Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wiebitte? Die Violett metallicene DOORS wurde die Freeze?!

Das kann ich bestätigen.

@Krusspeed: Woher weisst du das?

Von der Freeze! habe ich auch noch ein paar Fotos.

Geschrieben

Ralfs SIP-Racer beim Mayday der Westcoasts in Raisting ´93.

Die anderen Bilder sind beim Treffen der Westcoast in Diessen entstanden.

Christian

Der Herr in der weinroten Bomberjacke auf dem Bild rechts unten kam mir die ganze Zeit so bekannt vor. Gestern abend schlug mir dann die Erkenntnis ordentlich auf den Hinterkopf. Das bin ja ich! Offenbar hatte ich mich irgendwann auch mal für Vespa Racer und Tuning-Bla Bla interessiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich da so im Bild rumstehe...

Geschrieben

Offenbar hatte ich mich irgendwann auch mal für Vespa Racer und Tuning-Bla Bla interessiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich da so im Bild rumstehe...

Ich schon - es war nichts anderes da als nahezu originale PXen, wüst gecuttete Teile (wenn man sich die Bilder von damals betrachtet ist es erschreckend wieviel Blech damals geopftert wurde) oder eben Racer. :-D

Und Scheibenbremse, M-Lenker, breiter Hinterreifen und dicker Auspuff waren noch nicht bei allen zu sehen - LeoVinci und Simonini waren an der Tagesordnung.

Christian

P.S. Gerüchten zufolge soll dieses Jahr wieder ein Mayday in Raisting stattfinden :-D

Geschrieben

Ich schon - es war nichts anderes da als nahezu originale PXen, wüst gecuttete Teile (wenn man sich die Bilder von damals betrachtet ist es erschreckend wieviel Blech damals geopftert wurde) oder eben Racer. :-D

Und Scheibenbremse, M-Lenker, breiter Hinterreifen und dicker Auspuff waren noch nicht bei allen zu sehen - LeoVinci und Simonini waren an der Tagesordnung.

Christian

P.S. Gerüchten zufolge soll dieses Jahr wieder ein Mayday in Raisting stattfinden :-D

Was ich meinte, damals wie heute haben mich Oldies, Custom Scooter, Racer und Intensiv-Tuning wenig bis gar nicht interessiert. Meine favorisierten Lackfarben kommen alle aus der Dose und sind matt. Wenn Tuning, dann nur um schneller von A nach B bzw. Home->Run->Home. Drüber reden ist fad und was für Nerds (IMO).

Deshalb meine Überraschung, mich hier offenbar knietief im Benzingespräche zu sehen.

Egal, on topic again. Mir macht's Spass, die ganzen Bilder der Custom-Roller aus dem süddeutdschen/österreichischen Raum anzuschauen. Bitte mehr davon. Bringt einige Erinnerungen zurück. Und bin ja zum Glück schon in einem Altern, wo ich von der 'guten alten Zeit' schwärmen darf.

Mayday in Raisting klingt charmant, muss ich wohl aber ausfallen lassen. Für 2010 selbst auferlegtes Rollerfahrverbot wg. kaputter Bandscheibe.

Geschrieben

moin!

war quasi rollin drybuild.ich glaub so isser ein jahr durch die gegend gefahren,

und dann wurde nochmal gestrippt,und lackiert und gechromt.

in dieser stufe war sie auch in der scootering.

der letzte stoß bilder hammer.inhumanoids run in sennestadt.

der wohl härteste zeltplatz der rollergeschichte...

mfg,schniedel!

Geschrieben

Der Camel Roller lebt immer noch, ist jetzt aber der Bounty Roller der zur Zeit im Forum verkauft wird!!!

War damals von den Söhnchens und wurde immer mal wieder neu lackiert!

post-9910-1264163785,72_thumb.jpg

Geschrieben

Gibt es auch in eineVita zu der zweiten Serie mit Bochumer Kennzeichen ? Ist mir damals nicht bewußt über den Weg gelaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

r-beat95.jpg

Die beiden PXen auf dem ersten Bild -die rote war/ist glaub ich die Highlander Px, und die blaue...Hm Namen vergessen :-D Beauty&Mean?

Was ist denn aus den beiden geworden?

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

Die Chesterfield PX bei Gatinators Bildern gehörte Torben (RIP) und wird vom Rollerlangen in Ehren gehalten. Ihm gehörte auch die Aral PX (Zeichen auf dem Beinschild war schief :-D )

Geschrieben

[...]und die blaue...Hm Namen vergessen :-D Beauty&Mean?

Was ist denn aus den beiden geworden?

Von der Beauty & Mean kaufte ich seinerzeit den verchromten (unsymmetrischen) DropBar.

Es liegt also nahe, dass sie nicht mehr 100%ig in dem Zustand existiert, wie damals.

Geschrieben

Das kann ich bestätigen.

@Krusspeed: Woher weisst du das?

Von der Freeze! habe ich auch noch ein paar Fotos.

Ich hatte auf nem Run in Bremen glaube ich mal kurz mit dem Besitzer geschnackt, und als die Freeze in der Scootering war, dachte ich mir das Gesicht haste schon mal gesehen, und dann habe ich auf den Fotos Paralellen an den beiden Kisten entdeckt und logisch geschlußfolgert;)

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

da gab es doch mal son ösi fuffi 'delany'oder so,mit abnehmbaren backen.

hab den immer nur in der motoroller im hintergrund gesehen,und nie ein komplettes

foto.

hat da jemand mal ein paar fotos?

mfg,schniedel!

die "delayne", eine 50 s, hat ein freund von mir damals gebaut.

für mich nach wie vor die geilste smallframe aller zeiten :-D:-D:-D

fotos hab ich, nur zZ keinen scanner bzw. keinen treiber für vista ;-)

hab auch so noch sehr viele fotos von der guten alten zeit (customshows, treffen...), aber halt nicht digitalisiert.

gibts da niemanden der das gegen bezahlung macht?

edit meint noch ein sehr geiles topic :-D

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

Von der Beauty & Mean kaufte ich seinerzeit den verchromten (unsymmetrischen) DropBar.

Es liegt also nahe, dass sie nicht mehr 100%ig in dem Zustand existiert, wie damals.

Schade, hätte der Besitzer erhalten sollen! :-D

Und die "Highlander" PX?

Geschrieben

moin!

beauty and mean war doch schon mal thema hier,und da hatte einer geschrieben,das die geschlachtet worden ist.

die backen scheinen an irgeneiner wand zu hängen,und der rahmen liegt wohl auch noch irgendwo rum.

schade,schade.war echt ein hammer gerät.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Der Camel Roller lebt immer noch, ist jetzt aber der Bounty Roller der zur Zeit im Forum verkauft wird!!!

War damals von den Söhnchens und wurde immer mal wieder neu lackiert!

post-9910-1264163785,72_thumb.jpg

meine addidas t5 :-D - hinter der simpson-lamy - müßte der 2.inhumanoidsrun auf dem wisagelände in bielefeld gewesen sein

wer hat sie jetzt ???

Geschrieben

Hat dieser Roller in den "Ende 80ern" in Göttingen gestanden? Wem gehört(e) der? Ich würde mich freuen, etwas über den Roller zu erfahren und ob wir ihn zu recht bewunderten damals! Hat schon ordentlich was hergemacht, immer wenn ich mit meiner 80er PK vorbeifuhr!

Gruß

Torge

Und meine Frau hat 'nen scanner! :-D

post-27288-1264289379,99_thumb.jpg

Fand ich super damals, und auch heute noch :-D

Geschrieben

meine addidas t5 :-D - hinter der simpson-lamy - müßte der 2.inhumanoidsrun auf dem wisagelände in bielefeld gewesen sein

wer hat sie jetzt ???

War in Bielefeld 95...jede Landebahn wäre sanfter gewesen...

Geschrieben

Das Foto habe ich galube ich in Mölln 1988 gemacht, und die Kiste hieß glaube ich "one million dollar teardrop" oder so...

Danke.

Die Kiste steht bei mir in der Nchbarschaft, nur leider nicht so zugänglich und mir viel der Name nicht ein.

Die Backen wurden leider mal in Bremen gklaut.

Geschrieben

War in Bielefeld 95...jede Landebahn wäre sanfter gewesen...

wo das war, weiss ich, da wo selbst prinz fred. von hohenzollern mit 66 viagras keine furchen in den boden ziehen könnte - haben dort ja auch u.a. unser highlander clubfoto für die motoretta gemacht.

ich würde gerne wissen wer die t5 von mir jetzt hat, sofern noch heile. rost dürfte eigentlich auch heute kein thema sein, hatte sie 1993 verzinken lassen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information