Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb wasserbuschi:

Eine auf Lusso umgebaute PX-alt mit Dropbar?!? 

Hammer CUSTOM............. 

:muah:

 

Also ich frage mich ja eher, warum man seine Moppe nach nem Billig-Rasierwasser benennt. :whistling:

Aber okay, immerhin Old Spice und nicht City-Man, oder wie hieß diese Eigenmarke von Schlecker? 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Eine auf Lusso umgebaute PX-alt mit Dropbar?!? 

Hammer CUSTOM............. 

:muah:

wieso umgebaut??

ich hatte 83 auch ne PX alt mit Getrenntschmierung

 

Rita

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rita:

wieso umgebaut??

ich hatte 83 auch ne PX alt mit Getrenntschmierung

 

Rita

 

Stimmt - hatte ich vergessen,aber das macht es dann ja nur noch schlimmer.... 

 

vor 8 Stunden schrieb Lapflop:

Gibt es hier noch Customkram, oder nur mehr Geseier? Wäre schön. 

 

Womit bewiesen wäre, dass Du tatsächlich @M210bist :-D

Geschrieben

Ich kann mich jetzt auch an keinen Old Spice Custom erinnern. Was aber vielleicht auch am Alter liegen mag.

 

Um Old Spice wird in einigen Kreisen ein regelrechter Geheimkult zelebriert.

Aber ich darf nicht drüber sprechen…

  • Haha 1
Geschrieben

Moinsen,

20230323_164922.thumb.jpg.694265904e307e410a057fba7c122a80.jpg

20230323_164932.thumb.jpg.eab309bb32175441b788d5bba20bd548.jpg

 

Kommt das jemandem bekannt vor? 

Der Signatur nach muss die Kiste mal aus GB nach hier verschleppt worden sein. 

Max🍻

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb LammyMax:

Moinsen,

20230323_164922.thumb.jpg.694265904e307e410a057fba7c122a80.jpg

20230323_164932.thumb.jpg.eab309bb32175441b788d5bba20bd548.jpg

 

Kommt das jemandem bekannt vor? 

Der Signatur nach muss die Kiste mal aus GB nach hier verschleppt worden sein. 

Max🍻

Ist mir immer ein Rätsel warum man sowas auseinander reißt :wacko:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb klugscheißer:

The Mask kenne ich nur als schöne antrazitfabrige Lamy ...

 

Stimmt hast recht! Die war dunkler, und waren die Airbrushs überhaupt farbig? Aber kann es echt sein, dass es zwei Lamys mit The-Mask-Airbrushs gab? 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Stimmt hast recht! Die war dunkler, und waren die Airbrushs überhaupt farbig? Aber kann es echt sein, dass es zwei Lamys mit The-Mask-Airbrushs gab? 

 

Kann es sein, dass es mehr als eine Tussi mit Arschgeweih gibt? ;-)

  • Haha 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb scooterlenni:

 

 

kennt die jemand? 

 

"Kennen" könnte ich nicht unterschreiben. Mal irgendwo gesehen vielleicht. Es gab so viele in dieser Art - wobei die schon echt gut gemacht und dabei insgesamt gut zu sein scheint. Auch, wenn sie mir nicht gefällt, kann man das Qualitätslevel nicht schlecht finden.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lapflop:

 

"Kennen" könnte ich nicht unterschreiben. Mal irgendwo gesehen vielleicht. Es gab so viele in dieser Art - wobei die schon echt gut gemacht und dabei insgesamt gut zu sein scheint. Auch, wenn sie mir nicht gefällt, kann man das Qualitätslevel nicht schlecht finden.

Mir gefällt die auch nicht besonders. Aber eben von 1995 und der Roller scheint nie bewegt worden zu sein, wenn denn der Tachostand stimmt. 
 

Da ein potenter Motor rein, dann kann man sich da in meinen Augen schon mal mit sehen lassen, also wenn man die kaufen würde. 👍

  • Like 1
Geschrieben

"Wertzuwachs vorprogrammiert" :sigh:

 

Schätze, momentan wäre der Wertzuwachs bei einem Verkaufspreis von 3.800 Euro für eine PX 80 Lusso mit nicht auszuschließenden Standschäden alleine zum Vorteil des aktuellen Anbieters. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb scooterlenni:

Mir gefällt die auch nicht besonders. Aber eben von 1995 und der Roller scheint nie bewegt worden zu sein, wenn denn der Tachostand stimmt. 
 

Da ein potenter Motor rein, dann kann man sich da in meinen Augen schon mal mit sehen lassen, also wenn man die kaufen würde. 👍

 

Aufgehübscht mit epochengerechter Giuliari Corsa, Fußrasten, ein wenig Schnickischnackigravur hier und da, gepaart mit Chrom, ergänzt durch dezent Gold und zwei Handvoll Pikenuts in den Rädern - fertig ist die Rutsche.

 

:inlove: Love

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt gerade ein: dies Jahr wird die GrüneHölle/Nordschleifen-Lambretta auch schon 21, also vollwertig volljährig. Wenn ich denn so dreist sein darf und die eigene Mofa in diesem Topic zu erwähnen. :sigh:

 

Steht im siebten Jahr in einem hübschen Überlandmuseum. Dies Jahr haben noch unterzeichnet Jorge Lorenzo und Valentino Rossi. Also alles in allem durchschnittlich eine Signatur pro Jahr über die Zeit.

 

20220925_174807.thumb.jpg.85f1db13cda70a6a6dcf7c3ee969bda4.jpg

 

20220925_174925.thumb.jpg.30d333d50ca4a9244a6f5ddbe84c9215.jpg

 

20230515_122237.thumb.jpg.3da84ad662d6cd7a053093bc4ffb79b4.jpg

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 19
Geschrieben
Am 7.4.2019 um 14:27 schrieb M210:

 

Das ist der Punkt. Ganz gemäß meinem Trauerspruch " the 90s - best years of my life".

 

Die Grüne Hölle Lambretta gehört da schon nicht mehr dazu. Sie ist ein Produkt des Internetzeitalters, denn kaum ein Kontakt wäre ohne die Rechermöglichkeit entstanden samt der vielen Emailkorrespondenzen. Nur wenige gehen auf Briefe und Telefonate bzw. persönliche Treffen zurück.

 

[jetz mal grob i.d. Annahme, der geneigte Topicbesucher weiß, wovon ich hier schreibe.]

 

 

...hmmm...

 

Aber ich finde durchaus, dass das Ding sowas von ein Customroller ist!

:thumbsup:

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung