Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lustig, lustig - und auffällig, daß viele späteren/jetzigen Kraftroller-Teilehändler sich vor ihrer Kariere als selbige durchaus mit dem Bau ordentlicher Moppeten beschäftigt haben...

SCK - diverse Kluger-Roller

Stoffi's Garage - Enola Gay, diverse Zini-Projects Hallo? Million Sellers??

Rollerschmiede - Spiderman (hat mir nie sooo gefallen, aber wurde oprdentlich bewegt, das Teil...)

JBS - Jelly Vodka (ja, ja, irgendwann, wenn ich reich und berühmt bin, mach ich se auch wieder fertig, sagt der Jockey)

RoZe - der verlängerte Racer

SIP - diverse Racer, die auch nich soooo häßlich waren (und die auch Pre-Ladenzeiten entstanden sind...)

Im Norden wars wohl ähnlich....

Und die Moral? Keine Ahnung....

Geschrieben

Und nicht zu vergessen den Smallframe Racer mit Wasserkühlung und Fremdzylinder vom Rollershop. (Ja genau der rote Racer vorne auf dem alten Katalog) War zu seiner damaligen Zeit der absolute Hammer. Läuft immer noch das Teil...

Geschrieben

moin moin die rote ss90 von pm mit zirri-motor ! habe ich ja mal gekauft steht jetzt nach der minusschrauber qm wieder zerlegt bei mir im keller ! war am überlegen sie wieder frisch zu machen neulack usw. !

smallframegruß chris

Geschrieben

dat Rollershopteil war klasse - allerdings nich von den Herren dort gebaut, sondern feddich in Italien - damals unter Zuhilfenahme mehrer Tonnen Lire - erworben...

...zählt also irgendwie nicht.

Geschrieben

Zirri135, bist Du wahnsinnig !!!

Deine SS ist so in diesem Zustand auch ein Zeitzeuge.

Es wäre so, als ob man eine Rohrlenker mit gutem orig. Lack überlackieren will.

Mach es nicht !!!

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

gelbe plane zur open air-custom show gabs bei den welfen '88/'89. das gelände ist heute leider überbaut. war super geil: auf der einen seite zum zelten/parken etc. und auf der anderen seite zum heizen. fast genau in der stadt, also alles da, was man braucht (imbiss, tanke etc.9 und genau gegenüber die 1/4 mile-strecke.

nochmal ein bild aus der zeit - war damals der erste "richtige" racer in bs. die seitenhauben habe ich damals über zwei drei ecken fürn zehner gekauft - restlicher roller unbekannt verschollen.

edit: hier ist der link

http://www.welfenrk.de/merchandise/tobi/Bild%2023.jpg

und den hat er danach gebaut - war ne kopie vom "loctite racer" aus gb

http://www.welfenrk.de/stefan/20.jpg

das geilste: immer mit führerschein 1b, alles als 80er angemeldet. neulich hab ich ihn gesehen, jetzt wohl mit führerschein 3 im ami pick-up.

wie hiess denn nochmal die px von nordspeed - war mit weltraum-brush und dem crypt keeper auf den backen?

was ist denn eigentlich aus dem patrick aus hb/del/dh geworden, der hatte auch immer ganz geile kisten. bin mal aus aachen mit dem zurückgefahren und als der auf seiner ts1-lammy aus ner baustelle raus gas gegeben hat, wollte ich auf meiner 12ps-t5/gs absteigen, weil ich dachte ich stehe. na ja, 10 jahre später habe ich auch ne ts1-lammy und suche ne gs (200er t5) - so ändern sich die zeiten...

habe den mitte der 90er auf dem run in syke mit ner harley gesehen - wer weiß mehr?

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Geschrieben

Genau laßt uns mal umschwenken , weg von den häßlichen Karren auf die Menschen.

Was ist geworden aus...

Mit Lebensgeschichte...

Jogi (D.-dorf)

Wilbert

Ich hab noch ein paar auf dem Kasten, aber laßt mal hören....

Geschrieben
Jogi (D.-dorf)

der jogi ist mittlerweile eher "standhaft" geworden. verkauft seine ehemalige geschäftsausstattung...

lebt mit seiner freundin zusammen (meine ich); immer noch in d'dorf

ansonsten sagt er, dass er gerne über nighter und treffen in der umgebung auf dem laufenden gehalten werden würde... weil, wie ersagt, er sich doch noch mal hinreissen lassen würde

Geschrieben

Soweit ich weiss, ist Wilbert recht erfolgreich mit seinem Computerladen bei Roermond. Zumindest war er das, als ich ihn das letzte Mal besucht habe. Er hatte kaum Zeit für einen Kaffee. Habe ihn dann nochmal auf irgendeinem Treffen gesehen, ich glaube in Holland.

Greetings from Hamburg-City.

Geschrieben

Hat jemand Photos von einem roten Cutdown, der bis etwa 1988 in Krefeld rumfuhr?

Er hatte eien selbstgeschweißten Sprint-Dropbar, das Heck war der Sitzbankbürzel einer Smallframe, Backencut, Renault 4-Rücklicht, Mikek-Puff und original Ferrari-Lack. Die gehörte Mick Hybi. Gibt's den noch?

Geschrieben

Es gab doch da mal den Giga Roller, aus England, der hatte ne gedrehte verchromte Gabel, die Idee fand ich echt fett, ausserdem war die Lacke Klasse.

Hat da noch jemand nen Foto von, war glaube ich auch mal inner Motoretta...

Geschrieben

Der geilste Custom für mich ist immer noch der Schlager-Roller vom Porno Guido.

Geschrieben

Für mich war der Beste Ficken 1.Ne mattschwarze Rally mit Wasserkühlungvorbereitung.Der liegt jetzt zerlegt bei Jonny Moped in der Scheune.Porno-Guidos Schlagerroller war aber auch nicht schlecht.Vor allem nach den Schnellumbau bei den Danger Seekers 2000. :-D

Geschrieben

Ein Klassiker des guten Geschmacks ist auch der zeitlose PK 50 XL2-Chopper

In the claws of the beast

von Hatrick Pomm aus Hecklingrausen.

Geschrieben
Ein Klassiker des guten Geschmacks ist auch der zeitlose PK 50 XL2-Chopper

In the claws of the beast

von Hatrick Pomm aus Hecklingrausen.

... da lese ich doch etwas Ironie in Deinem Beitrag, oder? :-D

cotb2.jpg

Geschrieben

dan schmeiss ich noch ein paar leckerlies in die runde:

15 Jahre alt und wird noch so auf treffen gefahren, JEDES jahr: :-D

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/89grau.jpg

die bestimmt unfahrbarste pk der welt: :plemplem:

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/91claws.jpg

der am meisten unterschätzte customlack der welt:

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/92redpx.jpg

bordeaux roter pfeil lack mit tribal-rosen, diese eine farbnuance heller. GEIL :love:

prosit

Geschrieben

OCH DA SIND NOCH EINIGE MEHR AM LEBEN, DIE MEISTEN HABEN ALLERDINGS MIT DER SZENE NICHTS MEHR AN DER MÜTZE.

SUKRAM DER SHOI IST NUR NOCH ZERLEGT OHNE RAHMEN IM TOR ZUM SAUERLAND. DAS DING HATTE SOLCHEN SÜDLÄNDISCHEN LOCHFRASS, DAS BRACHTE NICHTS MEHR MIT AUFBAUEN.

BACKEN KASKADE DROPBAR KÖNNEN ABER GERNE IM MEINEM KELLER BEGUTACHTET WERDEN ODER SEHT EUCH DIE SCOOTERING 68 VON MAI 1991 AN.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Salü zusammen,   ich suche einen CMD SnakeHead für Mikuni TMX38.   Wer was hat und nicht braucht her damit.   Gruß vom Prince
    • Ja.  Da ist richtig viel Material.   Absolut kein Problem.  
    • Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?
    • Ahoi,    es wurde neulich schonmal so ähnlich gefragt aber leider nicht so richtig zu Ende geführt, daher würde ich den Ball gerne nochmal aufgreifen...    Wie sieht denn 2025 die Drehschieber Kurbelwellensituation im Bezug auf die Motorcharakterisik, Laufruhe, Vibrationen, etc. aus?    Ich stehe vor einer Motorplanung und gewisse Komponenten stehen schon fest, rest ist flexibel, dabei würde ich gerne das Maximum an Laufruhe und Geschmeidigkeit rausholen.    Basis wird ein Pinasco Master Gehäuse mit dem T5 Lager, als Auspuff steht ein MHR Newline S Plus und Vergaser ein Dellorto PHBH 30 auf ScootRS Ansauger.    Mir bekannte DS Wellen:    Quattrini 57/126 Quattrini 60/126   Sip 60/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten Sip 62/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten   BGM 60/128   Benelli 60/126 - normale Breite  Benelli 60/126 - extra Breit      Nach einigen Jahren Quattrini Topic würde ich meinen, dass sich die 252er, also 62mm Hub als eine Art optimale Balance zwischen Laufruhe und Leistung herauskristallisiert haben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?  Gleichzeit fährt mein älterer Herr schon sehr lange einen 57er 232, der spielend jeden Malossi Sport stehen lässt, was laut Topic ja kaum jemand hier fährt?    Ich bin in Zylinder und Wellenwahl noch Flexibel und würde gerne ein möglichst breites Band kombiniert mit Laufruhe rausholen.  Leistungsziel wären solide und breite 25PS mit noch etwas mehr NM, SZ würde ich irgendwas zwischen 180 und 185 mit 26-28VA anpeilen wollen    @AIC-PX Der 252 von deinem Spezl hat ja in den Videos sehr schön abgeliefert, kannst du sagen wie der Motor im Vergleich zu zBsp. einem Pinasco 251 in Sachen Laufruhe unterwegs ist? Du hast dich ja eingehen mit der Materie beschäftigt und sehr schön erklärt, ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die Sip Wellen etwas weniger geschmeidig laufen als beispielsweise die Quattrini Wellen, ich habe aber leider keine Möglichkeit Wuchtfaktoren anzupassen     Edit: Ich muss nochmal rausfinden, ob ich für das Gehäuse die breite Benelli Welle bräuchte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung