Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

jesus,was ne story.schade um das schöne ding.aber da gab es ja einige englische lamys,die in nord deutschland

gelandet sind.

kann mich noch an die satans hounds(auch mit nem macca/dtc paintjob),sonic dream(spurgeon,hatte ich mal ne backe von auf

der kelten custom show in der hand.bin dann rund gegangen,und dann war sie weg)

und dann die weiße click click jade lammy,die ja in scythemen besitz ist,und gott sei dank überlebt hat.

ich glaube zur der zeit wusste man das einfach nicht zu schätzen.

es gibt einiges,das ich verkauft habe,und wo ich mir jetzt in den arsch beisse und es gern zurück hätte.

schönen gruß nach ost hostein!

mfg,schniedel!

Geschrieben
moin!

die satans hounds(auch mit nem macca/dtc paintjob),

schönen gruß nach ost hostein!

mfg,schniedel!

das moped gibt es noch. ist zwar teilweise zerlegt, aber die paintjobs sind noch da. die karre müsste nur mal wieder zusammengebaut werden.

ich denke aber der besitzer hat aktuell wenig zeit....

Geschrieben
es gibt einiges,das ich verkauft habe,und wo ich mir jetzt in den arsch beisse und es gern zurück hätte.

Das unterschreibe ich Dir.

Zwar bin ich weit davon entfernt, meine Rutschen mit jenen aus GB vergleichen zu wollen, aber in den letzten Jahren ging schon einiges raus aus dem Stall und man hört nun mal eben dies und das.

In dem Zusammenhang möchte ich gar nicht wissen, was der heutige Besitzer der RingOfFire macht, nachdem sie zumindest lackmäßig einigermaßen kaputt sein soll.

Sowas hört man eben, wenn man rumkommt... :-D

Aber man lernt ja und es müßte schon einiges passsieren, bevor ich mich von der Grünen Hölle, der LTH, der SX Apfeltasche oder dem hoffentlich bald fertiggestellten Zweitserienwinterprojekt trennen würde.

Geschrieben

moin!

irgendwie wie treasure hunt.

wenn man etwas findet,rast der puls und man wird nervös.

verchromte vergaser,gravierte teile,alte auspuff anlagen,mmmmhhh,that makes me happy.

wenn der besitzer die satans hounds verkaufen möchte,wäre intresse da...

mfg,schniedel!

Geschrieben
uh hab grad was Schönes im Posteingang gefunden :-D

beim Besitzer der Isostar steht im Steckbrief unter Beruf, Landwirt. Klingt jetzt recht bodenständig...

Beide Seiten angekommen?

Geschrieben
post-2616-1256116468_thumb.jpgpost-2616-1256116484_thumb.jpg

Noch zwei Bilder von Zell am See. Die Kiste war aus Portugal, wenn ich mich nicht täusche.

Was ist das fürne Gabel?

Keine PX das Bremsgeraffel und Stoßdämpfer ist doch dafür an der falschen Seite...

Und bin ich doof :-D

Geschrieben
Was ist das fürne Gabel?

Keine PX das Bremsgeraffel und Stoßdämpfer ist doch dafür an der falschen Seite...

Und bin ich doof :-D

Also ich seh ne SKR Gabel und hinten die Bremstrommel von nem Cosa-Motor...

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

moin!

werner,hast du was rausbekommen,bezüglich

der iso star lammy?

mfg,schniedel!

moin schniedel! wegen deiner frage zur isostar lambretta - bad news - die wurde vor einigen jahren - aus zeitmangel des besitzers (hobby aufgabe) und aus geldmangel in einer scootering angeboten und nach japan verkauft. schade eigentlich. der besitzer wollte sie ursprünglich in deutschland oder österreich verkaufen, hat aber wegen seiner preisvorstellung keinen käufer gefunden.

gruss vom blues sc

Geschrieben

...

8.jpg

...

Hat dieser Roller in den "Ende 80ern" in Göttingen gestanden? Wem gehört(e) der? Ich würde mich freuen, etwas über den Roller zu erfahren und ob wir ihn zu recht bewunderten damals! Hat schon ordentlich was hergemacht, immer wenn ich mit meiner 80er PK vorbeifuhr!

Gruß

Torge

Geschrieben

Hat dieser Roller in den "Ende 80ern" in Göttingen gestanden? Wem gehört(e) der? Ich würde mich freuen, etwas über den Roller zu erfahren und ob wir ihn zu recht bewunderten damals! Hat schon ordentlich was hergemacht, immer wenn ich mit meiner 80er PK vorbeifuhr!

Gruß

Torge

Nee, der Bock kam ursprünglich aus Lübeck (Präsentation in Rotenhausen Pfingsten ´88 oder so, da hab ich den zumindest das erste Mal gesehen, war von C.K./VSRC aus HL) und fährt nu "mit 5 PS mehr" in Berlin rum...

Geschrieben

moin schniedel! wegen deiner frage zur isostar lambretta - bad news - die wurde vor einigen jahren - aus zeitmangel des besitzers (hobby aufgabe) und aus geldmangel in einer scootering angeboten und nach japan verkauft. schade eigentlich. der besitzer wollte sie ursprünglich in deutschland oder österreich verkaufen, hat aber wegen seiner preisvorstellung keinen käufer gefunden.

gruss vom blues sc

:-D:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, der Bock kam ursprünglich aus Lübeck (Präsentation in Rotenhausen Pfingsten ´88 oder so, da hab ich den zumindest das erste Mal gesehen, war von C.K./VSRC aus HL) und fährt nu "mit 5 PS mehr" in Berlin rum...

Jesco machts möglich :))

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Die Genesis wurde von Christian K. aus Lübeck gebaut und gefahren. Danach in Braunschweig

von meiner heutigen Frau, die ihn dann nach Wolfenbüttel verkauft hat. Stand dort ca. 8-10

Jahre rum, ca. 500 Meter von uns heute entfernt.

Dann kam Jesco, hat ihn wieder aufgebaut und der Kreis hat sich geschlossen.

Schönes Old School-Mofa!

Geschrieben

Leider inzwischen ziemlich runtergekommen, die Kiste. :-D

Meine absolute Lieblingsstory dazu: Jesco auf dem Prüfstand beim Scytheman Jubiläums Run,

um die 35 PS und Christian K. fragt: "Ist das noch der originale Motor?" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Uh, Erinnerungen an feuchte Jugendträume: Hard to hold und Streetmachine. :-D

Die "Hard to Hold" steht mittlerweile im Münsterland rum, neben der Simson, der Corona und

der ollen Devil Inside Kiste...

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben (bearbeitet)

jo,kann mich nur anschließen.

nach japan?unglaublich.

da bleiben einem nur noch scootering und custom scooter buch.

schade.

mfg,schniedel!

ach herje...den Roller habe ich 2004 noch auf nem Treffen in Bayern gesehen....

schade!

Bearbeitet von Fränky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information