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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vom jetzt? Keine Ahnung ob der Besitzer Bock hat, dass ich seine Karre online stelle - griffbereit habe ich jetzt aber auch nicht. Das alberne Heck ist anders, Schutzblech, Sitzbank, Motor usw sowieso und der neue Lack ist matt - so wie’s ja eigentlich auch gehört ;)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Am 25.10.2021 um 14:54 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich finde es auch immer Super, wenn ein Survivour auftaucht, und wieder auf die Straße gebracht wird.

Und ich finde es auch wichtig, diese Roller zu erhalten, weil sie im gewissen Maße ja schon die Geschichte unserer Sub Kultur erzählen, und warum wir das machen oder gemacht haben.

Aber grade bei einem Roller wie die Schoppepetzer braucht es dann wirklich einen Liebhaber, der auf so etwas steht, und auch fahren möchte.

Also ich mit 50 möchte keine Lammy mit Rearsets und M-Lenker mehr fahren.

:whistling::whistling::whistling:

Geschrieben
Am 25.10.2021 um 14:54 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich finde es auch immer Super, wenn ein Survivour auftaucht, und wieder auf die Straße gebracht wird.

Und ich finde es auch wichtig, diese Roller zu erhalten, weil sie im gewissen Maße ja schon die Geschichte unserer Sub Kultur erzählen, und warum wir das machen oder gemacht haben.

Aber grade bei einem Roller wie die Schoppepetzer braucht es dann wirklich einen Liebhaber, der auf so etwas steht, und auch fahren möchte.

Also ich mit 50 möchte keine Lammy mit Rearsets und M-Lenker mehr fahren.

Rearsets und M-Lenker finde ich echt mega klasse:inlove::inlove::inlove::thumbsup:, würde ich bis ans Ende meiner Tage fahren wollen. Vielleicht wird nur die Verweildauer auf so einer umgebauten Lambretta ein wenig kürzer.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.10.2021 um 21:08 hat Rita folgendes von sich gegeben:

schwarz.... darüber das binte Dekor dann noch Klarlack

 

die heißt M4

weil 4 Firmen mit M involviert waren

Malossi

Micron

MSC

Mirage

 

Rita

 

hat 93 in San Marino bissl gelitten, als es nen Freund von mir( aus London) in die Ladschaft  gesteckt hat....

 

@Rita Habe ein Foto von uns gefunden, wie wir zu dritt vor'm MSC posen. Du auf der T5, ich auf dem ranzigen SX200 Cut, und der ??? (Düsseldorfer?) auf seiner TS1 SIL GP, die später jahrelang bei Dir rumstand. Auf dem Bild parkt Dein F-R 1 um die Ecke. Könnte entweder von Dave oder Norrie geschossen sein. Soll ich's reinstellen, anonymisiert :-D

Bearbeitet von sähkö
parkt, nicht steht.
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

..., anonymisiert :-D

 

Soweit kommt's noch!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

Die Lackierung erinnert mich stark an STOFFIs Automatik Umbauten

Genau der ist es wohl auch. Hab hier noch Bilder von einem Vespa Treffen bei mir ums Eck.

20190803_122240.jpg

20190803_122232.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Andere Sitzbank, Bremse, Lackierung und kein Automatik... 

Die Details sind mir auch schon aufgefallen, auch dass es sich bei Kleinanzeigen um keinen Automaten-Umbau handelt. Ich dachte jedoch, er wurde neu umgebaut. Sorry wenn ich falsch lag.

Geschrieben

Die Lambretta ist nicht vom Zini, sonder kommt aus Amstetten und richtig, das Teil hat eine Pfeil-Lackierung (glaube aus den 90ern). Den Roller hat gerade ein Clubkollege von mir gekauft.

Custom Lambr. 1.jpg

Custom Lambr. 2.jpg

Custom Lambr..jpg

Custom Lambr. 3.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

20211120_145326.thumb.jpg.5fac4708774ceee37e2c73357c83658f.jpg

 

heute gefunden...sehr grausam jetzt. Naja zumindest ist die Kiste mit den Teilen jetzt nach ganz vorne gewandert. Habe Hoffnung dass die doch nochmal zusammen kommt:lookaround:

 

Du hast jetzt nicht wirklich die Grausam gekauft, oder?

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Du hast jetzt nicht wirklich die Grausam gekauft, oder?

 

ne nee...ist mir zu viel Lam(br)etta:-D.

Trotzdem mag ich das Teil. Bin 2006 aus Liedolsheim damit zurück gefahren. Total bequem und echte 120kmh waren drin:cheers:. Der andere bekloppte Holländer fuhr die Titanic und die Besitzer der Kostümräder saßen im Audo mit 5 Atü aufm Kessel:inlove:.

  • Like 1

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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