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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Solche Legenden schlagen hier ganz gerne mal auf; vermutlich gibt es hier besonders viele Midlifecrisis-behaftete Opas, die das zur Vergangenheitsbewältigung benötigen... :lookaround:

 

Die "Heart in Danger" ist nun auch wieder hier aufgetaucht... :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Solche Legenden schlagen hier ganz gerne mal auf; vermutlich gibt es hier besonders viele Midlifecrisis-behaftete Opas, die das zur Vergangenheitsbewältigung benötigen... :lookaround:

 

Die "Heart in Danger" ist nun auch wieder hier aufgetaucht... :sigh:

Komm Du mal in das entsprechende Alter :-D

 

Ach .... die Heart in Danger .... :rotwerd:  .... Damals .... als Fett noch mit "O" geschrieben wurde. :cheers:

Bearbeitet von Radulf
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

soo Leute!  wenns klappt wird bald ein verschüttet gegangener Custom Roller wieder zum Leben erweckt ......:wheeeha:

 

Ihr sooo: :gsf_chips:

Geschrieben

Die Karre war von 90-91 schon mal mir! hab Sie dann gegen eine top P200E getauscht :wallbash:

...raten ist erlaubt, aber ich sag nix bevor fix.. hoffe nächste Woche..:-P

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha: Schniedel kennt sich aus...ich weiß aber noch nicht wie Sie aussieht...Dienstag weiß ich mehr, da wird besichtigt.

Sie steht unbewegt seit `93 und davon ca. 3 Jahre nicht abgedeckt draußen ! :-(

 

Violator.jpg

Bearbeitet von wer?
Geschrieben

Alda , sehr Geil !

Habe schon des öfteren mal nachgefragt, wenn bei FB Fotos von der Violator aufgetaucht waren.

Hoffe es wird nicht zu deprimierend.

Und mach Fotos...

Geschrieben

Drei Jahre draußen, offen und Standzeit seit '93 klingen aber jetzt schon so, als müsste man sich vorher auf das Schlimmste gefasst machen.

Nun ja, ich drücke die Daumen.

 

Geschrieben

Hat jemand mal den Rollershop-Katalog zur Hand/ Bild?

Ich bin ja auch der Meinung, da war ein Parabellum drauf, aber...:lookaround:

Geschrieben

1987 war noch ein parabellum drauf, dann update auf das "maico cross" ding der motor jetzt in der speed scooter shop reuse... mach doch parabellum :inlove: auf jeden fall nicht verkehrt!

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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