Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@M210: (...) ich find die MTV immer noch einen der schönsten Customs. Diese Liebe zum Detail findet man nicht so leicht wieder. (Danke, Gerry Raße)

Was mich noch mehr freut als der offensichtlich gute Erhaltungszustand ist, dass der Roller auf geteerter Strasse unterwegs gewesen zu sein scheint. Zumindest auf dem Foto. Die Roller gehören auf die Strasse, olé!

Geschrieben

Was wurde eigentlich aus dem Gespann vom Frischie.

Tumbling Dance oder so.

Gibts vieleicht ein paar Fotos davon habe leider nur das kleine.

post-6750-1137602985.jpg

Geschrieben
Aber was macht eine gut gemachte Karre eigentlich zu einem Custom-Roller?

Der Versuch des Besitzers, die Roise nahe an der Perfektion sehr aufwändig zu gestalten. Wenn der Roller dann der öffentlichkeit gefällt, kann man ansatzweise von einem Custom-Roller sprechen, denke ich. Karosserie- o. Lackarbeiten sollten sich etwas abseits vom Gros der Menge befinden ;o)

Aber zu der Frage gab es früher mal ein eigenes Topic, wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben

@ M210 .... ja so iss es , Ein polarisierendesThema . Sollt ich die Zeit finden wird es einen Nachfolger geben . Themen gibt es ja genug .

Find es aber auch interessant alte Schönheiten wieder auferstehen zu lassen ..............

see u in Ried :-D

Geschrieben

Übrigends nur mal so am Rande erwähnt: Die Panama Jack gibts nimmer. Ein guter Freund von mir hat diese bei ebay gekauft aber der Roller was in einem miserablen Zustand und wurde geschlachtet. Der Rahmen und die Backen sind noch da aber müsste von grundauf neu aufgebaut werden.

Schade drum find ich ganz ehrlich..... :veryangry:

Geschrieben
Dice, nicht Dance! *dieWÜRFELschmeiß* :-D

... korrekt und hatte diese geniale Knüppelschaltung ( keine Ahnung obs funzte ) . Aber optisch eines der besten Gespanne die damals ( weil selten )auf der Straße waren ..........

Geschrieben

habe die tumbling dice mal in holland auf der eurolambretta,in ihrem ersten outfit gesehen.mit der virtual reality wannabe lackierung.

der frischi ist beim corso vor mir her gefahren und hatte ganz schönes lenkerflattern mit dem ding.nach fahrerischem vergnügen sah das nicht aus.

habe letztens auf dsf glaub ich nen bericht über jeep trial in som schlammloch gesehen und meine der frischi hat sich da mit som v8 jeep zum vollhorst gemacht.kann aber auch sein das ich mich irre.

mfg,schniedel!!!

Geschrieben
Das letzte Bild schmerzt......

ja..ancilotti sollte gegen eine corsa getauscht werden, der spoiler runter...und bei der scheibenbremse eine andere, kleinere, pumpe

sonst gefällts mir eigentlich recht gut

ok..außer der drop...der gefällt mir allgemein net so wirklich

Geschrieben
ja..ancilotti sollte gegen eine corsa getauscht werden, der spoiler runter...und bei der scheibenbremse eine andere, kleinere, pumpe

sonst gefällts mir eigentlich recht gut

ok..außer der drop...der gefällt mir allgemein net so wirklich

Auf keinen Fall, blos nicht!!! Habe gerade gedacht "Boah, ist die geil, die beste GS, die je gesehen habe..." Und das war ernst gemeint!!! Was heißt GS? Grand Sport, also großer Sport... Und? Ist doch´n sportlicher Roller... Und, jawohl, mir gefällt auch mal ´ne blankpolierte... Zum Glück hat se ´n Dropbar, sieht man ja leider nicht so oft rumfahren... Und Spoiler, warum nich, nur weil alt?

Jut, ich hätte vllt ´ne dunklere Farbe genommen, aber die Karre ist absolut geil, auf jeden... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ne vespa px mit dem namen caledonia.

Na da bin ich aber auch mal gespannt! Name sagt mir nüscht, Tartan und Chrom schon!

- gonzo

p.s. die GS sieht doch endlich mal wie ne Grand Sport aus!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Was gibt´s hiervon noch? Bilder stammen aus den mittleren 90ern. Sieht die Bremer nicht ein wenig wie der MUTANT aus?

hb2ix.jpg

Bearbeitet von Suckspeed
Geschrieben

gibt es eigentlich noch mehr fotos von dieser vespa,

oder kennt jemand den besitzer ?

sonstige22_gr.JPG

alles auf dieser vespa gefällt mir auch nicht aber manche sachen sind nicht schlecht gemacht,

aber zum glück sind geschmäcker verschieden :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das letzte Bild schmerzt......

wer im glashaus sitzt.........

als könig den grenzwertigen geschmackes solltest du ich zurückhalten mit solchen aussagen :-D:-D:-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Was gibt´s hiervon noch? Bilder stammen aus den mittleren 90ern. Sieht die Bremer nicht ein wenig wie der MUTANT aus?

hb2ix.jpg

Jepp, isse, was ist eigentlich aus der Karre/dem Besitzer geworden, den habe ich vor ein paar Jahren mal bei Conrad in Hamburg getroffen...?!?

Geschrieben

...hab die schürze nach hinten gespengelt in erinnerung...

Geschrieben
...hab die schürze nach hinten gespengelt in erinnerung...

na des wor die andere renn GS bei der custom show münchen

er hat ma gsagt dass einige rostlöcher warn...deshalb der cut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information