Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Smallframefan:

Das ist doch der alte teasy Roller aus der Nähe von Koblenz damals. Sehr cooles Teil.


Die Kiste war zur Zeit meiner 200er Custom PX eine der Inspirationsquellen.

Hatte mir dann den Bugspoiler aus Kevlar/Carbon Gemisch machen lassen bei ner Bude am Nürburgring. 
Lammy Gabel war dann auch geplant, aber eine Probefahrt bei nem Kumpel zeigte, dass das nix für mich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb PolePosition:

Was heißt das denn:

"Fahrzeug wurde aus dem Nachlass des 90iger Jahre Vespatuners "Teasy" gekauft."

Hm, ja. War auch über diese Formulierung gestolpert. Hoffen wir mal, dass es Michael T gut geht. :dontgetit:

 

 

 

Screenshot_20231125_171831_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben

 

vor 18 Minuten schrieb Lapflop:

Hm, ja. War auch über diese Formulierung gestolpert. Hoffen wir mal, dass es Michael T gut geht. :dontgetit:

 

Eben mit H. Ruckst. gesprochen. 

Hat auch ewig nichts gehört.

Geschrieben

Ich glaub der feine Herr ist noch immer im Urlaub, den er vor kurzem angetreten hat. Und auf dem Niter in Bremen hab ich Ihn wohl noch zur Begrüßung geknuddelt. 

Vielleicht sollte man das "Nachlass" nicht fehl interpretieren :whistling:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Vielleicht sollte man das "Nachlass" nicht fehl interpretieren :whistling:

 

Vielleicht sollte man das "Nachlass" nicht fehl verwenden, wenn man die Bedeutung des Begriffes nicht kennt. Wenn ein gängiger Begriff bereits als Fremdwort gewertet werden muss, ist's schon weit gekommen in Pisa.

  • Like 2
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

6564EF3C-BF58-41B6-915C-F5A675B6A181.thumb.jpeg.b74bbe43686378a41fb4b2dc4a26c4dc.jpeg

 

Der war doch auch schon mal Thema.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Hatte Krusten den gekauft, und dann an Sven F. weiter geschoben ?

Weiß jemand was Aktuelles ?

  • Like 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Tom86:

Weiß Jemand, ob es diesen Roller, so noch gibt? 

FB_IMG_1679578904242.jpg

Sollte noch in Freising stehn:satisfied:

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Schniedel:

6564EF3C-BF58-41B6-915C-F5A675B6A181.thumb.jpeg.b74bbe43686378a41fb4b2dc4a26c4dc.jpeg

 

Der war doch auch schon mal Thema.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Hatte Krusten den gekauft, und dann an Sven F. weiter geschoben ?

Weiß jemand was Aktuelles ?

 

Hab ich damals vom ursprünglichen Erbauer gekauft. Hat dann so gefühlt um 2009 den Besitzer innerhalb von Dortmund gewechselt. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der Roller auch noch dort ist aber seitdem nicht fertiggestellt wurde...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb zwenzta:

2009 den Besitzer innerhalb von Dortmund gewechselt. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der Roller auch noch dort ist aber seitdem nicht fertiggestellt wurde

Ist auch erst knapp 15 Jahre her :-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jens-paul1:

Ist auch erst knapp 15 Jahre her :-)

In der Zeitrechnung von Customizern ist das eine Millisekunde, vgl. das Aussterben der Dinos vs. Termin für den Homo Customiens für die Paläontologen.

Alles same same.

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
Am 6.2.2024 um 12:58 schrieb Rö!:

Sollte noch in Freising stehn:satisfied:

Ist der Besitzer hier im GSF vertreten? Würde mich tierisch über aktuelle Bilder freuen. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb mcmulle:

Vermutlich mal 220ccm mit 57mm Hub. War damals nicht selten das Größere Kolben mit Stahllaufbuchse benutzt wurden.

Das war auch das einzige plausible, was ich mir erklären konnte. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Champ:

@Tom86: da gibt's gar nix zu lachen, streng dich mal lieber an, dass du wieder an die alte Performance ran kommst...

Ohh das schaff ich auch in hundert Jahren nicht, selbst wenn ich mich seeeehr anstrenge 😉

Geschrieben
Am 9.2.2024 um 11:59 schrieb Lapflop:

Ist der Besitzer hier im GSF vertreten? Würde mich tierisch über aktuelle Bilder freuen. :inlove:

Kann ich nicht sagen...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

IMG_0573.jpeg.4313defd6ab92600947b4160850f6812.jpeg

 

Letzte Woche ist ein Foto der Aeon Flux bei FB aufgetaucht.

Ob Aktuell, oder nicht, konnte niemand sagen. Scheinbar wurde der Roller vor einiger Zeit von Kalle‘s Cousin und Erbauer verkauft. Danach verliert sich die Spur.

Zeitlich würde ich sagen, es ist ein 'aktuelles‘ Foto.

Ich hab den Rollern in den 90er auf der Customshow der Motoretta mit normalem gecuttetn Heck gesehen. Motor war Luftgekühlt. Später dann mit Wasser Kühlung, und Neu gestaltetem Heck.

Zu der Zeit kam auch das Custom Roller Buch raus, wo er mit Luftgekühlten Motor drin ist.

Das Foto Oben würde ich als Aktuell bezeichnen, wegen Motor mit Wasserkühlung, Rear Sets und TPH Gabel. Allerdings, wie Aktuell, konnte keiner Beantworten.

Unter 'Verschollen‘ abgelegt…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb Schniedel:

Letzte Woche ist ein Foto der Aeon Flux bei FB aufgetaucht.

Ob Aktuell, oder nicht, konnte niemand sagen. Scheinbar wurde der Roller vor einiger Zeit von Kalle‘s Cousin und Erbauer verkauft. Danach verliert sich die Spur.

Zeitlich würde ich sagen, es ist ein 'aktuelles‘ Foto.

 

Ist wohl ein älteres Foto. Wurde hier im Topic 2010 schon mal gepostet. Da steht auch noch ein bisschen mehr zur Karre:

https://www.germanscooterforum.de/topic/14978-wo-sind-all-die-custom-roller-hin/?do=findComment&comment=1066480627

 

Bearbeitet von jolle
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung