Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich ergänze nach grober Recherche um Mike Davies und der PX "Hopes & Dreams", Scootering August 1993. Hat da eventuell jemand 1-2 Bilder um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen?

Ich war mir so sicher. Aber nach Juli 1993 folgt bei mir in der Sammlung September. :shit:

  • Sad 1
Geschrieben

Sicher, dass der Name stimmt? Mike Davis war ein Rennfahrer aus UK, der Anfang der 90er auch an ein paar Rennen in Österreich teilgenommen hat. Habe den live in Györ erlebt, der ist durch den Rest des Feldes durch, wie ein heißes Messer durch die Butter. Das war schon fast peinlich. Wäre jedenfalls seltsam, wenn's den Namen zweimal gegeben hätte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

Sicher, dass der Name stimmt? Mike Davis war ein Rennfahrer aus UK, der Anfang der 90er auch an ein paar Rennen in Österreich teilgenommen hat. Habe den live in Györ erlebt, der ist durch den Rest des Feldes durch, wie ein heißes Messer durch die Butter. Das war schon fast peinlich. Wäre jedenfalls seltsam, wenn's den Namen zweimal gegeben hätte.

Naja, allein die englische Wikipedia kennt 46 Mike oder Michael Davis und 14 Davies... eher son Allerweltsname...

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
vor 58 Minuten hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

Sicher, dass der Name stimmt?

Naja gut, wie sicher kann ich mir da nach 27 Jahren sein? In dem Link steht's aber halt auch so – mehr kann ich dazu nicht sagen.

Geschrieben

Weiß jemand, ob es die noch gibt? Vor ca. 20 Jahren umgebaut viel in HH damit gefahren und vor ca. 15 Jahren (leider) verkauft.

War vom Cut bis zum Motor auch alles eingetragen - das waren Zeiten!

 

F2A84F13-695E-4840-98FA-F90641DD523D.thumb.jpeg.a48f4e3fe88776d16f746c1b8b62cf34.jpeg

 

CFBD5C0D-9CCB-4EC5-AF08-522CEB0649B4.thumb.jpeg.fdf840ce3b878649609fd334cefa8ce0.jpeg

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Naja gut, wie sicher kann ich mir da nach 27 Jahren sein? In dem Link steht's aber halt auch so – mehr kann ich dazu nicht sagen.

grad rausgekramt - war ein Doppelfeature mit Mike Davies und Barry Davies - Barry war der Besitzer von der gecutteten PX.

Hat aber wohl nix mit dem Lambretta-Racer zu tun.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.12.2020 um 22:46 hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Wer war das Ende der 80er mit der SS 90, war blau, kam irgendwo aus der Kante Hamburg herum?

 

Rainer O. aus HH hatte Ende der 80er eine blaue SS (ziemlich original). Und dann gabs die rote von Ecki mit Zirri.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
Am 21.12.2020 um 17:24 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Meinst Du Arnd?

Das war aber kein Custom.

Da war "nur" ein 136er mit 30er Gaser drin - später dann der erste Ü30PS Zirri MR2000 wenn ich recht erinner...

War das der "Zirri-Pole"? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, also, der den ich meine heißt definitiv Arnd und fuhr ne originale, blaue SS90 mit 136er Malle direkt. 

Später hat er dann den ersten, mir bekannten, MR2000 über die 30PS geholt. War auch hier im GSF mal Thema, glaube ich. Ob der dann auch noch in der SS war, weiß ich aber nicht... 

 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Am 4.12.2020 um 10:51 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Bild beim Treffen Nähe Bamberg gemacht, am Morgen nach dem Abbruch. Nach Anlaufen der Lambretta gab es einen Formationsflug mit der Rennleitung. Die Lambretta ist im Anschluss in der Menschenmenge verschwunden. :whistling:

36680410-426C-49E6-907B-D4F7E6064330.jpeg

 

Scheiß auf das Lahmbrett, viel wichtiger ist die frage ob es den R5 GTT Ph1 noch gibt !?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Scheiß auf das Lahmbrett, viel wichtiger ist die frage ob es den R5 GTT Ph1 noch gibt !?

Hab Axel die letzten Jahre immer mal wieder mit etlichen Fahrzeugen gesehen - die wenigsten davon haben ihm gehört ......und der R5 war sicher nicht dabei. Von daher, wenn es ihn noch gibt, dann nicht mehr bei Ihm :cheers: (wenn es denn damals überhaupt seiner war, oder nur ausgeliehen....alles ist möglich)

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.12.2020 um 16:36 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich ergänze nach grober Recherche um Mike Davies und der PX "Hopes & Dreams", Scootering August 1993. Hat da eventuell jemand 1-2 Bilder um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen?

Ich hab da was gefunden:

Aber dass dir ausgerechnet die Karre im Gedächtnis geblieben ist, wundert mich.

in der Ausgabe ist auch der Bass Ale Racer , die Competition ain‘t nothing (Rock oil), Million Sellers.

C485F6CA-BA77-4267-A336-7C8B939C129E.jpeg

99501719-2FA5-41A4-B845-23D0EC903F10.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Aber dass dir ausgerechnet die Karre im Gedächtnis geblieben ist, wundert mich.

 

 

Danke sehr. Das mit der Erinnerung ist so eine Sache – es gibt zwar Ausnahmen, aber Kisten die mIt Chrom und Lack gestrotzt haben, waren nie so richtig mein Ding – vor allem früher nicht. Im Gegenteil, die meisten waren tatsächlich furchtbar und es verhält sich ja auch heute noch oft so, dass Knete nicht unmittelbar mit gutem Geschmack einhergeht. Aber wer bin ich schon, das ich urteile.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Geschrieben

Ich stehe da ja schon drauf. Also, Chrom und Lack jetzt.

Aber klar: Knete geht nicht unmittelbar mit gutem Geschmack einher.

Oder anders gesagt: schlechter Geschmack muss nicht billig sein! :-D

Geschrieben
Am 26.12.2020 um 08:21 hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Meint ihr Vladi, der hatte eine grüne Zirri smalframe und kommt aus Bremen (Zottelzossen). 

Ist das der Vladi der jetzt in HB nen Radladen hat? 

Geschrieben

Witzig. Wenn der mir das nächste mal über den Weg läuft hau ich ihn drauf an.

 

Hab gestern Abend noch alte Poster aus den 92er Scootering Heften gefunden. Leider teilweise durch Wasser im Keller etwas in Mitleidenschaft gekommen. Bei Interesse scanne ich die gerne ein.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Hat noch einer Bilder von der Orange Pussy? Eine orange px mit zwei Streben zwischen Heck und Lenkkopflager.

 

Grüße

Der Achsen Präsident  wurde informiert.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Hat noch einer Bilder von der Orange Pussy? Eine orange px mit zwei Streben zwischen Heck und Lenkkopflager.

 

Grüße

Moin, ja gibts, Roller steht unverändert in meiner Garage ;-)

 

Achsengruß

21C271A6-DDB9-4A41-B0DF-A3A2E195CF6C.jpeg

91991EBA-BB44-45DB-9B73-76DB544D86AE.jpeg

D0C6350F-A0D1-4F91-A3E3-E6F6264409DD.jpeg

90CEAB4B-8CDD-4CAE-A23F-CF7EC43070A7.jpeg

C76DCA62-5B3A-40A1-A8D1-A6F7C998CB36.jpeg

  • Like 6
  • Sad 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information