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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Custom Lambretta aus ca. Mitte 90. Kommte ursprünglich auch aus dem Dunstkreis von Stoffis Garage.

 

Wird heute von mir mit einem sehr  zuverlässigen Powolotti TS1 auf Treffen und im Altag bewegt :-)

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  • Like 1
Geschrieben

Jupp!

War in der ScooterScene gefeatured.

Ist immer noch bei Erbauer Wayne Clarke(?)

Such mal bei Facebook.

Baut mittlerweile HotRods und den einen oder anderen Chopper.

Geschrieben

Gibt es irgendwo, bzw. hat irgendwer noch ein paar bessere Bilder der Bandit-Lambretta?

Das gezeigte Foto hier stammt von Krusten.

EoQFAZe1UUqP.jpg

 

 

Ich will den Hocker loswerden.

Ist aber nicht mehr in dem Zustand vom Bild, jetzt dabei: Dirty Sanchez vorne, Hydr. Kupplung, TS1 Stahlbuchse, Pacemaker, Alu one-off Tank mit Toolbox, BGM Zusatzdämpfer vorne, neue Zündung......

Ich muss aber nochmal genau gucken, was ich alles für das Ding habe.

Eingetragen ist auch ne Menge: Bj.60, 27PS/10.000 U/Min, lauter, schmaler etc.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Warum bitte ohne Motor? Die Gravuren passen doch eigentlich nur genau zu der Karre.

Airbrush ist klasse, aber nicht mein Thema. Ich hätte so gerne die Edmund purest green!

Geschrieben

Schönes Ding - und wieder mit dieser huren Billigbremse, die alles entwertet.

 

Warum eigentlich? Jetzt ehrlich, ich find die Bremse nicht so arg. Ok, man hätte die Leitung anders verbauen können. Und die Bremsscheibe ist nicht einmal graviert :laugh:  Aber ansonsten find ich das zeitgemäß. Das Moped ist von 2010/2011.

 

Viel schlimmer find ich die "Tax Disc" unten am Zusatzdämpfer. Das schaut mal richtig müllig aus.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, das ist eine für mich prestigegeprägte Geschmackfrage. Habe 2003/04 die GrüneHölle mit dieser Asiabremse aufgebaut. Es gab noch nichts vergleichbarws damals, v.a. nicht für den attraktiven Preis.

Nun fahre ich den Roller nicht mehr, habe lange hart gespart und die Bremse gegen die LTH+AD getauscht. Nur aus Prinzip.

Das ist bescheuert, denn die ScootRS tut ja, was sie soll.

Ich kann sie aber einfach nicht mehr sehen.

Zumal einzelne Bauteile ja doch irgendwie 100% ig identisch sind zur LTH+. Vielleicht hatte ich das da oben im Affekt getippt. Und ich stehe halt auf die antitauch-Leistung von Harald's Produkten.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

dazzle war der zweite custom roller von howlett,und der erste wo er die latte für custom lammys mal mächtig hoch gelegt hatte.

er war der erste der airbrush und gravuren einsetzte in diesem maße.aus dem grunde gilt er als begründer des customstyles.

deswegen werden die roller oft noch als referenz angegeben,und sind bei vielen engländer cult und iconen.

auch,weil so lange niemand wusste,was mit den rollern,oder den teilen passiert ist.

wie schon geschriebenhat howlett kein intresse mehr an rollern,und auch kein intresse wake zu restaurieren.

und auf die teile von dazzle ist sein vater wohl durch zufall gestoßen,nachdem er mal wieder in einpaar seit jahren verschlossene garagen geschaut hat.

Die Dazzle soll jetzt auferstehen. Paul "Dizzy" Hissey hat die letzten Jahre damit verbracht, alle Teile wieder einzusammeln (nachdem Jeremy Howlett damals die Schlachtung öffentlich per Bucht und in alle Windrichtungen vollzogen hatte). Bei einigen Sachen ist er noch am feilschen, aber die Resto nimmt er jetzt in Angriff.

Dazzle 1984:

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Dazzle heute:

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Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ein halbes Jahrzehnt, bevor ich meine weiße PX mit 16 im Jahren 1989 zum 16. Geburtstag bekam. Weder meine Eltern, noch ich selbst wussten, was dieses Geschenk bzw. dieser Fluch bringen sollte.

  • Like 2
Geschrieben

Ein halbes Jahrzehnt, bevor ich meine weiße PX mit 16 im Jahren 1989 zum 16. Geburtstag bekam. Weder meine Eltern, noch ich selbst wussten, was dieses Geschenk bzw. dieser Fluch bringen sollte.

War bei mir das selbe!

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bei mir wars auch ne weiße PX alt, mit 14.

Das kann kein Zufall sein.

:-D

Die gabs damals zuhauf. Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Stefan, die Edmund sollte wieder zu Ihrer Ursprünglichen Besitzer/ Erbauerin zurück gehen.

Theresa Phillips hatte bei FB vor geraumer Zeit gepostet, das Sie mit dem jetzigen Besitzer in Verhandlung stehe.

Ob es jetzt geklappt hat, weiss ich nicht.

Dazzel wird grade lackiert. Ich hab schon ein paar Fotos von den gravierten Teilen gesehen.

Jason Stephenson, der Besitzer der Ceremony (Joy Division/New Order) PX hat Wake gekauft, und ist auch dabei, diese zu Restaurieren.

Der Lack wurde schon von Colin Fitzgerald aufgearbeitet, und Jason hat schon die Ersten überarbeiteten Teile von Don zurückbekommen.

In der Aktuellen Scootering ist ein Bericht.

Meine Custom Lammy , mit Gravierten Teilen der Love&Pride 2 ist bis auf die Backen Fertig, ind wird bei der Custom Show in Köln Ihren Einstand geben.

Geschrieben

Die Dazzle soll jetzt auferstehen. Paul "Dizzy" Hissey hat die letzten Jahre damit verbracht, alle Teile wieder einzusammeln (nachdem Jeremy Howlett damals die Schlachtung öffentlich per Bucht und in alle Windrichtungen vollzogen hatte). Bei einigen Sachen ist er noch am feilschen, aber die Resto nimmt er jetzt in Angriff.

Dazzle 1984:

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Dazzle heute:

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attachicon.gifimage.jpg

 

Ist das der Dizzy von Detour Records?

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Selbiger sitzt im Rollstuhl.

Jepp, ordentlich dumm gelaufen: frisch gedüngtes Feld durch starken Regen überflutet, in der Kurve mit seiner Armando's auf der Güllegrütze weggerutscht... Seit ich das gelesen hab, achte ich auf solche Details! The Detours waren sein Club, ist also auch im Rollstuhl noch Scooterist geblieben.

Ach ja, der Dazzle Dizzey war im Video "Good Thing" auf der Custom Lammy zu sehen... Hat auch u. A. in Antwerpen im Laufe der Jahre viel abgeräumt, die Dazzle ist also in besten Händen.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Jungejunge!

Setzen ! Ungenügend !

Im 'Good thing' Video ist Wake zu sehen.

Die wurde von Jeremy Howlett gebaut.

Wake war der Nachfolger von Spirit Walker.

Spirit Walker war der Nachfolger von Dazzle.

Dazzel war der Nachfolger von Kiss in a Dreamhouse, oder so ähnlich.

Zeitgleich zu Wake baute Jeremy noch den Nike Air Racer.

Alle Roller waren vom Thema her nach Jeremy's Musik Geschmack gemacht.

Kiss in... und Dazzle hatten Siouxie and the Banshees als Thema. Spiritwalker the Cult, Wake The Mission. Alle wurden von Paul Karlslake gebrushed.

Nike Air Racer war wie der Name schon sagt, ein Racer, von Macca/ Down Town Customs lackiert.

Dizzy hat den Rahmen, Koti und Lenkopf von Dazzle vor Zwei Jahren gekauft, und darauf die Restauration bzw. Neuaufbau aufgebaut.

Jason hat Wake vor einem Jahr gekauft, und ist am Restaurieren.

Von Spiritwalker weiss man nichts. Den Rahmen von Nike Air Racer nahm Dave Oakley als Grundlage für seinen Move any Mountain/The Shamen Racer. Von den Backen sind letztens Fotos aufgetaucht, wobei der Besitzer anonym bleiben wollte.

Herr Howlett ist ein sehr spleeniger Brite, der scheinbar mit der Rollerszene nichts mehr am Hut hat.

Dave Oakley wollte ein Buch über die Howlett Roller schreiben, und hatte ein Treffen mit Howlett, Blocksidge, Karlslake und dem Roller Wake arrangiert, und Howlett hat es Stunden vorher platzen lassen.

  • Like 1
Geschrieben

Jahrelanges Intresse mit Kontakten nach England.

Dafür kann ich keine Steuerzeiten messen und weiss nicht wie eine Mapp bare Zündung funktioniert.

Der eine kann halt dies, der andere das...

Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel, :thumbsup:

 

Und jetzt bitte noch die historische Aufarbeitung von Kiss me where the sun don´t shine.

Laut Scootering Fotos würde ich sagen , dass die mindestens die Gabel vom Vorgänger (Pseudo satisfaction?) nachgenutzt hat.

Bearbeitet von Gammel

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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