Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, man bedenke: damals gab´s nirgends (!) DropBars zu kaufen. Der Style war noch sehr jung und die Buben haben´s gebracht. Respekt. Stange, Tank, Sitzbank....- Garelli, alles was heute der 16-jährige Newbe einkauft.....- echt "selbstentworfen". Ich denke, die Jungs waren die Definition von Trendsetter. Und die Vielfalt an englischen Tüten damals.....- eher gering. Aber ein Pinasco ist auch oultrageil :-(

Ich muß ein Beck´s aufmachen. Auf die gute alte verdammte Zeit :-D

Geschrieben
Und die Vielfalt an englischen Tüten damals.....- eher gering. Aber ein Pinasco ist auch oultrageil :-(

Ich muß ein Beck´s aufmachen. Auf die gute alte verdammte Zeit :-D

@M210: stimmt, aber der Auspuff von yellow danger war ein Pitone Turbo. Geile Optik!

Besonders interessant ist auch die Gabel: das Gussteil für die obere Stoßdämpferhalterung entfernt und eine Stahlhalterung angeschweisst. Sieht aus, als wenn´s immer so war.

Mein Scanner glüht schon! Ich denke, Vespasquire wird noch heute oder morgen die ersten Bilder auf der Minusschrauber page bringen. Euro Vespa 1988 und 1989! Interessant, wie sich der Stil der Umbauten geändert hat...

Geschrieben

Krass. 1989 war mein Einstieg. Was zuvor war...- ich weiß es nicht. Es ist aber eine Form der Hochachtung vor denen, die damals die Vespas / Lamis zu mehr nutzten, als um zum Bahnhof, der Uni , nach Corsika oder zur Eisdiele zu kommen. Seither ließ mich das Blech auch nicht mehr los. Und man muß ja die Zeit abziehen, in der man sich an das Nicht-Originale herantastete. Es gab für mich seinerzeit nur den rollershop und man war Schüler der 10. Klasse. Jeden Klemmspiegel an die Einmeterstangen mußte man sich zusammenjobben :-D Und daher waren die Umbauten damals eh völlig aus dem Paralleluniversum.

Ein zweites Beck´s.

Oh war´s geil alles. Und während dem philosophieren Van Morrison´s Brown eyed girl mit Gänsehaut.

:-(

Geschrieben

kann noch ne geschichte übern roller erzählen:

kennt jemand noch die orange route 66 von mike aus klempau ?

wurde 1992 erstmals ausgestellt und hat unzählige pokale gewonnen.

markant waren die lufthutzen an der backe, die ziemlich weit rausragten.

die war auch in einer motoretta von 1995.

die karre steht nachwievor unverändert beim besitzer und wird alle 2 jahre mal angeschmissen.

der ngk roller (ähnlicher stil) wird seit ca. 5 jahren upgedatet und steht kurz vor vollendung. (u.a. rd-zylinder usw.)

beide roller wurden auch auf der extravaganza 95 ausgestellt.

Geschrieben

Habe die Route 66 nie live gesehn, lediglich in der Motoretta. Hatte doch auch so eine wahnsinns abgewandelte Kegra-Bank,oder? Und irgendwelche spitzen goldenen Lenkerenden ode so?! Dazu Straßenmittelstriche über die ganze Büchse?! Sehr lässige Sache das.

Was mir beim Stöbern durch die alten Fotos auffiel, waren auch die 3 Berliner Wüstenflecktarns (von denen ein® nicht mehr unter uns weilen soll...), die waren sehr stark. Und eine Bacardi Lami, eine HB-PX (einer der ersten coolen Racer), Fine Young Cannibals-PX, Enola G.-Chopper, und die ganzen top-Mühlen bis ´95 oder so. Alles danach ist auch saugeil, aber an den Urcustoms konnte man einfach noch den Ideenreichtum erkennen.

Ungeschlagen jedoch sind die Hunde aus GB....- die Customkostümgötter :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Route 66 hab ich auf der Extravaganza gesehen, sehr geile GFK Teile, die Backen im Ferrai Testarossa Style und die Sitzbank mit dem kleinen Spoiler...

Mein absolutes "Traumgefährt" damals war der Panama Jack, man fand ich den geil. Hab mich auch tierisch gefreut, als ich den dann vor zwei Jahren in Bergheim mal Live gesehen habe, auch wenn der Zahn der Zeit da schon an ihm genagt hat.

Aber egal, Feier deine Jugend!

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

@ m210: danke fuer das geile bild von yellow danger - habe ich zum ersten mal '88 in braunschweig aufm run gesehen und ist bis heute der ultimative px-cutdown für mich

die hatten damals noch einen roten px-racer dabei - hat da jemand bilder von?

geil war auch die genesis-px von christian k. aus lübeck (hat meine frau irgendwann mal gekauft und gefahren und nach dropbar-bruch zwei/drei dörfer weiterverkauft und niemals wiedergesehen) und die bp-px aus bremen.

und bei den lammies honigmanns i only get this feeling und die beiden grünen lammies von den borwigs aus lübeck->gruss an alle sabberköppe

gute nacht,

th.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder ein Opfer der Evolution. Schade.

Hatte bisher 16 PXen, die ich oftmals nicht mal eine ganze Saison sehen konnte und wieder umlackieren mußte. Was für ein geiler innerer Zwang :-(:-(:-( Führte öfters dazu, von Bekanten als völlig bekloppt erklärt zu werden, da da echte Pokalanwärter dabeiwaren, die sich später auf Runpatches wiederfanden oder auf die man zumindest noch x Jahre später angaysprochen wurde.

1998 nahm ich mir vor, die grüne 17 werde mein letztes Projekt. Jaja. Dann kam die goldene Retro und jetzt ist gerade der Brüller im Aufbau....-

Mal sehn, ob ich tapfer bleibe und den Eimer dann mal endlich so akzeptieren kann, wie er ist/wird :-D

Eine Auswahl meiner bisherigen Schütteln:

060104-antichrom.jpg

060104-becks.jpg

060104-grau.jpg

060104-joop.jpg

060104-schwarz.jpg

Mehr läßt der Uploadserver grad nicht zu. Aber die aktuellsten sind ja eh seit vorgestern in der Gallerie verewigt. Horido & good N8, M210

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch noch ein paar......mehr finde Ich gerade nicht....

cam1.jpg

cam2.jpg

cam3.jpg

killing1.jpg

killing2.jpg

lord1.jpg

Der letzte ist "Lord of the Rings" von A. Havenith aus Aachen, war damals auch sehr bekannt. Wird seltenst bewegt aber ist immer noch in Topzustand !

Das Bild ist von vor 2 oder 3 Jahren in England/Mersea Island.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben
Eine Auswahl meiner bisherigen Schütteln:

@M210: die grüngelbe Grashopper Karre kommt mir bekannt vor....warst Du damit in Pforzheim ´92?

Geschrieben

Na macht das nicht viel mehr Spaß - als die übrigen Topics ???

Wurde übrigens mal Zeit das einer die "I only get this feelin`" erwähnt.

Mir fehlt jetzt noch eine Kiste, die auch deutsche Grundlage/ Vorbild für viele Nachfolger war............

Geschrieben (bearbeitet)

tach....

ich hab mir erlaubt ein "paar" bilder von (zum größten teil englischen) custom´s aus der guten "alten" zeit von meiner platte zusammen zu suchen... und auf meiner seite zu präsentieren.....

ein kleiner vorgeschmack:

200212291659121_small.jpgdibbs-3_small.jpgbrid-32_small.jpg

.....old style.....

viel spass beim durchschaun.... :-D

PS: ich stell mich gerne bereit bilder hochzuladen falls jemand nicht die möglichkeit dazu hat..... einfach bilder an [email protected]

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)
tach....

ich hab mir erlaubt ein "paar" bilder von (zum größten teil englischen) custom´s aus der guten "alten" zeit von meiner platte zusammen zu suchen... und auf meiner seite zu präsentieren.....

old style....

viel spass beim durchschaun....  :-D

hey, da ist ja der "cyberspace" aus ingolstadt mit drauf... hatte damals noch nichts mit rollern am hut, bin aber trotzdem immer staunend davor gestanden. den roller gibt's immer noch, gehört nach wie vor dem erbauer (sind ja auch ziemlich neue bilder).

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

@ Gammel: yes, so war das. Die Antichromkutsche fand sich später auch zweimal in einem Bericht des "MOTORROLLER" wieder. War ein lustiges Teil, ziemlich schrullig dazu :-(

@ Ultraschorsch: es tut sich viel im Laufe der Zeit. Kann Dir nicht mehr sagen, woher das YD-Pic stammt. Scante es gestern abend extra für dieses Topic von einem 9x13 Farbfoto. Dachte eigentlich, ich hätte eh noch mehr davon.... und es stamme aus Kreuzlingen *komisch*

@ sukram: :grins: :-D

Naja, die Nächste Nacht wird wieder einiges zutage bringen (Walter Wortspiel), wenn ich mal die Fotoalben gesichtet habe. Unter anderem die Möhre vom Axel Schraa, Bilder aus München Vaterstetten, Hamburg Osterrun, ec etc...

Geschrieben

Mmmmh,

die Cyberspace. Die gefällt, zumindest das Heck. Der Drop ist mir zu krass. Aber gerade von dieser Seite macht sie ne sehr gute Figur

200212291659121.jpg

Das hier ist auch noch ne alternative, wenn man die steigenden Preise der Anbauteile boykottieren will

oak5.jpg

Da gabs in Osnabrück auch mal einen ähnlichen Versuch, wer war das noch :-D

lammimoda.gif

Nein, defintiv nicht meine, soviel kann ich vorweg nehmen.

Jürgen

Geschrieben
Mmmmh,

die Cyberspace. Die gefällt, zumindest das Heck. Der Drop ist mir zu krass. Aber gerade von dieser Seite macht sie ne sehr gute Figur

200212291659121.jpg

*snip*

... ach ja, die mit dem peinlichen Schreibfehler ... :-D

Aber sehr krass, stimmt. Besonders das Gaypäckfach gefiel mir damals ...

Geschrieben

Ich hab die 92 oder so in Hamburg gesehen und mich noch gewundert, wer so blöde ist mit einem amerkanischen Kennzeichen aufn Run zu fahren.

Dann den Roller genauer angesehen und den geilen Rechtschreibfehler bemerkt...

Geschrieben

Wo is' denn eigentlich der Rotax Racer abgeblieben? Fand die Lackur damals saugeil! Und dann isse direkt in der Nachbarschaft gelandet, aber wohl nimmer richtig gelaufen. Gibt's den noch?

rotax5.jpg

Geschrieben

Die Cyberspace hab ich 94 in Donauwörth auf nem Run gesehen, da war sie allerdings perlmuttweiß und das Cockpit war auch anders gelöst, aber auf jeden Fall sehr geil gemacht, da hab ich auch mit offenem Mund davor gestanden...

Geschrieben

die rotax-lammy wurde doch vor ein paar wochen hier zum kauf angeboten, wollte keiner und sollte dann nach england verkauft werden.

kannte de damals nur aus der scootering/motoretta und habe den 96/97 mal live im hamburg gesehen.

angeblich hat der käufer damals seinen bausparvertrag in die lammy investiert, was immer das in dm/eur bedeutet?!?

egal, geile kiste!

Geschrieben
060104-first%20custom.jpg

die karre (incl. besitzer) war doch mal in einer "bravo-foto-love-story" dick in szene gesetzt - hat die zufällig noch jemand? muss so 1989 gewesen sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammte Axt, das ist wahr!! Wer wendet sich an die Bravo-Radaktion? Vielleicht ein Auserkorener (Auserkoreaner?)...- soll ich?!

Ich glaube solche Erinnerungen werden nur unter strengster Konzentration wach. oder unter Drogen. Sind wir gayl !!! :-(:-(:-(

Das Einzige, was ich noch habe, ist der Spiegelbericht von ca. 1990. Könnte ich auch mal scannen :-D Da ist auch eine tolle teilvergoldete PX dabei. Und Marcus Broix auf der Lami in der Tanke.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

...die DEVIL INSIDE Karren damals waren der Grund warum ich überhaupt das erste Mal an Vespa-fahren-schrauben gedacht hab...

...einfach nur endlos genial...

Schade das es die jungs oder vielmehr den Laden nich mehr gibt. Trotz aller Unkrufe, die Racer waren wie aus einem Guss.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

the mask (nochmal)

DCP_2260.jpg

DCP_2261.jpg

--

ferrari_la_rossa_unten.jpg

--

Mrdchop.jpg

--

auch sehr geil.... :-( hab ich irgendwo mal im netz gefunden....

ersterroller.jpg

rücklicht in der sitzbank :-D

Ersterroller1.jpg

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
die karre (incl. besitzer) war doch mal in einer "bravo-foto-love-story" dick in szene gesetzt - hat die zufällig noch jemand? muss so 1989 gewesen sein...

Ich hab zwar nicht die Bravo aber ich kann mich dran erinnern das dass die Reuse vom Armin von den Skunks war (ist?). War aber auf jeden Fall n sehr geiles Teil.

Ultraschorsch.

Geschrieben

20040107145253.jpg

Weiss jemand etwas über den Verbleib der "Nimmersatt"? Die fand ich früher auch extrem gut! Wobei ich einige der anderen Schätze auch noch sehr gut in Erinnerung habe.

Ach ja, die guten alten Zeiten als die Motoretta noch die Motoretta war... :plemplem:

Gruß Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information