Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau die war´s... :-D Und dann fuhr damals in HH ma ne Zeit ´n roter PX-Chopper mit (gezockter/gefakter?) Englischer Nummer rum, der dann am Husarendenkmal gelandet (und wohl kehrtwendend von seinem Herrchen wieder "befreit" wurde... :-D ) is, weil die Bullen den Juten damit einfach nich fahren lassen wollten, war aber janz schick jemacht, so aus der Erinnerung heraus...

Geschrieben (bearbeitet)

post-3650-1161157319.jpgDas letzte Foto in der Reihe weckt Erinnerungen (muß Ostern 1988) gewesen sein. Hinter der Twin-Induktion Genesis steht die PX 166 von Ove Kröger, dahinter die PX 200 von Achim Löffler (leider kurz nach dem Ostertreffen 1993 tödlich mit dem Motorrad verunglückt) und schließlich auch meine erste 200er mit Backencut, weißer Super Corsa und Pinasco 213.

Mann, ist das lang her. War so ziemlich das kälteste Ostertreffen, aber trotzdem das schönste.

Auch einer meiner Favorites, gesehen auf der Joyride 88 : der herrliche blaue Cutdown mit dem Krewmen-Airbrush ( schön war die Zeit mit der Psychobilly-Mucke). Und mein Lieblingsracer damals die Perlmutt PX von Kai Borwig. Anbei vielen Dank an Schweinchen/Peter von den Scythmen und Heiko von den Welfen für die schönen Fotos.

Die blaue PX auf dem ersten Bild gehörte glaub ich Knut Hansen (?) aus Kiel, auf demselben Treffen war auch noch ein netter candy-apple-grüner Sprint-Cutdown (Green and mean) aus dem Ruhrpott.

Was wohl aus den Kisten geworden ist.

Gruß an alle, die sich noch erinnern können,

Tec

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
candy-apple-grüner Sprint-Cutdown (Green and mean) aus dem Ruhrpott.

Was wohl aus den Kisten geworden ist.

Moin, kuck ma auf www.motoscooter.info. Da hat der "grün-gemeine :-D Martin" seine page.

Ich schwelge auch gerne in solchen Erinnerungen, bekomme aber hier von "szenekundigen" GaySF-Lords auf die Omme: "Boa, Paul, Deine alten Kamellen wollen wir nich mehr hören!"

Noch n Literaturtipp: www.turnback.de

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier auch mal noch drei der neueren Sorte gefunden (2004):

Gut der Fosters hat schon paar jahre auf m buckel, ist aber trotzdem sehr geil

post-6575-1166215070_thumb.jpg

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
Weiß jemand um den Verbleib dieses Rothmans? Zuletzt gesehn 1994 auf dem Münchener Run in Vaterstetten.

c95cdb89.jpg

b92ace18.jpg

Der Roller gehörte, oder tuts immer noch, dem Reisl Mich aus Grieskirchen (A)! Seine Eltern haben ein Elektrogeschäft, also sollte es einfach sein den mal zu kontaktieren, oder einer unserer österreichischen "Mitleser" weiss mehr :shit::-D !

Hab damals zusehen müssen, wie er sich in Eferding bei der QM damit lang gelegt hat :-D ! Is aber ned viel passiert......

:-D

Max

Geschrieben
post-3650-1161157319.jpgDas letzte Foto in der Reihe weckt Erinnerungen (muß Ostern 1988) gewesen sein. Hinter der Twin-Induktion Genesis steht die PX 166 von Ove Kröger, dahinter die PX 200 von Achim Löffler (leider kurz nach dem Ostertreffen 1993 tödlich mit dem Motorrad verunglückt) und schließlich auch meine erste 200er mit Backencut, weißer Super Corsa und Pinasco 213.

Mann, ist das lang her. War so ziemlich das kälteste Ostertreffen, aber trotzdem das schönste.

Die blaue PX auf dem ersten Bild gehörte glaub ich Knut Hansen (?) aus Kiel, auf demselben Treffen war auch noch ein netter candy-apple-grüner Sprint-Cutdown (Green and mean) aus dem Ruhrpott.

Was wohl aus den Kisten geworden ist.

Gruß an alle, die sich noch erinnern können,

Tec

ove kröger macht in letzter zeit in nem 36er ford hot rod die dragstrips in der street eliminator serie unsicher.

ist ja schon witzig,wer manchmal mit roller fahren angefangen hat.

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)
ove kröger macht in letzter zeit in nem 36er ford hot rod die dragstrips in der street eliminator serie unsicher.

ist ja schon witzig,wer manchmal mit roller fahren angefangen hat.

mfg,schniedel!

er überlegt, sich demnächst wieder nen roller zu kaufen, wenn dann aber ne 166er-motorisierung...

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Geschrieben
Weiß jemand um den Verbleib dieses Rothmans? Zuletzt gesehn 1994 auf dem Münchener Run in Vaterstetten.

Zuletzt hat er meines Wissens nach dem Mag.(FH) Quester gehört, der den Vespastore in Felixdorf innehatte. Das Geschäft hat er dann mal verkauft, k.A. ob er den Roller dazugegeben hat oder ihn noch besitzt.

Geschrieben (bearbeitet)
Zuletzt hat er meines Wissens nach dem Mag.(FH) Quester gehört, der den Vespastore in Felixdorf innehatte. Das Geschäft hat er dann mal verkauft, k.A. ob er den Roller dazugegeben hat oder ihn noch besitzt.

hab ich mir auch gedacht, doch waren beim quester seiner ein paar details anderst.

leider hab ich keine bilder mehr finden können und die internetseite habens ja genauso zuadraht wia den scheißlodn

edit:

kruzefix, der quester michl is doch hier ois terence hill unterwegs und wü so chinesische abart(ige) tüten und trittbrettln verkaufen

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showuser=4427

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
Hats bei dem besagten Rollerladen net ein paar unstimmige Dinge gegeben?

jo

vorallem was restaurationen betraf

Geschrieben
... anfang der neunziger gewesen aufn run in braunschweig. ... kann sich jemand noch daran erinnern wie die beiden bekloppten auf der "qm-strecke" auf dem alten verkehrsübungsplatz in die hecke am ende der strecke verschlagen haben....die guten alten zeiten :love:

Jo, und war es nicht dasselbe Treffen, wo so'n Macker mit seiner 125er Aprilia-Rennziege großspurig ankam: "Ich fahre gegen den besten von Euch ... blablabla". Er hat sich dann mit 'nem Zirri angelegt ... und verloren. :-D Er ist aber auch direkt von der QM-Strecke runter vom Platz gefahren und war auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Seeehr peinlicher Auftritt! :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
post-3650-1161157319.jpgDas letzte Foto in der Reihe weckt Erinnerungen (muß Ostern 1988) gewesen sein. Hinter der Twin-Induktion Genesis steht die PX 166 von Ove Kröger,

...und ich wäre Ostern 2006 auf dem Treffen der Sensemänner beinahe tot umgefallen - der Roller lebt noch!

post-11941-1170865986_thumb.jpg

Geschrieben
...und ich wäre Ostern 2006 auf dem Treffen der Sensemänner beinahe tot umgefallen - der Roller lebt noch!

Ist wirklich ein fieser Effekt, hatte mal mit dem Gedanken gespielt meine alte rote PX so zu lackieren,

bis zum Berliner Anrollern 04, wo ich die Genesis nach vielen Jahren wiedergesehen habe.

Der Erbauer hat beim letzten Osterun auch gut gestaunt.

Originalzitat: "Ist das noch der alte Motor?" :-D

Geschrieben

hatten mal son reiches, verwöhntes bürschchen in unserem umfeld,der seine px auch in diesem paintjob lackiert hat,allerdings in schwarz gelb,wie die lammy,die mal in der scootering war.

in holland hat ihn dann einer angesaugt,er hätte den gleichen paint job und schon länger und er solle das mal um lackieren,sonst würds saures geben.

er hats gemacht. :-D

und roller fährt er mittlerweile auch schon länger nicht mehr,die lusche.

war nicht schade drum.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Der Erbauer, Lackierer und Fahrer von Aeon Flux ist jetzt in der Golf-GTI-Szene unterwegs.

Der Roller stand mal zum Verkauf. Morlock weiß da sicher mehr, ist ein Verwandter von ihm.

Geschrieben (bearbeitet)
hatten mal son reiches, verwöhntes bürschchen in unserem umfeld,der seine px auch in diesem paintjob lackiert hat,allerdings in schwarz gelb,wie die lammy,die mal in der scootering war.

in holland hat ihn dann einer angesaugt,er hätte den gleichen paint job und schon länger und er solle das mal um lackieren,sonst würds saures geben.

er hats gemacht. :-D

und roller fährt er mittlerweile auch schon länger nicht mehr,die lusche.

war nicht schade drum.

mfg,schniedel!

so eng fühlt sich das nur im Kopf an, wenn man aus der Provinz kommt, wa ?

aus Deinem Umfeld ? dann hättste ihm mal besser beigestanden, wenn so ein angaytrunkener Platzhirsch mit'm IQ von unter 80 so den Dicken machen muss.

:-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Vom Aeon Flux wurde mal beim Auktionshaus der Drehzahlmesser verkauft, weil er einer Temperaturanzeige weichen sollte. Das war ca. im Oktober. Also geh ich mal davon aus, dass er noch existiert.

Ist auch mein absoluter Favorit. Der Hintern ist mehr als gelungen :-D

Geschrieben

Hm...ich find das Heck schon ziemlich in Richtung Plasteroller...da gefällt mir der Yellow Danger doch um Längen besser!

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information