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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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ach,quatsch!

geschmäcker ändern sich halt,und damals war das der hammer,und ich find es heute

immernoch hammergeil.

stell den hobel mal neben ne gepimpte harley und ich dag dir ,wo sich die leute drum scharren.

mfg,schniedel!

edith fügt noch hinzu,das der untere schobba derbe nach ralley rahmen aussieht,

und future squadron ne px war.

Bearbeitet von Schniedel
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Hat er nicht. Die Backen und die Gabel hatte ich mal im Paket beim crazyduck68 erworben, der kann vielleicht sagen wo der Rest abgeblieben ist.

post-40-1221763619_thumb.jpgpost-40-1221763628_thumb.jpg

War vor Crazyduck in meinem Besitz....

Hatte die Überreste damals aus Bayern geholt.....

Rahmen wurde vor einiger Zeit in der Bucht verkauft, wenn ich mich recht erinnere....

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War vor Crazyduck in meinem Besitz....

Hatte die Überreste damals aus Bayern geholt.....

Rahmen wurde vor einiger Zeit in der Bucht verkauft, wenn ich mich recht erinnere....

...nöö liegt in lockenhaus beim ronnie...

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stell den hobel mal neben ne gepimpte harley und ich dag dir ,wo sich die leute drum scharren.

Ja, genau so lange bis sich die jeweiligen Besitzer auf ihre "Böcke" setzen.

Dann sieht ein "Vespa-Chopper" immer ein wenig albern aus, weil irgendwie das Größenverhältnis nicht stimmt.

Ich war immer ein großer Fan von Future Shock (Lammy, 1986), weil da nicht einfach die Gabel verlängert, Tank eingebaut und Schnickschnack-verchromt verbastelt wurde, sondern ein komplett anderes Design gemacht wurde. Aber auch bei dem teil sieht es irgendwie lächerlich aus, wenn jemand mit fährt.

meine 2 cent

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Ja, genau so lange bis sich die jeweiligen Besitzer auf ihre "Böcke" setzen.

Dann sieht ein "Vespa-Chopper" immer ein wenig albern aus, weil irgendwie das Größenverhältnis nicht stimmt.

meine 2 cent

Das stimmt, allerdings sehen die ganzen Custombikekisten, egal ob schmale oder breite Reifen mit Fahrer auch nicht besser aus - der Begriff "Kackstuhl" trifft es da eigentlich immer ganz gut. :-D

Christian

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warum muss oder musste ne vespa immer so derb beschnitten werden?

weil man ne harley will und sich keine leisten konnte?

gab es damals zuviel herumstehende billige vespas?

ne harley wird ja auch nicht zur strassenmaschine umgebaut..

wenn ein bmw e36 zu einem e46 umgestylt wird, schauts ebenso derb aus!

unter customizen versteht halt jeder was anderes, aber bei diesem violetten modell würd ich eher verbauen und verunstalten sagen, als custom! :-D

schade um den rahmen.

das einzig schöne is das bisschen lack was da oben ist! :-D

ja ich weiss, bei diesem thema gehn die meinung sehr sehr auseinander!

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uuuuh Allda, Du warst so schön lange friedlich und ruhig. Bleib, wie Du warst.

bin ich ja eh! :wheeeha: peace allda :wheeeha:

hab mich ja eh leise verhalten zu diesem thema und nur meine meinung über dieses violette stück geäussert, so wie jeder andere auch :-D

übr die anderen dinger verlier ich kein wort :-D

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weil man ne harley will und sich keine leisten konnte?

ganz bestimmt... :wheeeha::-D

der original-einheits-brei sagt vielen, auch mir, nicht zu. werden auf dauer langweilig.

customizing = eigene ideen verwirklichen, dazu gehört blech entfernen dazu.

ich find den roller oben geil. cut, up-and-over,.. :-D

nur der lenkerkopf is nicht mein fall.

aber passt scho so.

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ganz bestimmt... :wheeeha::-D

der original-einheits-brei sagt vielen, auch mir, nicht zu. werden auf dauer langweilig.

customizing = eigene ideen verwirklichen, dazu gehört blech entfernen dazu.

ich find den roller oben geil. cut, up-and-over,.. :wheeeha:

nur der lenkerkopf is nicht mein fall.

aber passt scho so.

customizing = eigene ideen verwirklichen, dazu gehört blech entfernen dazu.

wo hast den des aufgefasst?? :-D

naja mach nur, wirst scho recht haben!

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customizing = eigene ideen verwirklichen, dazu gehört blech entfernen dazu.

wo hast den des aufgefasst?? :-D

was soll denn daran nicht stimmen?

wenn man seine vorstellungen am fahrzeug umsetzt kanns scho vorkommen dass blech wo wegmuss und ev. woanderst blech ranmuss.

ich denke gerade dass macht einen custom aus dass er nicht von der stange ist und eigene wege geht.

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ja vik, nur diese ansage "blech muss weg", halte ich ehrlich gsagt für ein bisschen übertrieben.

das customizen, was mit eigener verwirklichung zutun hat is ma auch klar und das es weg soll von der stange.

nur hörts bei mir in dem fall auf, wo es nimma nach vespa ausschaun mag und eher wie was anderes aussehen will.

das meine meinung und die wird auch so bleiben.

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...soll so sein, jemand anderer empfindet es als schick wenn er an ein paar enden blech wegnimmt.

solang er es an seinem moped macht bleibt es auch sein recht.

also reg dich nicht drüber auf, lass jedem mit seinem moped machen was er will.

sagst ja deinem nachbarn auch nicht jeden tag wie hässlich seine alte ist, oder?

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...soll so sein, jemand anderer empfindet es als schick wenn er an ein paar enden blech wegnimmt.

solang er es an seinem moped macht bleibt es auch sein recht.

also reg dich nicht drüber auf, lass jedem mit seinem moped machen was er will.

sagst ja deinem nachbarn auch nicht jeden tag wie hässlich seine alte ist, oder?

meinung kundgeben und aufregend sind zwei paar schuhe :-D

hm warte mal, nachbars alte sieht garned übel aus! werds ihm gleich mal sagen :-D

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@skischuh0815: war ja klar das du mal wieder deinen geistigen dünnschiss irgendwo loswerden musst. hast du den sinn von "customizing" überhaupt verstanden? es geht darum das fahrzeug nach EIGENEN ideen umzubauen/zu verändern. ob dies nun mainstreamtauglich ist oder jedem gefällt sei dahin gestellt. vielmehr sollte das augenmerk auf die damalige zeit (80s, 90s, etc.) und die technische umsetzung gelegt werden. wenn sich solche fahrzeuge trotz regelmäßigen wechsel des mainstream-styles heutzutage immer noch im originalzustand in garagen und auf der straße wiederfinden ist das ein teil rollerszene-geschichte!

mag ja sein das du bei euch auf der dorfstraße mit blauem lack und chrom-garelli der hit bist aber um sich hier (und speziell in diesem Topic) ein negatives urteil über andere zu erlauben solltest du erstmal selber leistung bringen! alles andere ist respektlos! :-D

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manche (eh immer die gleichen), kommen halt mir der bekundeten meinung nicht klar.

andere dürfen die schanuze weit aufreissen und andere nicht, tja pech!

warum sich auch gleich jeder angeschissen fühlt nur wenn einer seine meinung sagt über sein moped?

wenn sich wer in der öffentlichkeit aufhält dann muss er wohl auch mit negativer meinung leben können.

ich bin ja auch nicht angeschissen wen irgendwem der lack oder sonst was an meiner px nicht gefällt?

wenn jemand meint, die farbe schaut scheisse aus, ok gerne von mir aus? no problem, kann ich damit leben....

aber wie es hier scheint tun sich eben manche schwer mit negativer meinung zu cut's usw.

traurig

edith sagt noch: px150? fahr ich noch garelli, wow das war schon ne weile her....

Bearbeitet von crisu023
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puh, neeeeeee doch nicht.

es sind deutliche unterschiede sichtbar.

post-304-1221948254.jpg

dann bin ich ja auch beruhigt.^^

Habe gerade ein '83 Bild aus UK gefunden. Sieht so aus, als sei die Idee mit dem Tank da bei der Yellow Danger nicht Starnberger Herrkunft, sondern eher von der Insel.

post-304-1221948173.jpg

Bearbeitet von Marcello
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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