Ich hab danach erst mal jede Menge Alben aus der alten Zeit von 88 bis ca 97 rausgekramt, war echt ne geile Zeit. Damals hätte ich mir nie im Leben vorstellen können mal ne Familie zu gründen und sesshaft zu werden ... is aber auch geil, vor allem wenn man jetzt über eine eigene große Doppelgarage zu schrauben verfügt. Früher war ich immer irgendwo eingemietet oder mußte mich mit meinen Erzeugern um Platz streiten. Und das Billigwerkzeug damals, tztztz... nene da heute ist auch ganz gut :-D:wheeeha:

Werde mal schauen ob mein scanner noch geht und ein wenig was hierzu beisteuern...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
Geschrieben (bearbeitet)

post-26448-1219425738_thumb.jpg

Das war mein racer, hab ich leider nicht lange gefahren, hab nur den Vergaser abgestimmt und dann noch ne kleine Tour zum testen gemacht... war damals die Phase in der ich mich, aus hauptsächlich finanziellen Gründen, entscheiden mußte ob ich die Rollerei weiter mache oder voll ins Oldtimer-hobby einsteige, beides ging damals nicht :-D

Ich hab dann fast alles verkauft... der Blaue ist dann nach Köln gegangen, tauchte später mal bei e-bay auf und ist wohl heute auch noch irgendwo im Bereich Köln / Aachen unterwegs... vielleicht weiß ja einer mehr !!!????

Größte Arbeit am Umbau war die Karosse, die ich auf eine SF Mono Sitzbank angepasst habe, außerdem hab ich die Blinker bündig in die Karosse eingelassen und alle Karosserenähte glattgezinnt. Motor war ein 210er Malossi mit Langhubwelle, Malossi Membrane, 30er Dello und PSP2000. Bis auf den Lack hab ich alles selber gemacht, das meiste war für mich Neuland und heute würde ich bestimmt vieles besser oder anders machen.

post-26448-1219426619_thumb.jpgpost-26448-1219426704_thumb.jpgpost-26448-1219426761_thumb.jpgpost-26448-1219427314_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli KS
Geschrieben (bearbeitet)

So, scanner angeworfen (meinen blauen racer hatte ich noch aufm Rechner) und ein paar Bilder gescannt, echt shit quality, sorry.

Bei der Gelegenheit ist mir scheinbar der scanner nach 6 Bildern abgequalmt :-D grrrrr....

Kennt noch einer die Virtual reality ? War für mich damals die geilste Lammy !!! Gibts die noch ???

post-26448-1219436605.jpg

oder die Overkill V3....

post-26448-1219437083_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli KS
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

@Olli KS: Virtual Reality gibt's noch udn ist wenn ich richtig informiert bin noch in Besitz von Oliver Kluger

Und ich hoffe nicht, dass unten gezeigtes der Bravo-Star Yellow Danger ist :-D

Geschrieben
post-26448-1219425738_thumb.jpg

Das war mein racer, hab ich leider nicht lange gefahren, hab nur den Vergaser abgestimmt und dann noch ne kleine Tour zum testen gemacht... war damals die Phase in der ich mich, aus hauptsächlich finanziellen Gründen, entscheiden mußte ob ich die Rollerei weiter mache oder voll ins Oldtimer-hobby einsteige, beides ging damals nicht :wheeeha:

Ich hab dann fast alles verkauft... der Blaue ist dann nach Köln gegangen, tauchte später mal bei e-bay auf und ist wohl heute auch noch irgendwo im Bereich Köln / Aachen unterwegs... vielleicht weiß ja einer mehr !!!????

Größte Arbeit am Umbau war die Karosse, die ich auf eine SF Mono Sitzbank angepasst habe, außerdem hab ich die Blinker bündig in die Karosse eingelassen und alle Karosserenähte glattgezinnt. Motor war ein 210er Malossi mit Langhubwelle, Malossi Membrane, 30er Dello und PSP2000. Bis auf den Lack hab ich alles selber gemacht, das meiste war für mich Neuland und heute würde ich bestimmt vieles besser oder anders machen.

post-26448-1219426619_thumb.jpgpost-26448-1219426704_thumb.jpgpost-26448-1219426761_thumb.jpgpost-26448-1219427314_thumb.jpg

:-D sehr geiles Moped... Den Tacho find ich auch extrem steil! Sowas verkauft man doch nicht :-D

Geschrieben
post-26448-1219425738_thumb.jpg

Das war mein racer, hab ich leider nicht lange gefahren, hab nur den Vergaser abgestimmt und dann noch ne kleine Tour zum testen gemacht... war damals die Phase in der ich mich, aus hauptsächlich finanziellen Gründen, entscheiden mußte ob ich die Rollerei weiter mache oder voll ins Oldtimer-hobby einsteige, beides ging damals nicht :wheeeha:

Ich hab dann fast alles verkauft... der Blaue ist dann nach Köln gegangen, tauchte später mal bei e-bay auf und ist wohl heute auch noch irgendwo im Bereich Köln / Aachen unterwegs... vielleicht weiß ja einer mehr !!!????

Größte Arbeit am Umbau war die Karosse, die ich auf eine SF Mono Sitzbank angepasst habe, außerdem hab ich die Blinker bündig in die Karosse eingelassen und alle Karosserenähte glattgezinnt. Motor war ein 210er Malossi mit Langhubwelle, Malossi Membrane, 30er Dello und PSP2000. Bis auf den Lack hab ich alles selber gemacht, das meiste war für mich Neuland und heute würde ich bestimmt vieles besser oder anders machen.

post-26448-1219426619_thumb.jpgpost-26448-1219426704_thumb.jpgpost-26448-1219426761_thumb.jpgpost-26448-1219427314_thumb.jpg

man, man das kann doch nicht wahr sein, so klein is die welt!

die karre hab ich irgendwann zw. 1996 und 98 in ner rollerzeitschrift gesehen, weiss nicht obs bei anzeigen oder sonst wo war.

und jetz hier im gsf :wheeeha:

die kiste gefiehl mir damals (auch heute noch :wheeeha:) so gut, dass ich das kleine bild auschnitt und in meiner geldbörse rumtrug :-D

diese px ist schuld dass ich mich für ne px später dann entschieden hab :-D

echt schönes dingens! muss mal guggen ob ich das kleine bildchen noch wo finde!

mfg, crisu

Geschrieben

...habe auch noch einen alte Sünde mit TÜV (eingetragene Breite 103cm) und wüßte gerne wo sie geblieben ist. Habe sie ca 1995 an den Bodensee verkauft...

Gruß

Jan

post-1434-1221689822.jpg

post-1434-1221689833.jpg

post-1434-1221689845.jpg

Geschrieben
...habe auch noch einen alte Sünde mit TÜV (eingetragene Breite 103cm) und wüßte gerne wo sie geblieben ist. Habe sie ca 1995 an den Bodensee verkauft...

Gruß

Jan

War da mal ein anderer Scheinwerfer drauf? Ein einzelner runder Chromscheinwerfer? Dann glaub ich kenn ich den Roller noch von Landsberg ´93/94 oder so.

Und hast, bzw. hattest mal eine Ente die etwas länger und vor allem schneller war?

Landsberg ´93/94 war übrigens auch der lila Rollershop PX-Cut zu sehen als er vom Hänger geschoben wurde (zumindest hatte er ein A-Kennzeichen und einige Rollershop Aufkleber dran)

Und keine Sorge, Yellow Danger steht nach wie vor nahezu unverändert bei Armin in der Garage!

Christian

Geschrieben

moin!

wo man schon mal bei oldschool vespa cut ist:

was ist den aus der future sqadron geworden?hab ich letztens beim blättern inner alten scootering entdeckt,

und da hab ich mir früher ein monsterei drauf gepellt.

mfg,schniedel!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information