Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Der ehemalige S&S Demonstrator wird wohl auch gerade wieder neu aufgebaut.  

Screenshot_20211222-144139_Instagram.jpg

Also wenn die bei allen Rollern so dick spachteln :muah:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

da gilt eben das "Klon" Motto.... wobei..... in freier Wildbahn sieht man die PX Rahmen als WF aufgebaut auch seltener, oder jeden anderen Oldie mit PX Chassi... ich persönlich find es ja ganz furchtbar was da gemacht wird, aber jeder wie er mag und kann.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

Es sind zwar keine Customs der 90er, aber mal ehrlich, wo sind den die customs der 2000er und folgend? 
 
 

Ich schätze, nahe an den Erbauern, wenn nicht gar noch in deren Hand. Mir fällt die time machine ein und allerlei Gehampel, das @Schniedel dauerhaft veranstaltet mit ein paar wenigen Ausreißern.

Auch @krusspeed hält seinen Kram, genauso wie @Hans-Günther seine mega perverse Faustkampf Skelly.

 

Man müsste also viel eher 'mal listen, was ab 2000 gegangen ist.

Die Leute waren ja wohl in den letzten 20 Jahren auch eher damit beschäftigt, sich jobmäßig, familiär oder örtlich zu festigen. Daher vermute ich, dass zwar einiges gelaufen ist, aber weit weniger, als von 1985 bis 2000.

Ich hab dennoch immer mal wieder dies und das gebaut (24 Dinger seit 2000), werde aber meinen eigenen Krempel niemals als Customroller bezeichnen (da waren höchstens ein paar etwas auffällig gestaltetere Sachen mit bei wie u.a. die Ring of Fire, Nordschleife, LTH-Racer, Hans Günther, CutDown im apple greenen SX-Style, zuletzt die M3, die PAN AM Follow me und andere).

 

Wenn also andere parallel zu den eigentlichen Aufgaben des Lebens ähnlich aktiv waren, dann müsste doch noch ein bißchen was abfallen, woran man sich hier im Topic erfreuen könnte. :inlove:

Die Österreicher haben ja auch nicht aufgehört zu bauen. Ob Kill Bill, Seven, alles um @absolut und andere.

Eichelich sollte man der Einfachheit halber in den Galerien nachsehen, was die Customshows in Ried, Köln und sonstwo an Auswahl generiert hatten.

 

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Am 18.1.2003 um 22:29 hat BarnieG folgendes von sich gegeben:

Hallo Ihr!

Zwei Freunde und ich haben vor ein paar Tagen überlegt was eigentlich aus den ganzen Custom-Rollern von früher geworden ist, wie zum Beispiel der "Panama Jack", "Beauty and mean", "Freezer", "The Mask", "Simpson" und all die, die ich nicht aufgeführt habe.

 

 

Wir schauen also v.a. auf Kisten aus dem Bereich DACH, oder? Denn die Briten haben ja auch eine mega Auswahl geschaffen.

Geschrieben
7 hours ago, PolePosition said:

Ob die s&s Dinger jetzt roller im Sinne des topics sind, wage ich stark zu bezweifeln.

 

Ernstgemeinte Frage: gibt es einen Konsens darüber, was einen Custom-Roller ausmacht?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2022 um 00:17 hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Der ehemalige S&S Demonstrator wird wohl auch gerade wieder neu aufgebaut.  

Screenshot_20211222-144139_Instagram.jpg

 

 

Für mich persönlich definitiv Custom! War damals und ist auch heute immer noch ein extremer Umbau. Custom ist meiner Meinung nach nicht nur Lack/Optik mit Motto, sondern kann auch technisch sein.

 

Die Bude hat man doch als letztes bei RS Hardcore gesehen. Lassen die den jetzt richten?

 

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Da ist ja nicht nur der Lack ab, sondern das Blech offensichtlich auch gut onduliert.
Sieht fast aus, als hätte sich jemand damit ordentlich gemault. 

Geschrieben

Custom fängt in meinen Augen da an, wo jemand seinen Roller eine persönliche Note gibt.

Sei es Optisch oder Technisch.

Wobei es Hier im Topic ja schon eher um die Extremere Variante geht. Roller, die irgendwann eine Marke in der Scene gesetzt haben.

Manche werden immer noch genutzt, andere verstauben in irgendwelchen Sammlungen, Keller oder auch Aussellungen.

Und auch die S&S Roller gehören hier hin. Wolle hat mit seinem Style eine ordentliche Duftmarke in der Vespa Szene hinterlassen. Und die Blau dürfte auch schon 15 Jahre alt sein.

  • Like 5
Geschrieben
vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

werde aber meinen eigenen Krempel niemals als Customroller bezeichnen

 

vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ring of Fire, Nordschleife, LTH-Racer, Hans Günther, CutDown im apple greenen SX-Style, zuletzt die M3, die PAN AM Follow me und andere

 

Merkste selber, oder?

 

Wenn das nicht der ganz große Kostümball ist, was ist es dann?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

Merkste selber, oder?

 

Wenn das nicht der ganz große Kostümball ist, was ist es dann?

Wenn Du sagst, Dein Pimmel sei ne Peitsche, hat das (Ding) weniger Gewicht, als würde Diggler das sagen.

Ich kenne auch Schniedel's Appendix gut, aber auch da möchte ich echt nix zu sagen. Ich finde sowas alles sehr wichtig.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob man Custom genau definieren kann oder ob es definiert ist oder ob man das überhaupt definieren muss.

 

Für mich gibt es schöne und weniger schöne  Dinge und genauso sehe ich das auch bei Rollern. 

Für mich wäre ein Customroller  ein individualisierter Roller, ob der am Ende schön oder häßlich ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

In den 90‘gern fand ich den Königspilsener Roller von den Zottel Zossen sehr schön - heute würde ich mit sowas nicht mehr rumfahren. Ich denke auch mit der Zeit ändern sich Design und eventuell auch der Geschmack. 
 

Mir gefallen heutzutage Roller, wie etwa die Ten Inch Terror oder die BFA Karre vom @AIC-PX und auch die Roller von S&S. Für diese ganzen Airbrushkisten konnte ich mich nie begeistern, obwohl die ganz sicher custom sind.

:cheers:

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Hat jemand von euch Bilder von einem Rost Racer. Alles Airbrush mit abblätternden Aufklebern usw.. Stammte wohl aus dem Raum Pfaffenhofen/Ingolstadt Airbrush bei Petz in Pfaffenhofen. War für damals schon sehr professionell gemacht und hatte mit Nos schon ü30 Ps. Zuletzt auf der Costumshow im Nachtwerk München gesehen (ca.1995). Eher Cutdown mit Metall Höckersitzbank und damals üblichen 120/90-10 hinten.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Hat jemand von euch Bilder von einem Rost Racer. Alles Airbrush mit abblätternden Aufklebern usw.. Stammte wohl aus dem Raum Pfaffenhofen/Ingolstadt Airbrush bei Petz in Pfaffenhofen. War für damals schon sehr professionell gemacht und hatte mit Nos schon ü30 Ps. Zuletzt auf der Costumshow im Nachtwerk München gesehen (ca.1995). Eher Cutdown mit Metall Höckersitzbank und damals üblichen 120/90-10 hinten.

Customshow München im alten nachtwerk Stande der…. Müsste 1-2 Fotos noch irgendwo haben 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Hat jemand von euch Bilder von einem Rost Racer. Alles Airbrush mit abblätternden Aufklebern usw.. Stammte wohl aus dem Raum Pfaffenhofen/Ingolstadt Airbrush bei Petz in Pfaffenhofen. War für damals schon sehr professionell gemacht und hatte mit Nos schon ü30 Ps. Zuletzt auf der Costumshow im Nachtwerk München gesehen (ca.1995). Eher Cutdown mit Metall Höckersitzbank und damals üblichen 120/90-10 hinten.

müsste auch noch ein oder zwei Bilder haben......bin aber der Meinung der war hier im Topic schonmal Thema inkl. Foto

 

Gruß Christian

 

Edith sagt ich bin ein Depp - hab ja ich damals gepostet.....schau mal auf Seite 56 hier im Topic ;-)

Bearbeitet von blackman
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Die "Ring of Fire" kommt auch dieses Jahr wieder auf die Straße.  

20211218_103702.jpg

Screenshot_20210427-124211_Chrome.jpg

Seit Trennung vom Erbauer hatte das Moped glaube ich einen ziemlich wechselhaften Werdegang hinsichtlich Besitzern.

Auf keinen Fall böse gemeint, es hatte ja sicher jeder Vorbesitzer einen Grund zum Weiterreichen, der mich nix angeht. :sigh:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Seit Trennung vom Erbauer hatte das Moped glaube ich einen ziemlich wechselhaften Werdegang hinsichtlich Besitzern.

Auf keinen Fall böse gemeint, es hatte ja sicher jeder Vorbesitzer einen Grund zum Weiterreichen, der mich nix angeht. :sigh:

Der Wechsel war in der Tat sehr rege, jedoch waren die Gründe dafür, meines Wissens komplett unterschiedlicher Natur. Aber ich bin jetzt glücklich und froh, so einen schönen und perfekt gebauten Roller, wieder auf die Straße zu bringen. Alles andere wäre schade um den Roller. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

es hatte ja sicher jeder Vorbesitzer einen Grund zum Weiterreichen, der mich nix angeht.

Ich denke, es sind die O-Ring-Griffe. Wie immer ist es für sich genommen nur eine Kleinigkeit und was Dich anfangs irgendwie geil gemacht hat, fühlt sich später nur noch ausgeleiert und fad an...

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Der Wechsel war in der Tat sehr rege, jedoch waren die Gründe dafür, meines Wissens komplett unterschiedlicher Natur. Aber ich bin jetzt glücklich und froh, so einen schönen und perfekt gebauten Roller, wieder auf die Straße zu bringen. Alles andere wäre schade um den Roller. 


ich finde das nicht ungewöhnlich. Der Erbauer wird ja auch gerne und oft durch gereicht.

  • Haha 2
Geschrieben

Ich hab noch eine Lambretta aus UK im Keller stehen, die ist allerdings noch nie in D auf der Strasse gewesen. Hoffentlich aber 2022. Hab ich 2013 in UK gegen eine T5 getauscht, die wiederum dürfte zur 90er Customszene zählen, hab ich 20xx bei e ay erstanden und noch etwas aufgewertet. Kam aus dem Raum Karlsruhe.

 

20130831_132744.thumb.jpg.3f6827d9291e5daa24dbb1cae532b79a.jpg20130901_121831.thumb.jpg.474ca15d2aef6cc9e449f7887ceca51b.jpg1096259038_20130809_171840(2)_optimized.thumb.jpg.b0cf776c60a54be303bc4a1082075e5b.jpg20130901_122006.thumb.jpg.7c50faa446ef0ca8db5e6031e46d5151.jpg

  • Like 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information