Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

 

Schickes Ding auf der Titelseite.

Gibt es zu der noch mehr Bilder?


Nein, nur das Bild auf der Titel Seite.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich versuche es einfach nochmal...weiß jemand ob es die Panama Jack Vespa noch gibt? Das Bild ist von 2002. Vielleicht hat sich die letzten Jahre etwas getan und der Roller ist wieder aufgetaucht.

received_28127957783514472.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Ich versuche mal mein Glück hier. Ich suche von der Taffspeed PX weitere Bilder. Google war nicht wirklich hilfreich. Die war mal, soviel sich meine grauen Hirnzellen erinnern, in einer Scootering Ausgabe. @Schniedel oder @Lapflop ihr beiden seid doch so gut sortiert :)

taffi-px.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TroyLee:

Ich versuche mal mein Glück hier. Ich suche von der Taffspeed PX weitere Bilder. Google war nicht wirklich hilfreich. Die war mal, soviel sich meine grauen Hirnzellen erinnern, in einer Scootering Ausgabe. @Schniedel oder @Lapflop ihr beiden seid doch so gut sortiert :)

taffi-px.jpg

Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb TroyLee:

Ich versuche mal mein Glück hier. Ich suche von der Taffspeed PX weitere Bilder. Google war nicht wirklich hilfreich. Die war mal, soviel sich meine grauen Hirnzellen erinnern, in einer Scootering Ausgabe. @Schniedel oder @Lapflop ihr beiden seid doch so gut sortiert :)

taffi-px.jpg

 

Die war in einer Scootering, ja. Ich glaube, dass das ein Doppelfeature war.

Hab den guten Mann auf der Isle of Wight gesprochen,weil er mit der Karre schon sowas wie ein Vorbild meiner jungen Vespafahrer-Jahre war.:inlove:

 

@sidewalksurfer ja, das ist so, glaube ich.

 

Das Foto müsste sogar von mir selbst gemacht sein.

dtc25_7_600.jpg

Bearbeitet von Lapflop
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.1.2025 um 01:27 schrieb detert:

 

 

Moin,

ich habe seit ungefähr 20 Jahren die Pepsi Lenkerabdeckung mit Meilentacho. Welches scootering Heft ist das?
Gruß, Detert. 
 

 

 

IMG_0230.jpeg

Ich bin das Devotionalienthema anders angegangen und habe mir vor einiger Zeit den Zweitlenker meiner Lieblingsfullbody-Lambretta "Stompin' at the Klubfoot" gesichert. Der bekommt einen Ehrenplatz in der Zweiradwerkstatt, wenn sie fertig ist.:inlove:

IMG_0665.jpeg

IMG_0666.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb henning:

Ich bin das Devotionalienthema anders angegangen und habe mir vor einiger Zeit den Zweitlenker meiner Lieblingsfullbody-Lambretta "Stompin' at the Klubfoot" gesichert. Der bekommt einen Ehrenplatz in der Zweiradwerkstatt, wenn sie fertig ist.:inlove:

IMG_0665.jpeg

IMG_0666.jpeg

 

Arsch.

 

 

;-)

 

Krusspeed wird aus der Kontaktliste gelöscht.

  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lapflop:

 

Die war in einer Scootering, ja. Ich glaube, dass das ein Doppelfeature war.

Hab den guten Mann auf der Isle of Wight gesprochen,weil er mit der Karre schon sowas wie ein Vorbild meiner jungen Vespafahrer-Jahre war.:inlove:

 

@sidewalksurfer ja, das ist so, glaube ich.

 

Das Foto müsste sogar von mir selbst gemacht sein.

dtc25_7_600.jpg

Bin echt schwer beeindruckt was hier zu sehen ist!

Zum einen die Idee und dieser Umsetzung dazu:thumbsup:

Dazu die Teile welche damals ganz oben auf der Liste standen, aber eben auch die teuersten waren...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb TroyLee:

Ich versuche mal mein Glück hier. Ich suche von der Taffspeed PX weitere Bilder. Google war nicht wirklich hilfreich. Die war mal, soviel sich meine grauen Hirnzellen erinnern, in einer Scootering Ausgabe. @Schniedel oder @Lapflop ihr beiden seid doch so gut sortiert :)

taffi-px.jpg


Ich schaue später mal.

Die Stop on Sight 2 ist das aber nicht.

Sind bzw. waren zwei komplett unterschiedliche Roller.

Die SoS 2 ist meiner Erinnerung nach nicht mehr existent. Zumindest wurde der Up‘n‘Over Auspuff in den 2000er an einem grünen Fred Perry Racer verbaut.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schniedel:

So, das Feature, noch ein Foto und die passende Ausgabe dazu.


IMG_1654.thumb.jpeg.48669a2e7c279eeb30a0f05c3e99bc6d.jpeg

 

IMG_1651.thumb.jpeg.1cff62e9f27ded57f891790f843b6a40.jpeg

 

IMG_1655.thumb.jpeg.b94f5e8f42dd71e208c5fa43cc9ec195.jpeg

 

Besten Dank dir und @Lapflop für die Hilfe. 

Dunkel hatte ich das noch in Erinnerung. War die Ausgabe mit der "shame" T5 

Warum hab ich damals alles weg gegeben🥴

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lapflop:

Da scheint der Erbauer ja wohl ein verchromtes Lenkerunteil lackiert zu haben?! Wilde Zeiten müssen das gewesen sein. 

In zwei Wochen ist es 20 (!!) Jahre her, dass die Kiste auf der Customshow München vorgestellt wurde.
Ich ärgere mich heute noch, dass wir dir nicht "Best Paint" gegeben haben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JOB:

In zwei Wochen ist es 20 (!!) Jahre her, dass die Kiste auf der Customshow München vorgestellt wurde.
Ich ärgere mich heute noch, dass wir dir nicht "Best Paint" gegeben haben. 

Weil ich an die Arbeiten von Pfeili und anderen nicht dranticken kann oder konnte. Was Pfeili im Süden war und ist, scheint mir mittlerweile Z-Design in Aachen / Norden zu sein. Was die Jungs damals wie heute leisten, ist teils nicht von dieser Welt und gehört nunmal prämiert. :thumbsup:

Geschrieben

Klar ist das große Kunst, aber das sind halt auch Profis mit entsprechenden Möglichkeiten. Aber wenn jemand in seinem Hobby was Vergleichbares in Eigenregie hinbekommt finde ich das umso prämierenswerter. Glaub damals war das weniger Deine Leistung, sondern meine Jurykollegen hätten sich lieber nen Arm abgehackt als ne PX zu prämieren. :-D:-P

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lapflop:

Weil ich an die Arbeiten von Pfeili und anderen nicht dranticken kann oder konnte. Was Pfeili im Süden war und ist, scheint mir mittlerweile Z-Design in Aachen / Norden zu sein. Was die Jungs damals wie heute leisten, ist teils nicht von dieser Welt und gehört nunmal prämiert. :thumbsup:

 

 

Westen, Digga!

 

Norden ist 500 km weiter nördlich 😂

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
Am 1.2.2025 um 09:54 schrieb Tom86:

Ich versuche es einfach nochmal...weiß jemand ob es die Panama Jack Vespa noch gibt? Das Bild ist von 2002. Vielleicht hat sich die letzten Jahre etwas getan und der Roller ist wieder aufgetaucht.

received_28127957783514472.jpeg


Auf der ersten Seite dieses Topic steht etwas zum Panama Jack.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Schniedel:

Auf der ersten Seite dieses Topic steht etwas zum Panama Jack.

von 2003 :-D

 

kaum Zeit vergangen seit dem. :muah:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schniedel:


Auf der ersten Seite dieses Topic steht etwas zum Panama Jack.

Ich weiß...Vielen Dank. Aber leider ist der Roller nicht mehr aufgetaucht, seit damals.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ElBarto666:

 

Hat die letzten Jahre nen ganz schönen Weg hinter sich. Denke Tom86 hatte die, dann Predators Garage, dann nach Würzburg.

Fast richtig. Erst war der Roller beim Harald von der Predator Garage, dann bei mir und anschließend gings nach Würzburg.

Geschrieben

Als er davor noch bei nem Freund von mir war, haben sich schon manche Dinge offenbart, die doch recht "interessant" zusammengebaut waren....aber jetzt scheint er ja einmal neu gemacht worden zu sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb jan69:

Als er davor noch bei nem Freund von mir war, haben sich schon manche Dinge offenbart, die doch recht "interessant" zusammengebaut waren....aber jetzt scheint er ja einmal neu gemacht worden zu sein

 

Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt. 

Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.

 

Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das?

Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.

Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.

 

Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.:thumbsup:

Bearbeitet von Lapflop

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung