Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.6.2021 um 16:32 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Was ich immer Schade fand, das die Österreicher irgendwann so eingeschlafen sind.

Was haben die in den 90er und auch 00er Jahre an Custom Karren rausgefeuert.

Die waren echt ne Hausnummer, und jetzt kommt da gar nichts mehr. Echt Schade...

 

 

Stimmt so nicht, gerade rund um Wolfgang Reichel (Brografix) sind auch danach noch einige richtige Knaller entstanden Lacktechnisch.

 

Natürlich hat sich generell der Stil gewandelt, Chrom&Gravuren macht eher keiner mehr, Patinastyle hat ebenso großflächig Einzug gehalten, andere machen 60's Racer mit Period Accesoires und so weiter.

 

Vielleicht liegt deine Wahrnehmung eher daran, dass man sich nicht mehr so viel auf der internationalen Bühne zeigt.

  • Like 1
Geschrieben

Keine Ahnung ob es da ggf. auch so ist. Aber ich (keine Anwandlungen für Costüm) bin schon mega genervt das man heutzutage nix mehr eingetragen bekommt und ne Kiste zum hinstellen is mir dann auch zu doof. Ich schau mir das hier immer gerne an und erfreu mich an Umbauten. Wenn ich aber dran denk das ich mit so ner Kiste die üblichen stellen anlaufen würde müsste man den Herren bestimmt mit Sauerstoff versorgen wenn er da was anschauen soll. Kann mir also gut vorstellen das es ohne entsprechende Kontakte einfach keinen Sinn macht sowas zu Bauen wenn man damit wie ich auch Fahren wollen würde.  Manche zeigen die Kisten ggf. garnicht weil sie sonst von der O-Lack Mafia verhauen werden oder so. Ich Persönlich hab da auch ne Hemmschwelle die Flex dran zu halten, finde es aber mega wenn es sich einer Traut. Schade eigentlich aber für mich ggf. nachvollziehbar. Aber wenn sich jemand jetzt Outet und seine ggf. nicht komplett durchgestylte Kiste zeigt Feier ich das zumindest ab. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Aber wenn sich jemand jetzt Outet und seine ggf. nicht komplett durchgestylte Kiste zeigt Feier ich das zumindest ab. 

 

 

Kann man machen. Wär halt scheiße.

Weil das nichts mit dem Topic zu tun hätte.

Geschrieben

Hab es jetzt nicht so interpretiert das es nur alt bekannte Kisten sein sollen;) Für mich sind die alle unbekannt;) Und wo sie hin sind schließt für mich jetzt erstmal nicht aus das es nicht auch neuere umbauten sein dürfen. Die Leute die sowas machen werden ja auch nicht mehr. Aber gut kann ich mit leben.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2003 um 22:29 hat BarnieG folgendes von sich gegeben:

Hallo Ihr!

Zwei Freunde und ich haben vor ein paar Tagen überlegt was eigentlich aus den ganzen Custom-Rollern von früher geworden ist, wie zum Beispiel der "Panama Jack", "Beauty and mean", "Freezer", "The Mask", "Simpson" und all die, die ich nicht aufgeführt habe.

Sind die verschrottet wurden, zerlegt und verkauft, komplett verkauft oder stehen die noch in irgend einer Garage rum?

Wenn Ihr was wisst, wäre interessant etwas zu erfahren!

 

Eine kleine Interpretationsunterstützung für

@Stoxnet .... das Eingangsposting gäbe notfalls Aufschluss.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die Frage war woher die Wahrnehmung kommen könnte dass Österreicher seit den 0er Jahren weniger Customroller bauen

Dazu hat Stoxnet aus seiner Sicht einen Erklärungsversuch geliefert der durchaus plausibel klingt: was bringen Styloroller die man niemals fahren kann

Das war im letzten Jahrtausend einfach einfacher: auch in Deutschland

(man denke alleine an die Flexorgien und verlängerte Gabeln in den 80ern)

 

 

Geschrieben

Zurück zum Topic-Thema:

 

Weiß jemand wo die Lambretta mit den Ratten aus Miasma Blues von Ptiluc geblieben ist?

 

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich die erstmals in den 90ern auf einer der Custom-Shows im Ruhrgebiet gesehen. Dann irgendwie nie wieder. Ich meine aber, die war auch nie in Deutschland zugelassen, kann mich aber täuschen.

 

Vor ein paar Jahren stand die dann in Kalkar bei den Teileständen rum, Zustand - nun ja...

 

Hat die dort eventuell den Besitzer gewechselt?

 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

der krumme Hund?

 

 

Ja, den meine ich. Ist jetzt aber auch schon wieder 6 Jahre her. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, wann das in Kalkar war, vor oder nach diesem Topic, ich denke aber eher kurz danach.

 

Würde mich interessieren, was draus geworden ist. Immer noch mit krummen Rahmen oder inzwischen gerichtet, eventuell sogar zugelassen und auf der Straße?

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Hattest Du nicht mal ein Gespann mit den Ratten drauf ?

 

Habe ich immer noch. Sind die selben Vorlagen. Bin in meiner Zeit in Freiburg (90-92) über die Comics gestolpert und fand die damals ziemlich cool. Im Lauf der 90er sind dann wohl beide Roller unabhängig voneinander entstanden.

 

Gespann.thumb.jpg.8f93eab4a9cff3429932a38a74a03db8.jpg

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Das Bild mit Frau ist fast so geil, wie die Scootering Kalender aus den 90‘er. 

War rollermäßig jetzt nicht die schlechteste Zeit

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aha! Wenn der Herr Champ also eine braune Sitzbank montiert, ist das dann in Ordnung... :-D

 

Das hatten wir doch neulich erst, Wer hat den Trend mit der braunen Sitzbank begründet? (das war dieses Kuriosum wo die Frage gleich die Antwort ist...)

 

Ich habe das dann bei ihm abgeguckt, war allerdings zu einer Zeit, als man mit diesen Rollern noch zu Runs gefahren ist, nicht bis zur örtlichen Eisdiele Eismanufaktur.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen von 1994, da sind Roller ... eher schräg.

 

Ich mag schräge Roller 1132324851_IMG_20211001_1512276292.thumb.jpg.c73a3b573de48cf9efb4a4043cbdcb73.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ach Alda was e hocker :repuke:

 

So ne Karre fährt man auch nicht, weil man irgendwelchen Modetrends hinterher hechelt oder der breiten Masse gefallen will.

 

So ne Karre fährt man, weil man's kann.

  • Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 2
Geschrieben
vor 29 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Bier?! 

:withstupid:

 

 

Wer hat den Trend mit der braunen Sitzbank begründet?

Wer hat den Trend mit der braunen Sitzbank begründet!

 

ist doch eigentlich ganz einfach

 

kleiner Tipp: Immortal Memories

Geschrieben

Was aus der PX, mit dem Tasmanischen Teufel wurde, würde mich auch interessieren? Wurde damals auch in der Motorroller Zeitschrift vorgestellt. 

20211005_165300.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

hilft wohl nicht wirklich weiter:

 

 

Geil, die sieht ja noch genauso aus, wie früher. Danke für den Link und das Bild. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information