Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schön das sich noch jemand an das gute Stück erinnert war 1990 ein Traumroller von mir und konnte ihn vor zwei Jahren erwerben.

Die Lammysäule war aber schon drin hab ihn nur neu Beilackiert .

So einen alten custom muß man erhalten!

Halt ihn für seine alten Besitzer und Erbauer Rene Irmler in Ehren.

Hat jemand noch alte Bilder von früher vom Spider????

wär echt klasse

<{POST_SNAPBACK}>

mann, abgefahren. war damals mit eine paar leuten, unter anderem halt mit rene und dem türken, in england unterwegs, auch in weston super mare wo stuart damals die bilder für die scootering gemacht hat. habe rene leider aus den augen verloren, das letzte was ich mitgekriegt habe war das er MS hat und das es ihm nicht so doll geht. schöne scheiße, da krieg' ich echt pipi in die augen.

Geschrieben

@ sukram . Ne, da hat der Darren glaube ich keine Form mehr von, das war je mehr oder weniger ein "one-off", den Abdruck haben die Target Jungs damals gemacht, wenn du da also noch wen erreichen kannst, kann dir da wohl geholfen werden!

gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Das gute Stück ist doch beim Corso in Aachen mitgefahren, oder habichmich jetzt verguckt?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Weiß eigentlich noch irgend jemand was von den beiden Racern der GEbrüder Höller ?

Das waren zwei ziemlich gut gemachte PX umbautenmit Wasserkühlung...etc.

Die beiden standen mal zusammen vor einigen Jahren in der Motoretta,leider hab ich den Bericht nicht!

Einer der beiden war auchmal im GSf aktiv,leider ist er aber als gesperrt gemeldet!

Gruß Stefan

Geschrieben
@snowmax:

...leider bleiben die Bilder dort nu 100tage drauf...danach sind all deine Bilder weg  :-D

...wär schön wenn du ne langzeitlösung finden würdest..

<{POST_SNAPBACK}>

Biete mich da gerne an. Webspace sollte nicht das Problem sein :-D -> PM

Hat jemand eigentlich noch Bilder (Details) von den Lambretta Gespannen (2- 3 Stück) die Stoffi od. seine Leute mal gebaut haben ?

Geschrieben

Ich müsst hier noch wo den Bericht über das Tumbelin Dice Gespann aus der Motoretta haben. Wühl gleich mal rum.

Wie hieß nochmal diese Pechschwarze S2 die auch mal gefeatured war? Mit RGV Koti und sowas.

Die Devil Inside PXen waren als ich angefangen hab sowas wie vorbilder für mich. :love: :love: :love:

Geschrieben

Und hochschubs.....

Die DEVIL-INSIDE Customs waren auch meine Vorbilder. Die Roller damals waren für viele Vorreiter und das bis heute noch. Schade das es denn Laden nicht mehr gibt! Die späteren DEVIL Umbauten gefielen mir aber nicht so sehr! Na ja! Waren halt auch nicht richtig fertig!

Geschrieben

Achja, aufgrund eines Umzuges hab ich mich heute Abend über nen Karton mit Motorettas ab Ausgabe 19 bis irgendwann ´98 hergemacht...

Schön mit Bierchen die Vergangenheit bewältigt.

anwesende Jungspunde, die zum Umzugskisten schleppen gecastet waren konnten die Anflüge von Sentimentalität zwar nicht immer nachvollziehen, aber es war ein netter Abend.

Viele Roller die hier angesprochen wurden dann tatsächlich nochmal auf nem Bild zusehen.

Allerdings leider auch keine möglichkeit zu scannen.

Geschrieben

welch herrliches topic, um in erinnerungen schwelgend der winterdepression zu entkommen. oder erst mal so richtig darin zu versinken?

der unbestrittene held unter der schulbank war sehr sehr lange zeit axel schraa. erst die selbsgefrickelte vollrunde welle, dann die poliniapriliapx (selbstredend offen besser gehend als der aprilia werksrenner) & dann auch noch die rotax (?) lambretta, die rückwärtsfahrend mit polrädern um sich schmiss. herrlich!!!

ich hoffe, dass es ihm durch racetec am ende nicht so wie mister rossa ergangen ist? wäre über aufklärung an dieser stelle aber dankbar. sonst schalte ich bittemeldedichjörgwontorra ein...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

fand ihn dann aber doof, weil er carbon(show, nicht gebacken) -teile offerierte aber nicht an den start brachte.. hab ihn auch nie auf nem run im norden gesehen, geschweige denn q-mile.. ein aufschneider meiner meinung nach.

was ist aus der skatzen-px geworden (die hat mich mal in hamburch auf der qm derbe abgeledert) ?

ps, das mit dem alan ist echt nicht witzig, nichts für ungut!!

einer der geilsten schrauber der szene, seine arbeit treibt noch immer streetfighter-dödeln die schamesröte ins gaysicht.

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben

@ cal.68

Also der Axel war alles, aber bestimmt nicht ein "Aufschneider"... als der Motorpresseverlag Stuttgart in Kooperation mit der Motoretta mal den schnellsten Roller Deutschlands suchte, hat unser Scorpion wohl locker alles andere in den Schatten gestellt, gelle? Auf der Piste galt gerade nicht das Aufschneiden, sondern pure Leistungsentfaltung unter professionellen Rahmenbedingungen, und wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat Dr. Axel mit echten 134 km/h den Vogel abgeschossen.

Aufschneider findest Du in diesem Forum viele, wobei mich die Diskussion "Meine Karre fährt XXX km/h" am meisten amüsiert: eingedenk der Quatermile in Braunschweig anno 1988, wo Herr Broix sagte: "Ich hab nur deshalb nicht gewonnen, weil mein Benzinhahn zu war!" gibt es mehr "Aufschnitt", warum "(m)eine PX (oder SX) noch nicht die Schallmauer durchbrochen hat" als echte Fakten.

Und Axel hat vor neun Jahren Fakten geschaffen.... :grins:

Geschrieben

@cal. 68: das mit dem alan rosser sollte auch nicht zur belustigung dienen! gerade in anbetracht der neuen "USA Lambretta" mit piaggio scooter motor wird ja um so mehr deutlich, um was für einen tragischen verlust es sich handelte.

@DeR:

unser Scorpion
???????

im übrigen gibt anständiges aufsprechen dem frisieren doch erst den richtigen & ausreichenden grad der lässigkeit. beim gayschäftsgaybaren halte ich es allerdinges für kontraproduktiv...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mhh, weiß ja nicht was ich zu den meisten Kisten sagen soll!?!?!?!?

Viel zu übertrieben der meiste kram....

Aber das is ja nur meine meinung, was ein schöner Custom Roller ist,

is die GS vom Marcus ( CSP ) ....... :-D

Bearbeitet von andyblack
Geschrieben

@steve

(Bist Du nicht der, der anno 91 die "schnellstschönste Lahmberta-Competition" bei der CS in GE gewonnen hat?)

Als Du damals erzählt hast, wie schnell Dein Kübel (LUI?) fährt, hat Dir das zwar keiner geglaubt, aber das hat Dir auch keiner übelgenommen. Nur nervt das gewollte und nicht nachvollziehbare Aufsprechen im GaySF bei gleichzeitigem Dummhinterhergucken bei leistungsfähigen Scootern bzw. -ists (N.E.I.D.), oder? :uargh:

Geschrieben

mmhhh... da verwechelst du mich leider! wobei mir die geschichte gut zu gesicht stünde. nein nein, ich habe damals schon in weiser voraussicht auf das -wenige jahre später erschienene- Nordspeed Bundle "wie werde ich scooterboy?" gespart. das kam dann ja auch glücklicherweise auf den markt. oder sollte es sich dabei um ein ironisches angaybot gehandelt haben?

:-D

Geschrieben

Uhhh - Love and peace ,Brüder.

Bitte nicht das einzige Topic, für die warmen Stunden vor dem Kamin kaputt machen, durch kleinliches Rumgesülze.....

Hier geht es nur um Fotos zeigen und in beschönigten Erinnerungen schwelgen....

@ DeR - dein altes Login vergessen ? Das schickt dir der Maniac per mail auf Anfrage zu, könnte doch einige verwirren, wenn hier jemand mit dem selben sophisticated-Tonfall, eines "Verschwundenen" weiterpostet.... :-D

Geschrieben

sukram, zu love&peace dann aber bitte auch freie liebe! :love: ,

achja, zur ursprünglichen frage- in der galerie.. :-D

der trend ist dochn dahingehend, das wild umgaybaute roller wieder in den originalzustand "rrrrrestaurrrrriääärrrt wärdännn",

habe mein fzg von einem daniel gekauft, mit sonem rockertank dran, und einer viel zu langen gabel. hui, da waren einige blecharbeiten nötig, sach ich euch!

grüsse, oier tobi..

Geschrieben
@snowmax:

...leider bleiben die Bilder dort nu 100tage drauf...danach sind all deine Bilder weg  :-D

...wär schön wenn du ne langzeitlösung finden würdest..

<{POST_SNAPBACK}>

Bin schon dabei. Möchtma ja diese Schätzchen auch der Nachwelt erhalten ;-)

Hat jemand eigentlich noch Bilder (Details) von den Lambretta Gespannen (2- 3 Stück) die Stoffi od. seine Leute mal gebaut haben ?

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst du dieses hier?

B5pQ6Y4J.jpg

Meld dich mal wegen dem Webspace! :-D

Geschrieben

@DeR

@sukram

...ich bin doch Dein Zweit-Account, oder...?

Ne , sonst wären deine Beiträge ja lustig , oder zumindestens unterhaltsam.... :-D

Geschrieben

Kostümshow in Hagen im Dezember: Wir wollen ca. zu dritt dort auflaufen. Weiß jemand eine günstige Bleibe für drei völlig normale :-D Rollerfahrer für eine oder zwei Nächte?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information