Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Extravagante Cutdowns schienen in dem besagten Club recht beliebt. Ich meine, der vor einigen Jahren häufiger zu sehende hellblaue PX Cut mit horizontal gekürztem Beinschild/Gabel und hochgelegtem Auspuff (glaube auch mit Dämpfer durch den Rahmen oder so) gehört(e) auch einem Mitglied.

Edith meint: Der Kutte nach zu urteilen wohl doch nicht (Bild von yoleila.de)

rr02_07.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

In meinem Kopf geistert die Vorstellung herum, dass es irgendwann in den 90ern mal einen Kalender (mit Monaten und so, zum Aufhängen halt) mit einigen Cutdowns aus dem DS-Umfeld gab. Darauf war eine junge Frau mit wenig anzuziehen abgaybildet.

Hirngayspinst oder Realität?

Geschrieben

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

den kalender gab es.kann ich mich noch dran erinnern,obwohl ich keinen habe.vielleicht mal den daily driver fragen,der hat ein wohlsortiertes archiv.

Geschrieben

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

den kalender gab es.kann ich mich noch dran erinnern,obwohl ich keinen habe.vielleicht mal den daily driver fragen,der hat ein wohlsortiertes archiv.

Beide Cuts auf der Seite 84 sind von den Danger Seekers. Der schwarze ist mind. 10 Jahre nicht mehr auf der Straße aber den gibt es noch, der andere ist noch auf der Straße und steht bei mir in der Halle.

Und ja die Jungs haben auch malnen Kalender gemacht, denke das war so ca. 97.

Geschrieben

schreib mal den ollen px`ler an. der hat da noch kontakte hin...

Gut, mach ich.

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

Habe aus diesem Angebot noch Fotos von dem blauen Cut, mit Tank in der linken Seitenhaube und so.

Kann zumindest das bestätigen.

Beide Cuts auf der Seite 84 sind von den Danger Seekers. Der schwarze ist mind. 10 Jahre nicht mehr auf der Straße aber den gibt es noch, der andere ist noch auf der Straße und steht bei mir in der Halle.

Und ja die Jungs haben auch malnen Kalender gemacht, denke das war so ca. 97.

Rohr Eins: Torpe... äh PN läuft.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so,mal wake info:

wake ist unbekannt verkauft.auch unbekannt ist der preis,der gezahlt wurde,und ob der roller restauriert wird.

dazzle rahmen und backen sind auch verkauft.auch alles unbekannt.

es sollen nochweiter teile folgen.

Geschrieben

Was meisnt Du mit "unbekannt"?

Warte die Bewertungen auf Käuferseite ab und Du hast den Link zum Käufer.

Die Preisen wären hirnrissiger interessanter .

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

Geschrieben

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

Also bei mind 3 der Roller aus Eddies Album weiß ich, daß sie existieren und auch gefahren werden. Die "österreich" Rally, die MTV PX und ne rot/schwarze Lammy im Pfeili Design. Die PX und die Lammy stehen bei uns in der Werkstatt :wacko:

Geschrieben

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

welcher eddie? finde da mehrere und aber keine fotos...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr geil. :wacko:

Gibt es eine Hintergrundstory? Die Kutsche scheint aus UK importiert gewesen zu sein, oder?

Oder gar hier aufgebaut, graviert und vergoldet?

Geschrieben

Sehr geil. :wacko:

Gibt es eine Hintergrundstory? Die Kutsche scheint aus UK importiert gewesen zu sein, oder?

Oder gar hier aufgebaut, graviert und vergoldet?

Erstmals präsentiert hat Olaf v. E. den Roller Ostern 1988 auf dem Scythemen-Treffen. Ist m. W. ein deutscher Aufbau, sprich nicht fertig in UK gekauft. In der "Vespisti" hat Andreas Z. (Heart in danger) damals so eine Art Scooterist-Rubrik gehabt und auch die Nightmare vorgestellt. War schließlich der erste ernste Angriff auf seine Herz in Gefahr-PX.

Olaf v. E. ist aber im Forum auch vertreten, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht äußert er sich ja mal?

Gruß

Tec

  • Like 1
Geschrieben

ich glaube,der roller war auch schon mal thema hier,und es gibt eine website eines roller laden in der auricher(?) ecke,diie das dingen wieder hübsch gemacht haben.

keine ahnung ,wie der laden hieß...

Geschrieben

Also die nightmare hab ich wieder fit gemacht. Hab ich völlig gammelig und mit zerlegtem Motor bei Olafs vadder außer Garage gezogen. Angemeldet TÜV seit 92 abgelaufen... Ist ne Lince gewesen. Hat jetzt neu hu und Olaf fährt sie wohl sogar ab und an... Aber eher sonntags...

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung