Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Znf7Hw5c.jpg

Die blau/weissen von Devil Inside. Gehörten damals auch zu meinen absoluten "Auch-haben-will" :sabber:

2D2h8f3s.jpg

"Future Squad", links noch zu erkennen Axel Schraa's Aprilia-Scorpion, Red Bull - man beachte die Dosen-Abdeckung vom Stoßdämpfer. Mal ehrlich, wer hatte damals keinen italienischen Auspuff, und hatte mal eine Red-Bull Dose als Dämpfer drann :-D .

vDY7DZJs.jpg

Motoretta Bericht - Die erste Custom-Welle in Deutschland.

PS.: Danke @King Kerosin.......funzt super des 250Kb

Geschrieben

Noch was in eigener Sache. Hat jemand von dieser Rally bessere Bilder!?!? Kennt die noch jemand? War damals meine :love: und hab leider bis auf dieses eine Bild keines mehr :-D( .

5M8qm7yP.jpg

Danke schonmal,

Max

Geschrieben (bearbeitet)

2D2h8f3s.jpg

Geil - der "Beinscholdbördel V.C." on the run......

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

Stimmt, die Königs Pilsener war auch da Hammer.

Kennt jemand noch die 3 PX'en, ich glaub Berliner, die alle den gleichen Wüstentarn-Anstrich hatten. Die waren auch irgendwie cool.

PS.: Suche immer noch Bilder von meiner alten BP-Rally!

Geschrieben (bearbeitet)
Ah... SO!!! Sorry, war nicht wirklichersichtlich! :-D

Das mit der D.F. passt ja... oder war es vom Snow etwa rein Rhetorisch...???? ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Nö nö, genau die hab ich gemeint. Hab die drei halt mal auf irgendeinem Run gesehen, und hab's cool gefunden. Freut mich die mal wieder aufn Bild gesehen zu haben. Weckt halt die guten alten Erinnerungen wieder a bisserl. War nix Rhetorisches dabei :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Nö nö, genau die hab ich gemeint. Hab die drei halt mal auf irgendeinem Run gesehen, und hab's cool gefunden. Freut mich die mal wieder aufn Bild gesehen zu haben. Weckt halt die guten alten Erinnerungen wieder a bisserl. War nix Rhetorisches dabei  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich meinte nur dass die Frage gepasst hat, wo einer der Berlin-Scooters gerade hier mit nei ist!!

Geschrieben

Ahhhh sooo. Hab ja gar ned gewußt das die 3 damals von dem Klub waren. Aber stimmt, so hats gleich gepaßt :-D . Wenn alles immer so einfach wär ;-)

:-D

Geschrieben

Jesus Maria............Da steckt wohl einiges an Arbeit drinnen. Scheiße is der geil. I steh zwar eigentlich ned auf Chopper, Oldie oder Chrom, sondern mehr auf Racer. Aber der hat von allem a bisserl was -> wie geil!!!!

Leider zum ersten mal gesehen und so keine Infos drüber.

Hier noch a sehr schöner von 96 aus der Scootering.

h27CBjjd.jpg

YbOI33Yd.jpg

Pf84v8uv.jpg

Geschrieben

Die von Fleetenkieker gepostete gelbe Karre heißt "Bad Man" und kommt aus Frankreich, Besitzer gehört glaub ich zum Vulcans S. C. (Veranstalter der Customshow in Paris). Ist bereits ausgiebeig diskutiert worden und war wohl für Andre aus dem Forum der Anlaß zum Projekt "Smoothie" (glaube Lampe unten mit KTM Motor), von dem leider schon länger nichts mehr zu hören war. Topic hieß meine ich "Smoothie - wie findet ihr sowas?" oder so ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)
ich steh ja nich so auf custom ... aber zählt das auch ... hab das foto in mindelheim dieses jahr gayschossen ...

*snip*

b

<{POST_SNAPBACK}>

schönes ding.... aber wohl nicht alt - hab auch noch ein paar fotos von dem....

edith:

PHTO0028.JPG

PHTO0029.JPG

PHTO0014.JPG

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab grad mal noch paar fotos von der kostümschau 97 in pfarrkirchen gescannt .. leider alles scheiss fotos irgendwie ;-)

einmal "beauty & mean" (so heisst die kiste doch, oder? :-D )

beauty_and_mean.JPG

Benetton und ne schöne LU

benetton_LU.JPG

und nochmal

benetton_LU_2.JPG

"the punisher" und daneben ... hab ich vergessen :-D

aeon_flux_punisher.JPG

ok ... Aeon Flux ... danke T4 :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
"the punisher" und daneben ... hab ich vergessen :-D
Aeon Flux ... Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

@ Gonzo,

hast du von dieser hier evtl. noch ein paar andere Bilder? Das Heck sieht ganz interessant aus, evtl. genau das, was ich für mein Winterprojekt gebrauchen könnte. Vielleicht weiss ja einer was das für ein Heck ist, sieht irgendwie nach Plastik aus.

Lamm1.jpg

RJ

P.S. Es gab mal eine Seite (www.scooters.de) wo ein ganzer Haufen Customroller zu begutachten war. Ich glaube man konnte auf der Seite sogar Bewertungen abgeben. Wenn mich nicht alles täuscht, waren das fast alles Karren, die in der Motoretta mal abgelichtet wurden. Die Seite ist leider tot. Schade, da konnte man an Hand der Projektnamen, die entsprechenden Roller suchen. Eigentlich ne ganz geile Seite gewesen.

Bearbeitet von Ron Jeremy
Geschrieben

@snowmax:

...leider bleiben die Bilder dort nu 100tage drauf...danach sind all deine Bilder weg :-D

...wär schön wenn du ne langzeitlösung finden würdest..

Geschrieben

@ Ron Jeremy . Sorry, die Kiste hab ich nur noch mal von vorn und ne Detailaufnahme der Scheibenbremse, stehe eigentlich nicht so auf die verstümmelten Bertas, bei der Kiste war aber alles sehr gut gearbeitet und so hat sie den Weg auf meinen Film gefunden. Vieleicht hat ja noch wer Fotos, war die Customshow in Lübeck, 1998.

gonzo

Geschrieben

War auch mal in der scootering gefeatured, müßte eigentlich in der Neanderthaler Ecke sein.

Heck war glaube ich aus mehreren Teilen gefügt ( ich glaube mit v50-Koti etc.)

Da gerade das Heckthema aufkommt, kursiert Darens Form eigentlich noch in PB uU rum ???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung