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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ganz einfache Lösung gab's mal in Kleinauflage, Trommel matt-schwatt und dann ohne Unterteller direkt drauf, dazu die fetten Bradex-Flügelschrauben mit sportlichem Lochdesign. Weisswand muss ja nicht, aber vom Ding her find' ich die schon nicht unoriginell... 

 

Screenshot_20200101-221014~2.png

Geschrieben
vor 10 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man sowas her.Arschbrannt hat sich ja eine Selbergebaut.Hätte aber gerne TÜV für sowas.

 

Die Radkappenversion gab's 1967/68 exklusiv bei Eddy Grimstead (London), und auch wenn jetzt mal originale auftauchen sollten (!), wärst Du mit Eigenbau/Auftragsarbeit wesentlich preiswerter unterwegs... Sammlerpreise eben.

 

Kann man ggf. auf einen schweisskundigen Fahrradmechaniker aus der Szene zurückgreifen, z.B. Basti vom Roisenlager (Lübeck), oder mal im MTB-Topic anfragen.

 

Zu Beachten: Die Dreipunkt-Halterung auf der Innenseite fällt ja weg, das muss also nur über die Nabe halten wie Bombe! (Vielleicht was mit Feder und Bajonettverschluss...? Auf jeden Fall Custom! :laugh:)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, weiß zufällig Jemand, ob es den Custom Roller "Ferrari La Rossa" noch gibt? Er wurde von Jockey's Boxenstop aufgebaut und wurde u.a. auch in der Motoretta Nr.70 vorgestellt. 

FB_IMG_1579046757833.jpg

40.jpg

Bearbeitet von Tom86
Geschrieben

… da ist sie:

 

ferrari.thumb.JPG.75e897f395bc19a2502b476ebe4234b2.JPG

(Quellenangabe: Bilder vom Abrollern 2019 by Lit)

 

Taucht immer mal wieder beim An/Abrollern in Aachen auf und ist mittlerweile irgendwo im Aachener/Heinsberger Raum beheimatet …  ist immer noch schön anzusehen :inlove:

 

Grüße

 

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 3 Stunden hat smasherone folgendes von sich gegeben:

… da ist sie:

 

ferrari.thumb.JPG.75e897f395bc19a2502b476ebe4234b2.JPG

(Quellenangabe: Bilder vom Abrollern 2019 by Lit)

 

Taucht immer mal wieder beim An/Abrollern in Aachen auf und ist mittlerweile irgendwo im Aachener/Heinsberger Raum beheimatet …  ist immer noch schön anzusehen :inlove:

 

Grüße

 

 

Vielen Dank für die Info. Freut mich sehr, dass es den Roller immer noch gibt. Schaut wirklich super stark aus!!!

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

 

Lange nicht gesehen.

Fand die rote Urversion am geilsten.

 

Hängt von den Stiefeln ab, die der Stoffä für den jeweiligen Tag gewählt hat.

Geschrieben

Ja, ich erinner mich. Die rote Phase muss seine Leder Zeit gewesen sein. An die Blaue kann ich mich nicht erinnern. Die Weiße war dann mit passendem Helm, Lederjacke und Stiefel.

Wollen wir nicht hoffen das die Enola GAY jetzt Pink ist...

Geschrieben (bearbeitet)

hab letzte Woche die MTV live bestaunen dürfen:

normal_stoffis2003_15s.jpg

 

96 war der Pfeil noch nicht so abgehoben.

 

An selber Stelle lief ein Treffen-Video vom Juli ´91 mit Stoffi und seiner "roten" Enola Gay.

Bearbeitet von czeckson
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat czeckson folgendes von sich gegeben:

hab letzte Woche die MTV live bestaunen dürfen:

normal_stoffis2003_15s.jpg

 

96 war der Pfeil noch nicht so abgehoben.

 

An selber Stelle lief ein Treffen-Video vom Juli ´91 mit Stoffi und seiner "roten" Enola Gay.

Gibt es auch aktuelle Bilder von der MTV??? Sehr schön, dass es den Roller noch gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

In Blau hab ich die Enola Gay in Holland auf der Euro Lambretta in Holland gesehen.

Und die Future Squadron war auch Hammer. Hier wurde mal geschrieben, das sie wieder auf die Straße sollte. Weiß da jemand was ?

 

Edith fügt hinzu, das Blau war vor dem Rot.

Das Blau, das ich meinte war zwischen Rot und Weiss Phase.

Bearbeitet von Schniedel
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Bremen und eigentlich ziemlich viel unterwegs gewesen

 

ah okay, soweit bin ich damals nicht raufgekommen in den norden :-D

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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