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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fein, fein .... :inlove:

Die Stripes war damals supergeil. Simples Design, noch simpler der Name. Herrlich perfekt für damals. Ich mochte die sehr.

 

Rita's bunten Haufen von hier zuvor finde ich entsprechend erstklassig. 

 

Keine Customroller - aber offensichtlich top einprägsam für Jahrzehnte. Chapeau!

  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, Pitt said:

Die Stribs T5 war eine dänische GS deren Streifen nur geklebt waren. Die hatte mein Bruder ihm abgekauft unter der Bedingung, dass er die Streifen entfernt. Rainer hatte danach noch eine PX in dem Style gemacht. 

 

PS: das war Road Rainer vom VC Reeperbahn. 

 

Ach wie schade. 

War echt ein Hingucker. 

 

2 minutes ago, M210 said:

 

Keine Customroller - aber offensichtlich top einprägsam für Jahrzehnte. Chapeau!

 

Jawoll! 

Geschrieben (bearbeitet)

Rätsel:

 

Es gibt nochmal mindestens ein derartig simples und dabei großartiges Design, das für eine Generation Rollerjungs stand.

Basis war eine weiße PX (alt?).

Ursprung wohl A oder AIC.

 

Stichworte: dunkelrote wind breaker Footballjacke, MDS Crosshelm und geklebte Flecken statt stripes. 

 

Wird eines Tages von mir gereplikt. :inlove:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Min. 80% der Auxburger hatten glaub nen MDS Crosshelm (und einige immer noch)...

 

 

 

 

 

.... und ich Depp hab damals auf der Motorradmesse in A keinen mitgenommen, wo die günstig abverkauft wurden :rotwerd:

Geschrieben
29 minutes ago, M210 said:

Rätsel:

 

Es gibt nochmal mindestens ein derartig simples und dabei großartiges Design, das für eine Generation Rollerjungs stand....

 

 

Matt-schwarz?

:-D

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eine in Pastellfarben gefleckt beklebte weiße PX, im Wheely zu sehen in mehreren Ausgaben der Zeitschrift MOTORROLLER, wenn nicht gar auf dem Cover der Issue 1 und immer mal gern wieder abgelichtet, wenn es um spannende technische high level Fragen ging, wie ein Zylindertausch anne PX vonstatten geht o.ä.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Eine in Pastellfarben gefleckt beklebte weiße PX, im Wheely zu sehen in mehreren Ausgaben der Zeitschrift MOTORROLLER, wenn nicht gar auf dem Cover der Issue 1 und immer mal gern wieder abgelichtet, wenn es um spannende technische high level Fragen ging, wie ein Zylindertausch anne PX vonstatten geht o.ä.

Die ist in den ersten Motorroller Zeitschriften immer wieder mal aufgetaucht. Deshalb war der Roller auch sehr einprägsam...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.10.2021 um 15:00 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Stichworte: dunkelrote wind breaker Footballjacke, MDS Crosshelm und geklebte Flecken statt stripes. 

 

Wird eines Tages von mir gereplikt. :inlove:

 

Wenn du den 80er Popper-Style nachbaust, dann will ich aber das volle Programm sehen:

Moped trägt: PX mit 139 Malle, Chrom-Proma Tröte, geflexter Kotflügel, Cross-Reifen, keine Seitenhauben, schmale Yankee-Bank, Gepäckträger vorne, Boxen im Handschuhfach und RC-Autoradio. Plärrend laut Italo-Disco Sound. Im Tank muss Castrol TTS sein.

M210 trägt: Diesel oder Blue-System Jeans, Chevignon-Jacke, fiesen Seitenscheitel, Schuhwerk bin ich mir nicht mehr so sicher, was damals angesagt war, irgendwelche Adidas-Basketballteile? Alternative Mokassins. Und noch ganz wichtig, JPS-Kippe im Maul!

Bearbeitet von benji
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

War immer und bin Nichtraucher. Alles andere kann jederzeit passieren. :-)

 

Schuhwerk waren oxblood Cult im Budapester Style mit Stahlkappe.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 3 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Oida, dein gewähltes Schuhwerk ist pure 90s.

Verdammt nochmal. Ich klatsch' mir gleich eine für meine Frechheiten damals!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Und Tennissocken.

 

 

Unbedingt.

 

 

Tragt um Himmels willen Tennissocken.

Dann aber bitte die Hosen auch umkrempeln. Die Socken müssen ja auch ins Aug stechen!!!!

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

Dann aber bitte die Hosen auch umkrempeln. Die Socken müssen ja auch ins Aug stechen!!!!

 

Klar, wenn man sich schon die teuren Nike-Socken - 17 doitsche Mark das Paar - gegönnt hat, soll das schließlich auch jeder sehen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Bomberjacke anfang 1980.

Ich meine eher die kombination von allem.

Bomberjacke hatte ich früher auch an.

Bearbeitet von krankerfrank
Geschrieben
Am 22.10.2021 um 13:37 hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurück zu kommen. Hier mal noch ne schöne Lammy. Keine Ahnung, ob es Sie noch gibt.

20211021_182810.jpg

 

Hatte vor zwei Jahren mit Tim getickert. Der Roller steht irgendwo in einem Keller. Wohl auch zum Verkauf. Tim hatte aber wenig Interesse, den Roller zurück zu kaufen.

Abgeheftet unter 90's Leiche...

  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Hatte vor zwei Jahren mit Tim getickert. Der Roller steht irgendwo in einem Keller. Wohl auch zum Verkauf. Tim hatte aber wenig Interesse, den Roller zurück zu kaufen.

Abgeheftet unter 90's Leiche...

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Custom Roller von damals, in irgendeinem Keller verstauben. Aber zum Glück, werden einige doch wieder ausgegraben und auf die Straße gebracht.

Geschrieben

Ich finde es auch immer Super, wenn ein Survivour auftaucht, und wieder auf die Straße gebracht wird.

Und ich finde es auch wichtig, diese Roller zu erhalten, weil sie im gewissen Maße ja schon die Geschichte unserer Sub Kultur erzählen, und warum wir das machen oder gemacht haben.

Aber grade bei einem Roller wie die Schoppepetzer braucht es dann wirklich einen Liebhaber, der auf so etwas steht, und auch fahren möchte.

Also ich mit 50 möchte keine Lammy mit Rearsets und M-Lenker mehr fahren.

  • Like 3
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Also ich mit 50 möchte keine Lammy mit Rearsets und M-Lenker mehr fahren.

 

Zum Teufel. Hast Dich vertippt schon wieder. Du bis bereits 58.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Der Roller steht irgendwo in einem Keller. Abgeheftet unter 90's Leiche...

Der stand in keinem Keller und wurde ihm halt zum Kauf angeboten. Inzwischen sieht das Ding aber anders aus und hat auch Leistung.  Meiner Meinung nach zum Glück, das war ja schon ne hingefummelte Kiste.  Was das betrifft, ist das mit 90‘s Leiche  gar nicht so falsch.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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