Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sieht mir eher nach der "Ultimate" aus.

sehe ich auch so

Geschrieben

Wer hat denn die Lord of the rings zur Zeit? War auch ein Pfeil-Projekt. Sollte also noch im Dreiländereck stehn, wenn nicht verunfallt, verkauft, zerrupft... :-D

Geschrieben
Wer hat denn die Lord of the rings zur Zeit? War auch ein Pfeil-Projekt. Sollte also noch im Dreiländereck stehn, wenn nicht verunfallt, verkauft, zerrupft... :-D

Frag mal "Daily driver" aus m forum!

Geschrieben
Wer hat denn die Lord of the rings zur Zeit? War auch ein Pfeil-Projekt. Sollte also noch im Dreiländereck stehn, wenn nicht verunfallt, verkauft, zerrupft... :-D

Wenn ich mich an recht erinnere, hat die ein Gerd de Kock gelackt - ich hatte damals ein Feature über den Roller ich meine in einer Scootering gelesen ... und hab mir nen Ar... geärgert, weil ich als langjähriger Rollenspieler ein paar Wochen vorher die Idee hatte, dass eine Vespa mit Motiven aus Tolkien-Kalendern ne tolle Idee wäre :-D

Geschrieben
so eng fühlt sich das nur im Kopf an, wenn man aus der Provinz kommt, wa ?

aus Deinem Umfeld ? dann hättste ihm mal besser beigestanden, wenn so ein angaytrunkener Platzhirsch mit'm IQ von unter 80 so den Dicken machen muss.

:-D

vielleicht kann man erlesen,das mir der junge mann nicht sehr sympathisch war,mmmhh?

und eng im kopf ist es meistens nach zu viel bier.

Geschrieben

Da fällt mir noch einer ein.es gab mal so um 95-96 ne px mit dainese lackierung.

racer style mit dem ganzen programm.mit äusserst spektakulärem racerpaintjob.dainese und weiss der geier was da noch alles drauf war.sehr schönes ding.

stand auf customshows und war auch in holland .hatte allerdings nie ein feature.

war dann nie mehr gesehen.staubt die irgendwo ein?

hab leider keine fotos.

mfg,schniedel!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Geil, mein alter Jägermeister Roller (der komplett orange). Muss in Aachen 1995 gewesen sein. Das waren noch Zeiten.... :-D

Jep! War Aachen '95! :-D

Geschrieben

Schon verdammt lange her. Kann mich aber noch gut dran erinnern. War Freitags morgens nämlich noch beim Tüv weil der Roller gerade fertig geworden war. Leider hat der Tüv-Onkel dann aber dann aber den 177er Motor in meinem Leichtkraftrad bemerkt. :-D Fand er nicht so prall und hat dann mal prompt den Brief einbehalten und meinte wenn die Kiste nicht bis heute Nachmittag wieder original ist, ruft er die grüne Rennleitung. Naja, ab zum Kumpel, bei ihm den originalen Motor ausgebaut, bei mir rein und ab zm Tüv. Der Onkel war dann auch zufrieden und hat alles eingetragen. Abends bin ich dann mim 177er Motor nach Aachen gefahren. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Auch einer meiner Favorites, gesehen auf der Joyride 88 : der herrliche blaue Cutdown mit dem Krewmen-Airbrush ( schön war die Zeit mit der Psychobilly-Mucke). Und mein Lieblingsracer damals die Perlmutt PX von Kai Borwig. Anbei vielen Dank an Schweinchen/Peter von den Scythmen und Heiko von den Welfen für die schönen Fotos.

Ich schmeiß mich weg, gibt es doch tatsäcklich ein Bild von meinem blauen Cutdown :-D

Den gabs auch irgendwann mal auf'm aufnäher. boah is das lang her :-D

By the way: Das ganze Cromzeug habe ich noch. Sieht immer noch fast aus wie neu. Ist halt astreine Chromqualität aus Kiel!!

Den Rahmen habe ich damals eingetauscht, gegen eine runtergekommene J125, die ich aktuell neu aufbaue. So schließt sich der Kreis

So, hab mir den ganzen Topic jetzt mal komplett durchgelesen. Ich habe irgendwo noch massenhaft Bildmaterial aus den frühen 80ern aus Kiel/Hamburg/Lübeck, als die Rollerjungs sich von der Modszene abgespalten haben. Die werde ich mal suchen und scannen, kann aber noch ein wenig dauern.

Bearbeitet von KNH
Geschrieben
Ich schmeiß mich weg, gibt es doch tatsäcklich ein Bild von meinem blauen Cutdown :-D

Den gabs auch irgendwann mal auf'm aufnäher. boah is das lang her :-D

By the way: Das ganze Cromzeug habe ich noch. Sieht immer noch fast aus wie neu. Ist halt astreine Chromqualität aus Kiel!!

Den Rahmen habe ich damals eingetauscht, gegen eine runtergekommene J125, die ich aktuell neu aufbaue. So schließt sich der Kreis

So, hab mir den ganzen Topic jetzt mal komplett durchgelesen. Ich habe irgendwo noch massenhaft Bildmaterial aus den frühen 80ern aus Kiel/Hamburg/Lübeck, als die Rollerjungs sich von der Modszene abgespalten haben. Die werde ich mal suchen und scannen, kann aber noch ein wenig dauern.

übrigens existiert Dein Cutdown noch, und steht in Bad Segeberg bei einem Bekannten im Schuppen und wartet auf die Erweckung. Wie wärs mit einer Restauration der eigenen Karre :-D , wenn Du die Chromteile noch hast...

Grüße aus Mölln Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts den mit der "Fast Orange" aus gibt die noch ??

war ja mal vor langer Zeit mal in der motoretta

 

Bearbeitet von rally221
Geschrieben

habbich mein ich letztes jahr auf dem run und race der stoneheads gesehen.

sieht immer noch toll aus und ist glaub ich auch noch in erbauer hand.

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)
Wie siehts den mit der "Fast Orange" aus gibt die noch ??

war ja mal vor langer Zeit mal in der motoretta

homer

Die gibts noch fährt auch noch in erbauer Hand.

@Schniedel: Richtig, die "Fast Orange" war letztes Jahr in Liedolsheim.

Bearbeitet von darkY
Geschrieben
Die gibts noch fährt auch noch in erbauer Hand.

und noch im "original Zustand" oder wurde sie mittlerweile schon Umgebaut/erweitert seit der Vorstellung in der Motoretta ??

war ja damals schwer begeistert von T5 Motor mit dem Conversion :-D

homer

Geschrieben
übrigens existiert Dein Cutdown noch, und steht in Bad Segeberg bei einem Bekannten im Schuppen und wartet auf die Erweckung. Wie wärs mit einer Restauration der eigenen Karre :-D , wenn Du die Chromteile noch hast...

Grüße aus Mölln Jens

Das gibt's doch gar nicht :shit:

Wir reden von dem Roller auf dem Bild, oder? Wenn ja, dann schick mir bitte mal'n Bild was übriggebieben ist.

Also die Seitenhauben hatte ich bis vor, ich glaube, 6 Jahren auch noch, aber die sind mir dann auf mysteröse Weise verloren gegangen.

BTW: Vorher war der Roller wieder ein anderer customierter Roller in Rot, echt aufwendig lackiert, aber mit aufgeklebtem und überlackierten Rockertankmotiv von Hein Gericke auf der Backe, naja waren eben die 80er, wir waren minderjährig und hatten kein Geld. Natürlich war der Motor eine original PX80 ohne Tuning, super langsam, fuhr aber auf der Straße und kam auch immer an. Ich weiß echt nicht mehr das Jahr, aber damals war in Lüneburg noch ordentlich was rollermäßig los. Vieleicht erinnert sich jemand ...., legendär auch die Geschichte mit dem Truppenübungsplatz, aber das ist wieder eine andere Geschichte :-D

Naja, ich fahre heute abend zum Niter nach Kiel. Da erzähl ich mal den anderen Herren, was ich aus meiner Vergangenheit hier gefunden habe :-D

post-8750-1173444632_thumb.jpg

Geschrieben
Das gibt's doch gar nicht :-D

Wir reden von dem Roller auf dem Bild, oder? Wenn ja, dann schick mir bitte mal'n Bild was übriggebieben ist.

Also die Seitenhauben hatte ich bis vor, ich glaube, 6 Jahren auch noch, aber die sind mir dann auf mysteröse Weise verloren gegangen.

BTW: Vorher war der Roller wieder ein anderer customierter Roller in Rot, echt aufwendig lackiert, aber mit aufgeklebtem und überlackierten Rockertankmotiv von Hein Gericke auf der Backe, naja waren eben die 80er, wir waren minderjährig und hatten kein Geld. Natürlich war der Motor eine original PX80 ohne Tuning, super langsam, fuhr aber auf der Straße und kam auch immer an. Ich weiß echt nicht mehr das Jahr, aber damals war in Lüneburg noch ordentlich was rollermäßig los. Vieleicht erinnert sich jemand ...., legendär auch die Geschichte mit dem Truppenübungsplatz, aber das ist wieder eine andere Geschichte :-D

Naja, ich fahre heute abend zum Niter nach Kiel. Da erzähl ich mal den anderen Herren, was ich aus meiner Vergangenheit hier gefunden habe :-D

kein problem, wenn ich das nächste mal in SE bin versuch ich mal ein paar fotos zu machen, die kiste war 1988 übrigens mein favorit, der kam sogar noch vor der "Feuchte Träume" von jörn.

gruß jens

Geschrieben

Was isn jetzt eigentlich aus der heart in danger geworden?

da stand ja mal vor zwei,drei jahren ein bericht in der classic scooter,das die wieder aufgetaucht ist.

dann war sie bei ibäh drin und die soll wohl im norden geblieben sein.

gammelt die jetzt im nächsten keller oder ist da einer bei?

mfg,schniedel!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ahhhhhh so grad wo ich den theard seh, fällt mir ein, dass ich die px-cliff in nürnberg am natzga gesehn hab am freitag!

is der besitzer hier?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mitte der 90er habe ich in Kiel mal eine feine TAG HEUER Lambretta vor dem Far Out gesehen. Mit hinterer Scheibenbremse und allem drum und dran.

Weiß jemand, was aus der geworden ist?

Geschrieben

steht, glaube ich, in der nähe von rendsburg (schleswig-holstein). wurde so in england gekauft und dann hier nie recht gefahren. deshalb ist der lack auch noch soo gut. zumindest meinte "matzmann" das mal. ich habe sie mal auf dem ersten förde run gesehen, wo sie dann auch einen preis gewonnen hat.

Geschrieben

Ich weiß echt nicht mehr das Jahr, aber damals war in Lüneburg noch ordentlich was rollermäßig los. Vieleicht erinnert sich jemand ...., legendär auch die Geschichte mit dem Truppenübungsplatz, aber das ist wieder eine andere Geschichte :-D

Naja, ich fahre heute abend zum Niter nach Kiel. Da erzähl ich mal den anderen Herren, was ich aus meiner Vergangenheit hier gefunden habe :-D

Moin Knut,

die Lüneburger Zeiten müßten so 85/85 gewesen sein. Damals waren ja noch Frank O., Dirk F. (Hoppel), Martin S. (Lilla), u.a. aktiv. Von dem Militärspiel ist noch lange geredet worden...

Hab Deinen Cutdown übrigens 1988 auf dem Ostertreffen zuletzt gesehen und auch noch irgendwo ein Dia davon.

Muß auch mal Dias sichten...

Gruß

Tec (Ex-Lüneburger)

Geschrieben (bearbeitet)

zuletzt gesehen um 2000/2001 in Felixdorf bei Wr.Neustadt beim Vespastore.com Michael Quester der dann zusperren bzw verkaufen mußte.

hatte den roller zuletzt dann mehrere male auf ebay.

blieb glaub ich in österreich.

hoffe ich berichte nicht von nem klon

Bearbeitet von King Kerosin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information