Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@M210: (...) ich find die MTV immer noch einen der schönsten Customs. Diese Liebe zum Detail findet man nicht so leicht wieder. (Danke, Gerry Raße)

Was mich noch mehr freut als der offensichtlich gute Erhaltungszustand ist, dass der Roller auf geteerter Strasse unterwegs gewesen zu sein scheint. Zumindest auf dem Foto. Die Roller gehören auf die Strasse, olé!

Geschrieben

Was wurde eigentlich aus dem Gespann vom Frischie.

Tumbling Dance oder so.

Gibts vieleicht ein paar Fotos davon habe leider nur das kleine.

post-6750-1137602985.jpg

Geschrieben
Aber was macht eine gut gemachte Karre eigentlich zu einem Custom-Roller?

Der Versuch des Besitzers, die Roise nahe an der Perfektion sehr aufwändig zu gestalten. Wenn der Roller dann der öffentlichkeit gefällt, kann man ansatzweise von einem Custom-Roller sprechen, denke ich. Karosserie- o. Lackarbeiten sollten sich etwas abseits vom Gros der Menge befinden ;o)

Aber zu der Frage gab es früher mal ein eigenes Topic, wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben

@ M210 .... ja so iss es , Ein polarisierendesThema . Sollt ich die Zeit finden wird es einen Nachfolger geben . Themen gibt es ja genug .

Find es aber auch interessant alte Schönheiten wieder auferstehen zu lassen ..............

see u in Ried :-D

Geschrieben

Übrigends nur mal so am Rande erwähnt: Die Panama Jack gibts nimmer. Ein guter Freund von mir hat diese bei ebay gekauft aber der Roller was in einem miserablen Zustand und wurde geschlachtet. Der Rahmen und die Backen sind noch da aber müsste von grundauf neu aufgebaut werden.

Schade drum find ich ganz ehrlich..... :veryangry:

Geschrieben
Dice, nicht Dance! *dieWÜRFELschmeiß* :-D

... korrekt und hatte diese geniale Knüppelschaltung ( keine Ahnung obs funzte ) . Aber optisch eines der besten Gespanne die damals ( weil selten )auf der Straße waren ..........

Geschrieben

habe die tumbling dice mal in holland auf der eurolambretta,in ihrem ersten outfit gesehen.mit der virtual reality wannabe lackierung.

der frischi ist beim corso vor mir her gefahren und hatte ganz schönes lenkerflattern mit dem ding.nach fahrerischem vergnügen sah das nicht aus.

habe letztens auf dsf glaub ich nen bericht über jeep trial in som schlammloch gesehen und meine der frischi hat sich da mit som v8 jeep zum vollhorst gemacht.kann aber auch sein das ich mich irre.

mfg,schniedel!!!

Geschrieben
Das letzte Bild schmerzt......

ja..ancilotti sollte gegen eine corsa getauscht werden, der spoiler runter...und bei der scheibenbremse eine andere, kleinere, pumpe

sonst gefällts mir eigentlich recht gut

ok..außer der drop...der gefällt mir allgemein net so wirklich

Geschrieben
ja..ancilotti sollte gegen eine corsa getauscht werden, der spoiler runter...und bei der scheibenbremse eine andere, kleinere, pumpe

sonst gefällts mir eigentlich recht gut

ok..außer der drop...der gefällt mir allgemein net so wirklich

Auf keinen Fall, blos nicht!!! Habe gerade gedacht "Boah, ist die geil, die beste GS, die je gesehen habe..." Und das war ernst gemeint!!! Was heißt GS? Grand Sport, also großer Sport... Und? Ist doch´n sportlicher Roller... Und, jawohl, mir gefällt auch mal ´ne blankpolierte... Zum Glück hat se ´n Dropbar, sieht man ja leider nicht so oft rumfahren... Und Spoiler, warum nich, nur weil alt?

Jut, ich hätte vllt ´ne dunklere Farbe genommen, aber die Karre ist absolut geil, auf jeden... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ne vespa px mit dem namen caledonia.

Na da bin ich aber auch mal gespannt! Name sagt mir nüscht, Tartan und Chrom schon!

- gonzo

p.s. die GS sieht doch endlich mal wie ne Grand Sport aus!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Was gibt´s hiervon noch? Bilder stammen aus den mittleren 90ern. Sieht die Bremer nicht ein wenig wie der MUTANT aus?

hb2ix.jpg

Bearbeitet von Suckspeed
Geschrieben

gibt es eigentlich noch mehr fotos von dieser vespa,

oder kennt jemand den besitzer ?

sonstige22_gr.JPG

alles auf dieser vespa gefällt mir auch nicht aber manche sachen sind nicht schlecht gemacht,

aber zum glück sind geschmäcker verschieden :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das letzte Bild schmerzt......

wer im glashaus sitzt.........

als könig den grenzwertigen geschmackes solltest du ich zurückhalten mit solchen aussagen :-D:-D:-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Was gibt´s hiervon noch? Bilder stammen aus den mittleren 90ern. Sieht die Bremer nicht ein wenig wie der MUTANT aus?

hb2ix.jpg

Jepp, isse, was ist eigentlich aus der Karre/dem Besitzer geworden, den habe ich vor ein paar Jahren mal bei Conrad in Hamburg getroffen...?!?

Geschrieben

...hab die schürze nach hinten gespengelt in erinnerung...

Geschrieben
...hab die schürze nach hinten gespengelt in erinnerung...

na des wor die andere renn GS bei der custom show münchen

er hat ma gsagt dass einige rostlöcher warn...deshalb der cut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach langer Forums- und auch Schrauberabstinenz bräuchte ich mal Hilfe beim Troubleshooting.   Ich habe mit einm Freund eine PK für seinen Sohn aufgebaut. Den Motor haben wir schon vor ein paar Jahren gemacht, jetzt ist endlich alles fertig, aber er läuft nicht richtig.   Sie lässt sich sehr gut antreten und läuft auch im Stand. Wenn man Gas gibt, dreht sie aber nur widerwillig hoch, verschluckt sich, der Vergaser läuft über und auch der Auspuff sifft.   Zuerst habe ich geguckt, ob der Kolben richtig rum drin ist. Ja, ist er, aber man weiß ja nie. Dann habe ich nacheinander CDI, Zündkabel und Kerzenstecker getauscht. Zündung nochmal etwas früher und etwas später getestet und einen anderern Vergaser verbaut.  Der Vergaser ist gereinigt und Schimmernadel sieht auch gut aus (außerdem ist er neu...) Alles ohne Resultat oder Veränderung.   Es handelt sich um einen 75er Polini, SHB 16.15, HD 72 (74 und 70 hab ich auch mal getestet), Zündung ist auf 17° Grad geblitzt, Sito original Auspuf (neu), Rennwelle BGM.   Ich dachte zwischenzeitlich an einen defekten Drehschieber, aber das GSF hat mich dran erinnert, dass sie dann ja im Stand nicht so läuft.   Hat jemand noch eine Idee, oder zwei?   Einlasssteuerzeit habe ich jetzt nicht gemessen, wie würde sich das denn äußern?   Danke im Voraus, schön wieder hier Mitzulessen und zu Schrauben!    
    • Naja, hat halt nicht jeder ein passendes Stück Rohr im Fundus, und bevor man da jetzt ne Schlosserei heimsucht und dort bettelt, druckt man das eben schnell selbst... Ich hab schon dümmere Sachen gemacht
    • Ich hab das mal aus unserer PN Unterhaltung frech hier rüber kopiert:   Eigentlich muss das so laufen! Die Reduzierung ist manchmal etwas tricky, ich hab bei mir ein Stück M6 Gewinde mit einer 2mm Bohrung drin. Ruhig mal mit dem Durchmesser spielen, allerdings hab ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden: Was meinst Du mit "wie abgesoffen" ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung