Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

jesus,was ne story.schade um das schöne ding.aber da gab es ja einige englische lamys,die in nord deutschland

gelandet sind.

kann mich noch an die satans hounds(auch mit nem macca/dtc paintjob),sonic dream(spurgeon,hatte ich mal ne backe von auf

der kelten custom show in der hand.bin dann rund gegangen,und dann war sie weg)

und dann die weiße click click jade lammy,die ja in scythemen besitz ist,und gott sei dank überlebt hat.

ich glaube zur der zeit wusste man das einfach nicht zu schätzen.

es gibt einiges,das ich verkauft habe,und wo ich mir jetzt in den arsch beisse und es gern zurück hätte.

schönen gruß nach ost hostein!

mfg,schniedel!

Geschrieben
moin!

die satans hounds(auch mit nem macca/dtc paintjob),

schönen gruß nach ost hostein!

mfg,schniedel!

das moped gibt es noch. ist zwar teilweise zerlegt, aber die paintjobs sind noch da. die karre müsste nur mal wieder zusammengebaut werden.

ich denke aber der besitzer hat aktuell wenig zeit....

Geschrieben
es gibt einiges,das ich verkauft habe,und wo ich mir jetzt in den arsch beisse und es gern zurück hätte.

Das unterschreibe ich Dir.

Zwar bin ich weit davon entfernt, meine Rutschen mit jenen aus GB vergleichen zu wollen, aber in den letzten Jahren ging schon einiges raus aus dem Stall und man hört nun mal eben dies und das.

In dem Zusammenhang möchte ich gar nicht wissen, was der heutige Besitzer der RingOfFire macht, nachdem sie zumindest lackmäßig einigermaßen kaputt sein soll.

Sowas hört man eben, wenn man rumkommt... :-D

Aber man lernt ja und es müßte schon einiges passsieren, bevor ich mich von der Grünen Hölle, der LTH, der SX Apfeltasche oder dem hoffentlich bald fertiggestellten Zweitserienwinterprojekt trennen würde.

Geschrieben

moin!

irgendwie wie treasure hunt.

wenn man etwas findet,rast der puls und man wird nervös.

verchromte vergaser,gravierte teile,alte auspuff anlagen,mmmmhhh,that makes me happy.

wenn der besitzer die satans hounds verkaufen möchte,wäre intresse da...

mfg,schniedel!

Geschrieben
uh hab grad was Schönes im Posteingang gefunden :-D

beim Besitzer der Isostar steht im Steckbrief unter Beruf, Landwirt. Klingt jetzt recht bodenständig...

Beide Seiten angekommen?

Geschrieben
post-2616-1256116468_thumb.jpgpost-2616-1256116484_thumb.jpg

Noch zwei Bilder von Zell am See. Die Kiste war aus Portugal, wenn ich mich nicht täusche.

Was ist das fürne Gabel?

Keine PX das Bremsgeraffel und Stoßdämpfer ist doch dafür an der falschen Seite...

Und bin ich doof :-D

Geschrieben
Was ist das fürne Gabel?

Keine PX das Bremsgeraffel und Stoßdämpfer ist doch dafür an der falschen Seite...

Und bin ich doof :-D

Also ich seh ne SKR Gabel und hinten die Bremstrommel von nem Cosa-Motor...

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

moin!

werner,hast du was rausbekommen,bezüglich

der iso star lammy?

mfg,schniedel!

moin schniedel! wegen deiner frage zur isostar lambretta - bad news - die wurde vor einigen jahren - aus zeitmangel des besitzers (hobby aufgabe) und aus geldmangel in einer scootering angeboten und nach japan verkauft. schade eigentlich. der besitzer wollte sie ursprünglich in deutschland oder österreich verkaufen, hat aber wegen seiner preisvorstellung keinen käufer gefunden.

gruss vom blues sc

Geschrieben

...

8.jpg

...

Hat dieser Roller in den "Ende 80ern" in Göttingen gestanden? Wem gehört(e) der? Ich würde mich freuen, etwas über den Roller zu erfahren und ob wir ihn zu recht bewunderten damals! Hat schon ordentlich was hergemacht, immer wenn ich mit meiner 80er PK vorbeifuhr!

Gruß

Torge

Geschrieben

Hat dieser Roller in den "Ende 80ern" in Göttingen gestanden? Wem gehört(e) der? Ich würde mich freuen, etwas über den Roller zu erfahren und ob wir ihn zu recht bewunderten damals! Hat schon ordentlich was hergemacht, immer wenn ich mit meiner 80er PK vorbeifuhr!

Gruß

Torge

Nee, der Bock kam ursprünglich aus Lübeck (Präsentation in Rotenhausen Pfingsten ´88 oder so, da hab ich den zumindest das erste Mal gesehen, war von C.K./VSRC aus HL) und fährt nu "mit 5 PS mehr" in Berlin rum...

Geschrieben

moin schniedel! wegen deiner frage zur isostar lambretta - bad news - die wurde vor einigen jahren - aus zeitmangel des besitzers (hobby aufgabe) und aus geldmangel in einer scootering angeboten und nach japan verkauft. schade eigentlich. der besitzer wollte sie ursprünglich in deutschland oder österreich verkaufen, hat aber wegen seiner preisvorstellung keinen käufer gefunden.

gruss vom blues sc

:-D:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, der Bock kam ursprünglich aus Lübeck (Präsentation in Rotenhausen Pfingsten ´88 oder so, da hab ich den zumindest das erste Mal gesehen, war von C.K./VSRC aus HL) und fährt nu "mit 5 PS mehr" in Berlin rum...

Jesco machts möglich :))

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Die Genesis wurde von Christian K. aus Lübeck gebaut und gefahren. Danach in Braunschweig

von meiner heutigen Frau, die ihn dann nach Wolfenbüttel verkauft hat. Stand dort ca. 8-10

Jahre rum, ca. 500 Meter von uns heute entfernt.

Dann kam Jesco, hat ihn wieder aufgebaut und der Kreis hat sich geschlossen.

Schönes Old School-Mofa!

Geschrieben

Leider inzwischen ziemlich runtergekommen, die Kiste. :-D

Meine absolute Lieblingsstory dazu: Jesco auf dem Prüfstand beim Scytheman Jubiläums Run,

um die 35 PS und Christian K. fragt: "Ist das noch der originale Motor?" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Uh, Erinnerungen an feuchte Jugendträume: Hard to hold und Streetmachine. :-D

Die "Hard to Hold" steht mittlerweile im Münsterland rum, neben der Simson, der Corona und

der ollen Devil Inside Kiste...

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben (bearbeitet)

jo,kann mich nur anschließen.

nach japan?unglaublich.

da bleiben einem nur noch scootering und custom scooter buch.

schade.

mfg,schniedel!

ach herje...den Roller habe ich 2004 noch auf nem Treffen in Bayern gesehen....

schade!

Bearbeitet von Fränky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information