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wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@M210: (...) ich find die MTV immer noch einen der schönsten Customs. Diese Liebe zum Detail findet man nicht so leicht wieder. (Danke, Gerry Raße)

Was mich noch mehr freut als der offensichtlich gute Erhaltungszustand ist, dass der Roller auf geteerter Strasse unterwegs gewesen zu sein scheint. Zumindest auf dem Foto. Die Roller gehören auf die Strasse, olé!

Geschrieben

Was wurde eigentlich aus dem Gespann vom Frischie.

Tumbling Dance oder so.

Gibts vieleicht ein paar Fotos davon habe leider nur das kleine.

post-6750-1137602985.jpg

Geschrieben
Aber was macht eine gut gemachte Karre eigentlich zu einem Custom-Roller?

Der Versuch des Besitzers, die Roise nahe an der Perfektion sehr aufwändig zu gestalten. Wenn der Roller dann der öffentlichkeit gefällt, kann man ansatzweise von einem Custom-Roller sprechen, denke ich. Karosserie- o. Lackarbeiten sollten sich etwas abseits vom Gros der Menge befinden ;o)

Aber zu der Frage gab es früher mal ein eigenes Topic, wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben

@ M210 .... ja so iss es , Ein polarisierendesThema . Sollt ich die Zeit finden wird es einen Nachfolger geben . Themen gibt es ja genug .

Find es aber auch interessant alte Schönheiten wieder auferstehen zu lassen ..............

see u in Ried :-D

Geschrieben

Übrigends nur mal so am Rande erwähnt: Die Panama Jack gibts nimmer. Ein guter Freund von mir hat diese bei ebay gekauft aber der Roller was in einem miserablen Zustand und wurde geschlachtet. Der Rahmen und die Backen sind noch da aber müsste von grundauf neu aufgebaut werden.

Schade drum find ich ganz ehrlich..... :veryangry:

Geschrieben
Dice, nicht Dance! *dieWÜRFELschmeiß* :-D

... korrekt und hatte diese geniale Knüppelschaltung ( keine Ahnung obs funzte ) . Aber optisch eines der besten Gespanne die damals ( weil selten )auf der Straße waren ..........

Geschrieben

habe die tumbling dice mal in holland auf der eurolambretta,in ihrem ersten outfit gesehen.mit der virtual reality wannabe lackierung.

der frischi ist beim corso vor mir her gefahren und hatte ganz schönes lenkerflattern mit dem ding.nach fahrerischem vergnügen sah das nicht aus.

habe letztens auf dsf glaub ich nen bericht über jeep trial in som schlammloch gesehen und meine der frischi hat sich da mit som v8 jeep zum vollhorst gemacht.kann aber auch sein das ich mich irre.

mfg,schniedel!!!

Geschrieben
Das letzte Bild schmerzt......

ja..ancilotti sollte gegen eine corsa getauscht werden, der spoiler runter...und bei der scheibenbremse eine andere, kleinere, pumpe

sonst gefällts mir eigentlich recht gut

ok..außer der drop...der gefällt mir allgemein net so wirklich

Geschrieben
ja..ancilotti sollte gegen eine corsa getauscht werden, der spoiler runter...und bei der scheibenbremse eine andere, kleinere, pumpe

sonst gefällts mir eigentlich recht gut

ok..außer der drop...der gefällt mir allgemein net so wirklich

Auf keinen Fall, blos nicht!!! Habe gerade gedacht "Boah, ist die geil, die beste GS, die je gesehen habe..." Und das war ernst gemeint!!! Was heißt GS? Grand Sport, also großer Sport... Und? Ist doch´n sportlicher Roller... Und, jawohl, mir gefällt auch mal ´ne blankpolierte... Zum Glück hat se ´n Dropbar, sieht man ja leider nicht so oft rumfahren... Und Spoiler, warum nich, nur weil alt?

Jut, ich hätte vllt ´ne dunklere Farbe genommen, aber die Karre ist absolut geil, auf jeden... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ne vespa px mit dem namen caledonia.

Na da bin ich aber auch mal gespannt! Name sagt mir nüscht, Tartan und Chrom schon!

- gonzo

p.s. die GS sieht doch endlich mal wie ne Grand Sport aus!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Was gibt´s hiervon noch? Bilder stammen aus den mittleren 90ern. Sieht die Bremer nicht ein wenig wie der MUTANT aus?

hb2ix.jpg

Bearbeitet von Suckspeed
Geschrieben

gibt es eigentlich noch mehr fotos von dieser vespa,

oder kennt jemand den besitzer ?

sonstige22_gr.JPG

alles auf dieser vespa gefällt mir auch nicht aber manche sachen sind nicht schlecht gemacht,

aber zum glück sind geschmäcker verschieden :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das letzte Bild schmerzt......

wer im glashaus sitzt.........

als könig den grenzwertigen geschmackes solltest du ich zurückhalten mit solchen aussagen :-D:-D:-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Was gibt´s hiervon noch? Bilder stammen aus den mittleren 90ern. Sieht die Bremer nicht ein wenig wie der MUTANT aus?

hb2ix.jpg

Jepp, isse, was ist eigentlich aus der Karre/dem Besitzer geworden, den habe ich vor ein paar Jahren mal bei Conrad in Hamburg getroffen...?!?

Geschrieben

...hab die schürze nach hinten gespengelt in erinnerung...

Geschrieben
...hab die schürze nach hinten gespengelt in erinnerung...

na des wor die andere renn GS bei der custom show münchen

er hat ma gsagt dass einige rostlöcher warn...deshalb der cut

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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