Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja - so kann man sich in der einen oder anderen Sache irren ! Das kann man wie in meinem Fall wissentlich, das heißt dann Ironie :-( . Oder man irrt sich wie in deinem Fall unwissentlich, wie man das dann nennt ist mir jetzt gerade entfallen . :-D

Geschrieben

.......... heute bin ich auch schlauer!!!! heute würde ich beide roller nicht mehr verkaufen, sondern für mein "blag" aufbewaren..........

bin aber echt erstaunt (gerührt), das sich noch jemand an meine zwei schätzchen erinnern kann. wer weiß, vieleicht machen wir ja noch mal einen richtig schönen custom... wobei der schwerpunkt bestimmt nicht mehr der motor sein wird. ab 30 möchte man auch "ankommen".

gruß tanja

Geschrieben

Tach!

Leutz!

Ich möchte hier mal klarstellen, dass ich die Falsche-Teile-Verkauferei vom Angelo eher als nette kleine Eigenheit betrachtet habe und noch betrachte! Immerhin hatten wir so immer einen Grund sehr bald wieder zum SCK zu kommen und die Teile wurden auch ohne Murren und Knurren umgetauscht!

Oliver Kluger ist doch auch Besitzer dieser doch recht verschärften Lammy, die im neuen Laden hinter der Theke stand, oder?!

Ich habe einmal gehört, als er das Teil IM Laden angemacht hat!

Da sage noch mal jemand etwas über den guten alten RZ-Righthand! Von wegen zu laut!

Markus

  • Like 1
Geschrieben
Oliver Kluger ist doch auch Besitzer dieser doch recht verschärften Lammy, die im neuen Laden hinter der Theke stand, oder?!

Du meinst wahrscheinlich die "Virtual Reality"-Lambretta. Steht die nicht immer noch im Laden :haeh: ? War jedenfalls vor kurzem noch so... :-D

Nur so aus Interesse, weiss einer, was mit den "Devil Inside" Rollern geworden ist? Die waren so blau lackiert, mit weissen Speedblocks. Sahen eigentlich ganz nett aus ...

Viele Grüsse

Tom

Geschrieben

Die PX vom Nils steht seid einem Jahr inner Garage, Klemmer und nu braucht er nen neuen Conversion-Kolben. :-D

Die 2 waren ja auf dem Nigther nach der Jack-Ass-Rally letzes Jahr.

Chris

Geschrieben

Auckland / NZ? Wie kommt das Ding dahin? :-D :haeh:

Irgendwo hab' ich noch 'ne alte MOTORROLLER, wo der Besitzer den Neuaufbau des Rollers beschrieben hat. Geil fand ich damals die "Trittleisten" ...

L'Oiseau Du Temps

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was ist denn eigentlich aus der "Streetmachine" geworden? Das war der erste Customroller, den ich in Hamburg ´91 kennenlernen durfte. Den Roller habe ich damals als Vorbild für den Bau meiner PX gewählt. Den finde ich auch heute noch sehr genial. Leider habe ich von dem Roller seit 1993 nix mehr gesehen oder gehört. :( Vielleicht weiss von euch ja einer mehr darüber!

Gruß

Alain

Geschrieben

@T4: Bei der "L'Oiseau" wird es sich wohl um "Aussiedlungsgut" handeln. Weil der Besitzer (ein Ex-Mitglied der South Palatines falls ich mich nicht täusche) vor einigen Jahren nach Neuseeland ausgewandert ist. Er betreibt/betrieb dort auch einen Scootershop, und bietet Inseltouren per Roller etc. an.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Um mal wieder nettere Betätigungsfelder zu haben, kram ich mal dieses Topic aus der Versenkung...

Bin gerade beim Klostudium über die orange Sesamstraßen-T5 aus Mönchengladbach gestolpert...

Gibt es die noch, irgendwelche interessanten Geschichten, etc....

Geschrieben

Ich bin neulich durch zufall über die BAUHAUS gestolpert.

bauhaus2.jpg

Die ist immer noch im Besitz von Alexander (HB).

Er wollte sie uns andrehen, aber es war schon damals nicht mein Fall.

Und wenn man sich die genauer anschaut, will man sie noch weniger haben.

Hätte auch zuviel kosten sollen, bzw es war glaube ich nicht wirklich was eingetragen

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

"Beauty & mean"´s verchromten DropBar und verdrillten Hauptständer schoß´ich letztens bei eGay :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

kennt einer oder hat einer noch Bilder vom "Yellow Danger"? War so '89-'90 rum...

MfG

Holger

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Yellow Danger wurde zuvor schon mal angaysprochen. Das müßte der erste gescheite deutsche Racer/Cut-Down im Custom-Kleid gewesen sein: gelb, Stange mit Mopettank und Vespaemblem, schmales Beinschild, rel. hohes Heck, keine (oder angespachtelte) Hauben und Garelliblech o.ä. Dazu irgendwelche verchromten Teilchens wie Lenksäule oder so. Eventunnel auch noch ein DropBar - ich weiß es nicht mehr genau :-D

Das war wirklich ein Reißer..... Bilder sind z.Z. unauffindbar. Müßten von der Eurovespa aus Kreuzlingen (1990) gewesen sein....

Geschrieben

Yellow Danger....

Wie es der Zufall will, bin ich gerade dabei, alte Fotos zu scannen. Dabei auch ein paar der Yellow Danger von Euro Vespa 1988, 1989.

Das war wohl der beste Cutdown aller Zeiten...wenn auch meine "Freeze" nicht sooo schlecht war.

Bilder von beiden (und vielen anderen frühen deutschen Custom Rollern) gibt´s in Kürze auf www.minusschrauber.com

Geschrieben
Wie es der Zufall will, bin ich gerade dabei, alte Fotos zu scannen.

Bist Du auch so ein Laie, der damals die DigiCam daheim vergesse hatte?! Ich könnt´ mich was ärgern :-D:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

@gammel, die freeze war echt goil! bodycount..

wieviel mm tieferlegung hast du eigentlich durch den motorbolzenversatz rausgeholt?

gruss aus B, tobi-v.d.t.

@alle, von wegen "geilster custom früher".. haha,

wer hat bilder, speziell bremse vorne vom wegweiser??

"einmal bremsen, 10.000,- mark", sag ich nur..

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben (bearbeitet)

Oh Mann verdammte Axt, also gut, fang´ ich halt jetzt am Feiertagabend an, die x hundert Farbfotos zu sichten :-D:-( (Der Roller war die Hölle. Und der Helm ersma´) :grins: :grins:

Stimmt, da war was, WEGWEISER....- wer war das noch?! Da gab´s eh damals so kultumwobene Gestalten...- Broix sach ich nur oder Paul oder sonstige....- Mannmann, das waren fette Zeiten *heulplärr*

Soooo, habe eines gefunden und scanne es jetzt. Wem kann ich´s auf die Schnelle senden, weil kein eigenen WebSpace? Ich lach´ mich tot, wenn´s nicht der Gesuchte ist.....

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich fand die überall verteilten grauen Lederpolster mit gelbem Keder total geil!!! :-(

Mit dem Helm hat er mir auch nen Impuls gegeben. Aber mein Helmspiegel is ne Stufe weiter... :-D Mann sieht sogar was!! :-(

Geschrieben

"heart in danger" - vergoldete Bremsscheibe...... :-(

und der andere war Olaf van Ellen mit dem ersten deutschen Lambretta-Custom "nightmare"

Wat warn wir jung! :-D

Geschrieben

Wie es der Zufall will, bin ich gerade dabei, alte Fotos zu scannen.

Bist Du auch so ein Laie, der damals die DigiCam daheim vergesse hatte?! Ich könnt´ mich was ärgern :-D:-(:-(

:-(:-(:-(

wer ein altes foto in richtig guter qualität eingescannt braucht (um seine "was warn wir geil"-erinnerung als a1-poster an die wand zu hängen): ich hab' 'nen negativ- und diascanner... aber bitte nicht "ich schick dir 250 bilder"... so 'n anständiger scan dauert zwischen 5 und 10 minuten.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information