Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diese hier soll nich richtig gelaufen sein?

evag96afl1.jpg

...fehlt da beim Vergaser nicht das wichtige Detail eines Gaszuges?

...oder ist es die morgendliche Stunde die mein Auge ermüdet?

:-D

Geschrieben

Benzinschlauch kann ich auch gerade keinen entdecken....

Es ging aber wohl viel mehr darum dass siech der Motor höchstens mit einem 5-Gang-Getriebe mit ganz kurzer Übersetzung einigermaßen fahren ließe wegen des sauschmalen Drehzahlbandes...

Geschrieben

:-D ....meinst du die alte "Extravaganza" an der Vestlandhalle?

Das war lustig! Hab mich damals ganz groß gefühlt mit meinem 139er malossi mit Simoninni Pott!

Da hab ich noch von nem 210er Malossi mit 30er PHBH geträumt :love: ...

Geschrieben

Du meinst den Axel SchrXXX, oder? Mal eine ganz verhaltene Frage..... ist der noch aktiv? Hätte ihn gern einmal in diesem Leben gesprochen. :grr:

Geschrieben

richtitsch, vom uli.. nicht gerade schön, aber nachdem ich 94 mal n paar stunden mit ihm gequatscht hatte.. hut ab!

mit herrn sch.... würde ich auch noch mal gerne sprechen, bzgl. einer bestellung über diverse carbonteile...

gerne auch nonverbal zu klären.

sorry ihr lieben beiern, seitdem "LL"-kennzeichen :-D

Geschrieben

Die Danone-PX war zuletzt im Besitz von Wildthing hier aus dem Forum. Mit dem Roller hat er im Dez. 2003 sogar noch auf der Hidden Power Customshow als "Best Rat" gewonnen. Jetzt wird wohl geschlachtet...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kann Euch auch noch einige Bilder aus den guten alten 80ern + bieten: On the Run.

War damals auch an der Organisation der ersten beiden Revier Customs Shows beteiligt....

Krasse Bilder - das gehört ja schon fast zu "übel zugerichtete Teile" ...

HHOstern1988_05_430.jpg

HHOstern1988_09_430.jpg

:-D

Geschrieben

Kein Kostüm, aber ich fass' es ja trotzdem nich! Jens W. mit der von seinem Vater übernommenen T4! Ein halbes Jahr später war's ne mattschwatte Ratte ... :-D

HHOstern1988_07_430.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die erwähnte "Nightmare on Elmstreet" steht seit gestern in der Zottel-Zossen Werkstatt zur reparatur. Allerdings befindet sich das Ding in einem ganz schön üblen Zustand... mal so richtig Arbeit. Ich werde mich dem Teil mal annehmen und alles in den original Zustand zurück versetzen!

Schade, dass soetwas auseinander gepflückt und stehen gelassen wird, denn die Karre ist mal ein richtiger Zeitzeuge!

Geschrieben

Hi Leute!

Kennt jemand die Vespa von Stian aus Norwegen - "Speedaddicts-13-Norway"

War mal im Sip-Katalg drin!

War glaub ich ne VNB mit GS Lenker oder so!? :love: und Power!!! :-D

Würd mich int obs da Berichte, Fotos,... dazu gibt!!!

Greets Mat

Geschrieben
Der Roller ist leider Schrott. Da is dem Stian letztes Jahr einer drüber gefahren. Und von der Versicherung gabs nur 300 Euro Restwert

... zu schade! - Mein Beileid!

Das war glaub ich der schönste Classic Custom, den ich kenne!

Was war das für eine Vespa (Typ, Komponenten, Fotos)?

Ciao

Geschrieben

hat noch wer bilder von der "schoppepetzer" lambretta vom tim k. aus hude??

@ cal 68 du evtl.? weißt du wo das ding abgeblieben ist, oder teile davon?

soweit ich weiß hat er noch n paar aufm dachboden rumfliegen

mfg

Geschrieben

?das war die orange-blaue, oder? Die liegt hier in der Gegend und wartet auf den Zusammenbau. Wurde aber zum Teil ausgeschlachtet?

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung